Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftverbrauch-

Dokma

Empfohlene Beiträge

Weiß hier jemand wie groß bei einer Largeframe so cirka der Luftverbrauch für den Vergaser ist?

Weil im Wald - wo die Sauerstoffkonzentration höher ist- laufen unsere Karren ja besser.

Was wäre nun wenn die Luft (Sauerstoff) nicht über den Luftfilter sondern via eines Bypasses aus einer Sauerstoffflasche in den Gaser käme?

Nur bei Vollgas versteht sich.

Ich meine man müßte ja "nur" den Sauerstoff aus der Flasche mit normalen atmosphärischen Druck in den Gaser leiten.

Hat sich da schon jemand Gedanken drüber gemacht???

Die Verbrennung mit Sauerstoff ist im Motor fast unkontrollierbar.

Es würde dir einfach den Block zerreißen.

Dafür gibt es ja NOS! Es gibt die Sauerstoffatome erst bei einer gewissen Temperatur frei und ermöglicht so eine kntrollierte Verbrennung.

Gruß

Johannes

Das ist saugefährlich, da Öl und Benzin die negative Eigenart haben in reinem Sauerstoff zur Selbstentzündung zu neigen. Selbst wenn du nur etwas Sauerstoff dazumischst, kann es ja vorkommen, daß der Sauerstoffstrahl relativ gebündelt auf einige Benzintropfen trifft und dann wird's warm zwischen den Oberschenkeln. Ich würde es lieber lassen!

hört sich so nach allerallerallerletzter Tuningmaßnahme an aber wenn man das richtig hinbekommt mit nos speed (oder wie der laden heisst) dann lässt du schon wat stehn aber dann haste mehr Reibung, höhren verschleiß/verbrauch (doch auch?) und vorallem bring den ganzen krämpel mal unter und wechsel dann noch ma ne dichtung oder ne schraube :-( *bastelbastelschimpfsch...eschrei* :-D

dann ist das doch keine vespa mehr! sondern nen chemiebaukasten

polini und co.........machts :-(

cya harry

Bearbeitet von alexpx200

Über was ihr euch so Gedanken macht..neij neij neij :-D

Mit solchen komischen Helferlein wie Sauerstoff oder NOS kommt man doch eh nicht weit. Kurzer Spaß für ein heiden Geld. Außerdem ist es ja kein richtiges Tuning mehr. Finde ich!

Sucht die Leistung lieber woanders. Bringt mehr und hält länger.

Grüße Ben