Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oberes Pleullager Grösse ?

Empfohlene Beiträge

12x17x15 oder x13 ?

anbei ein bild während des Primärwechsels, zu erkennen ist das pleul. da mir damals schon die nadellager aus dem käfig gefallen sind möchte ich jetzt beim wechsel auf DR102 ein neues oberes Pleullager einbauen.

welches der o.g. ist denn das richtige?

Motor ist PK50, auf dem pleul steht 3769/S.

danke

post-35698-012669000 1296038194_thumb.jp

Pleuel abmessen, Kobo abmessen, Kolben innen abmessen und schon hast du die Größe des Pleuellagers (15 sollte passen). Am Pleul selber sollten ein bis vier Markierungen sein, es gibt vier verschiedene Pleuellagermaße. Die Gesamtsumme muss immer 5 ergeben, also bei einem 3er Pleuel brauchst du ein 2er Pleuellager.

anbei ein bild während des Primärwechsels, zu erkennen ist das pleul.

:crybaby:

ich seh da nur Gehäusehälfte (mit Dichtung), Tannenbäumchen und KuW mit Pleuel...

was'n 'n "Pleul"?

und was ist "Grösse"?

- die Größe schreibt sich noch immer mit "ß" (oder "sz", wenn man kein "ß" auf'm Tastenbrett hat (dann heißt's aber eh "Groesze" :thumbsdown: )) und das österreichische Bier schreibt sich "Gösser"...

(größere Mengen davon können freilich schonmal 'n Grund für'n Buchstabendreher sein... :crybaby:)