Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scorpion Puff / eintragen in Österreich


tom28

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich weiß, da gibt es schon viele Topics zum Thema Scorpion Auspuff, aber ich habe die Antwort nicht wirklich gefunden:

Wird der Scorpion auch merkbar lauter ohne Drossel?

2. Wie lässt man denn Tuningteile in Österreich eintragen, und was passiert wenn Dich die Grünen ohne Eintrag erwischen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er wird etwas lauter. Wenn er neu ist hört man es kaum. Meiner ist ohne Drossel und nach ca. 400 km ist der Sound merklich lauter und besser geworden.

Wenn Du Angst vor den Grünen (Austria???) hast, dann darfst nicht tunen und mußts original lassen. Aber woher sollen die wissen, ob ne Drossel im Puff sein soll!!!???

Also Drossel raus rumbrummen und Spaß haben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 90% nein.

aussa da stoffi in oö der kann einiges eintragen

hat gute connections wies scheint

anderer zyl glaub ich nicht.

hab da einen kopierten typenschein von p200e

mit grimeca, taffspeed und bitubos

in wien ? gar nicht mal dran denken. sind vollkommene idioten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der roller im avantar dir gehört und es sich um den getunten handelt, dann brauchst du dir eher keine sorgen machen...

sieht noch sehr original aus und hat auch ne "weiße tafel"...

...bist somit für die Cops ziemlich uninteressant...haarig wirds nur wenn du nen unfall mit personenschaden hast...

...aber sogar dann haben sie schon manches übersehen....

aber wenn du werte hören möchtes:

Taferlriß bei ner Smallframe mit 125ccm verbaut, 40kmh in der ortschaft gefahren...... 16.000 ATS vor ca. 3 jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

echt....ich bin ja grad so froh, diesen thread gelesen zu haben ;o)

scorpion is schon bestellt...hoffe nur, dass die herrn polizisten und gendarmen niemals merken, dass in meiner 125er gtr ein 211er malossi läuft...

/alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichtet doch bitte mal die Erfahrungen mit den "Grünen" und dem E-Zeichen Scorpion. Ob sich die da wirklich damit beeindrucken lassen, ich bin da immer noch etwas skeptisch, wenn denen der Puff zu laut vorkommt gehst nämlich trotzdem vorführen bzw. "überprüfen"!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Trachtenverein provozierst, einen Unfall mit Personenschaden etc. baust (oder auch nur darin verwickelt bist!), oder mal wieder ein paar Kieberer den Vollidioten heraushängen lassen und zeigen müssen, was sie doch für starke Jungs/Mädels sind, dann hast du generell Pech gehabt!

Das ist irgendwie typisch für die Gesetzgebung und deren Administration in diesem Land...

Auch wenn du 100 Sachen um ein Vermögen zu typisieren schaffst, kann dich jeder dieser Kasperl schikanieren, ohne daß du geringste Handhabe hast. Wenn der meint/sagt... du bist z.B. zu laut, ist es völlig egal, ob du nun ein völlig neues Originalfahrzeug unterm Hintern hast, oder einen getunten Bock; du kannst schieben und die Kiste binnen Frist vorführen bzw. wird sie eingezogen und zwangsvorgeführt! Auch wenn dabei absolut überhaupt nichts zu beanstanden ist, bist du der Angeschmierte, oder glaubst du im Ernst, gegen einen in diesem Lande "heiligen Beamten" jemals Schadensersatz geltend machen zu können? Vergiß es!

Du kannst übrigens mit allerhand Tricks auch die Meßmethodik (z.B. Lautstärkemessung,..) etc. beeinspruchen und die Sache elendig in die Länge ziehen, vielleicht mit Erfolg, aber ob's das wert ist?

Das Problem beginnt damit, daß z.B. der Generalimporteur (also Fa.Faber bei uns) einmal eine Kiste vermessen etc. läßt, wonach die Typisierungunterlagen (inkl. Toleranzen) erstellt werden. In weiteren 20 Jahren verändert sich somanches, ohne daß da großartig erneut nachgemessen wird,...., so kann es durchaus sein, daß dan ein eig. OriginalFahrzeug gar nicht mehr tatsächlich dem Fahrzeugbrief entspricht....und damit wird's schon spannend bei der Überprüfung!

Die Prüfer wissen das natürlich auch, und drücken auch das eine oder andere Hühnerauge zu, es ist also auch wieder mal wichtig, wie du in den Wald hineinrufst....

Der ganze Schmarrn um die E4-Kennzeichnung ist daher relativ ein Witz!

Der eine oder andere Bulle auf der Straße läßt sich vielleicht davon blenden, wenn einer lästig ist, ist's ihm völlig egal! Er kann ja auch nicht direkt überprüfen, warauf genau die E-Nr. ausgestellt ist,...! Wenn er/sie also meint, die tröte wäre zu laut, dann hast du auch mit E4 Pech gehabt!

(das wird dir auch jede Landesprüfstelle bestätigen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin jetzt ne zeit lang für den tüv mit der drossel auf nem standard 200er motor gefahren:

ab ner höheren drehzahl merkt man deutlich den schub der tröte, hat aber ein bißchen an drehmoment verloren. problem war der 4.gang. hat dadurch kraft verloren und konnte nicht mehr ganz ausdrehen. folglich war mit drossel auf ebener strecke bei 90-95 schluß :-D

hab gestern die drossel rausgemacht. erste kleine probefahrt: deutlich besser geworden. zieht sofort besser durch (kein wunder bei einer reduzierung des krümmerdurchmessers von 40 auf 20mm durch die drossel). endgeschwindigkeit muß ich heut mal testen....

was für ne düse habt ihr denn auf standard 200er mit ungedrosseltem scorpion??? hab grad ne 132hd drin, rest unverändert... heut nochmals testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information