Zum Inhalt springen

T4 Schwanenhalsrücklicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei eine T4 zu restaurieren. Mein Vorbesitzer hatte ein anderes Rücklicht montiert und natürlich mehrere Löcher gebohrt.

Ich weiß jetzt nicht welche Löcher alle zu müssen. Ich möchte wieder ein Schwanenhalsrücklicht montieren.

Hat vielleicht einer ein Foto von den originalen Bohrungen?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es insgesamt drei vertikale Löcher, eins zum Schrauben, eins für den Stift im Fuß um die Position zu halten und eins für die Kabel. Wenn Du das Hella liegen hast, isses eigentlich klar.

Ich habe leider noch keins.

Das heißt die rot eingezeichneten können zu?

Danke euch.

post-18991-001195300 1296066390_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zwei linken und das eine rechte können zu.

das mittlere bin ich mir nicht sicher. da die Kabel an einer bestimmten stelle ins RüLi gehen.

ich suche gleich mal, vieleicht hab ich ein Bild (allerdings ohne masse)

edit

post-6289-098985800 1296067085_thumb.jpg

Bearbeitet von Schumi81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, wo ist denn jetzt dein problem genau? du hast doch alle löcher die du brauchst, das sind nämlich die in der reihe auf der falz. welches der beiden löcher in der mitte das richtige ist, wirst du mit rücklicht sehen, über dem anderen ist eh die gummidichtung.

alles was links und rechts von der falz ist kannst udn solltest du zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin dabei eine T4 zu restaurieren. Mein Vorbesitzer hatte ein anderes Rücklicht montiert und natürlich mehrere Löcher gebohrt.

Ich weiß jetzt nicht welche Löcher alle zu müssen. Ich möchte wieder ein Schwanenhalsrücklicht montieren.

Hat vielleicht einer ein Foto von den originalen Bohrungen?

Besten Dank.

meinst du mit löcher zu ? (schweißen) :crybaby:

restaurieren (sandmann) :inlove:

stell doch mal bilder von dem roller rein, die löcher rechts und links sind doch vom gepäckträger und kannst lassen.

o-lack ist toll :thumbsdown:

gruß vom tegernsee :inlove:

ganz ehrlich, wo ist denn jetzt dein problem genau? du hast doch alle löcher die du brauchst, das sind nämlich die in der reihe auf der falz. welches der beiden löcher in der mitte das richtige ist, wirst du mit rücklicht sehen, über dem anderen ist eh die gummidichtung.

alles was links und rechts von der falz ist kannst udn solltest du zu machen

er hat noch kein rücklicht :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit löcher zu ? (schweißen) :crybaby:

restaurieren (sandmann) :crybaby:

stell doch mal bilder von dem roller rein, die löcher rechts und links sind doch vom gepäckträger und kannst lassen.

o-lack ist toll :thumbsdown:

Wenn man das Bild genau betrachtet, kommt das O-Lack Geheule zu spät. Die Karre ist schon gestrahlt.

Deshalb kann man die Löcher auch schön zuschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, wo ist denn jetzt dein problem genau? du hast doch alle löcher die du brauchst, das sind nämlich die in der reihe auf der falz. welches der beiden löcher in der mitte das richtige ist, wirst du mit rücklicht sehen, über dem anderen ist eh die gummidichtung.

alles was links und rechts von der falz ist kannst udn solltest du zu machen

So wird es gemacht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sprintv !

hast Du das Rücklicht schon? Ich habe noch eines liegen, das mir von einer Restauration übrig geblieben ist, und zwar eines mit dem etwas kleineren Fuß, das würde bei dir gut draufpassen, weil Du mittels des Lichts dann die richtigen Löcher lassen und die falschen zuschweißen lassen kannst. Bei mir ging das nicht, weil es eine O-Lack GS ist.

Meld dich falls Interesse da ist.

lg

guido

So wird es gemacht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information