Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wobei, was ist an dem original in seiner letzten evolutionsstufe denn bitte noch teuer? wird immer schlimmer mit randal, da :thumbsdown: ich mit

Geschrieben

Na, zum Glück habe ich das Original! Nur leider noch nicht eingebaut.... Gehört zwar hier nicht her, aber ich brauche noch ein paar Tipps zur Bedüsung eines 28er PWK auf Membran mit Stage 4. Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

einfach eine arschlochaktion die scootrs hier liefert.

:thumbsdown:

geht nicht die nummer.

der ansaugstutzen wird, wenn ich ihn mal haben möchte, nur bei lth gekauft.

DIE haben sich nen kopf gemacht, das teil entwickelt, das teil getestet, das teil verbessert.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Ist ja nicht das erste Mal und geändert hat sich nie was. Der Großteil der Händler und Kunden werden weiterhin dort einkaufen.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man nicht gleich mit denen zusammen arbeitet. Oder noch billiger produzieren, so dass es sich für die Randals der Welt nicht lohnt.

Geschrieben (bearbeitet)
Oder noch billiger produzieren, so dass es sich für die Randals der Welt nicht lohnt.

coole idee. kannst bei mir als leiharbeiter anfangen. du bekommst von mir 5 euro pro tag für ne 11 stunden schicht. gepennt wird im container mit anderen 3 arbeitern. wenn du krank wirst schmeiss ich dich raus.

:thumbsdown:

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

coole idee. kannst bei mir als leiharbeiter anfangen. du bekommst von mir 5 euro pro tag für ne 11 stunden schicht. gepennt wird im container mit anderen 3 arbeitern. wenn du krank wirst schmeiss ich dich raus.

:crybaby:

Hey, dass ist ja fast wie im Urlaub in ner super Suite :crybaby: Da gehen schon min. 10-20 Leute rein :inlove: Wird ja auch "Schicht" gearbeitet bei dem Spitzenlohn :inlove: Duschen nur alle 3 Wochen mit kalten Wasser und Mittag (wenn schon verdient) nur ne 1/2 Schüssel Reis.......dann ists ja gleich wie Zuhause :thumbsdown:

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Nie wieder ScootRS !!

Wenn Charly nicht nur in den Grüßen an den Süden, sondern auch hier mitliest, gibt´s direkt wieder a Watschn. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Charly nicht nur in den Grüßen an den Süden, sondern auch hier mitliest, gibt´s direkt wieder a Watschn. :thumbsdown:

auf die freue ich mich schon...

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Kann das mal einer mit Inhalt füllen? :crybaby:

Was war im Grüße an den Süden Topic?

Man muss den Namen des Ladens nur oft genug niederschreiben und schwupps kommt der Scheffe höchstpersönlich vorbei und erklärt einem Sachen die man a) nicht wissen wollte und b) dank Universalübersetzer nur rudimentär mit dem eigentlich Thema zu tun haben. :thumbsdown:

Mehr nicht.

-

Geschrieben (bearbeitet)

nun zum casus scootRS, bzw scootRS an sich : gut, dann solle es so sein um zu prüfen ob der realität entspräche dass sich scootRS melde wenn scootRS es lese, dass scootRS hier feenartig erscheine und nach gutdünken in eigener manier nach scootRS-art hier seine wahrnehmungen beschreibe. die arbeit der im frondienst für scootRS stehender in BaWü sollte dennoch auf edle weise, -dass heisst grosszügig von allen respektiert werden, indem direkt bei den ideellen zulieferern von scootRS und nicht bei scootRS ohne umwege gehandelt werde.

:thumbsdown:

*test*

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Geiz ist geil und alles schön billig, billig, warum eigene Idee, wenn doch Andere sich soviele Gedanken machen und viel Arbeit und Geld investieren, die Charly nur noch in Saigon in der Hinterhofschmiede auf dem Bürgersteig von Kinderhand nachklöppeln lassen muss. Well done ! Ich bestell dort garantiert nie wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Das Original wurde gestern bestellt und liegt heute schon auf meinem Tisch.

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

nun zum casus scootRS, bzw scootRS an sich : gut, dann solle es so sein um zu prüfen ob der realität entspräche dass sich scootRS melde wenn scootRS es lese, dass scootRS hier feenartig erscheine und nach gutdünken in eigener manier nach scootRS-art hier seine wahrnehmungen beschreibe. die arbeit der im frondienst für scootRS stehender in BaWü sollte dennoch auf edle weise, -dass heisst grosszügig von allen respektiert werden, indem direkt bei den ideellen zulieferern von scootRS und nicht bei scootRS ohne umwege gehandelt werde.

:thumbsdown:

*test*

ich bin mal gespannt was da charly vom translator angezeigt bekommt :crybaby:

Geschrieben

ich muss sagen dass ich scootRS nur aus dem Forum hier kenne, besser gesagt wie scootRS hier abgebildet wird. Die andere Seite der Geschichte kenne ich nicht. Aber dies ist ja nur ein Beispiel für die Frage wie man mit Plagiaten umgehen sollte. Einerseits ist dier die Rollerkundschaft zu unterteilen in

1.) die leute die bereit sind den Preis für Ideen zu zahlen (vorsicht:das heißt aber nicht dass es viel sein muß!), denn es geht um Ihr hobby oder livestyle. Da braucht jetzt auch keiner kommen und dahinrotzen das er sich die Sachen die er möchte nicht leisten kann, es ist eine Frage der Priorität ....

2.) die alles um das kleine Geld wollen, wos herkommt ist ihnen egal / der Tellerrand ist einfahc zu hoc und der Horizont zu niedrig ! Deshalb da besorgen wos am billigsten ist egal ob man vielleicht sogar selber Bedenken hat...

Zum zweiten sollte man sich mal überlegen wo vermehrter Plagiatkauf hinführen kann ..... einmal zum worst-case: jeder der was entwickelt muss seine Entwicklungen schützen (zb Gebrauchsmuster), somit gibt es die Sachen nur bei Ihm, aber wer zaht im endeffekt für den Schutz - na wer wohl?, bzw es zahlt sich nicht mehr aus etwas zu entwickeln oder zu vertreiben ....

Ich bin selber sicherlich kein unschuldslamm, natürlich schaue ich auch dass ich es günstig erstehen kann (extrem geile Sa chen hier aus dem Forum), dennoch sollte der "Urheber" etwas davon haben. Sabald dies gewährleistet ist (und wenn nur im geringen Maß) finde ich alles ok ....

Geschrieben

Ich finde die Diskussion etwas müsig, zwar verständlich dass man sich ärgert, wenn Eigenentwicklungen kopiert werden, aber das geschieht überall, auch hier.

Schaut Euch mal die PX-Ansauger von S&S, MRP und scootermax an und erklärt mir, wer die Form und Position entwickelt hat und jetzt sauer sein müsste. Meines Erachtens stecken die Unterschiede nur im Detail. Dass Teile kopiert werden bringt die sache manchmal auch weiter, da oft auch kleine Verbesserungen mit eingebaut werden.

Ich bestelle auch nur "Oiginalteile" schon allein, damit die,die es entwickeln auch was davon haben. Aber der Markt für scootrs ist nun mal nicht nur der deutschsprachige Raum.

Hier wurde vor ein paar Tagen darüber diskutiert, ob man nicht selbst PX-Motorgehäuse gießen solle, da die neuen Malossi-Gehäuse zu teuer sind. Ist das was anderes ? Viele hier fahren Keihin-Replikas, á la oko, Koso, BGM ......

Geschrieben

man kann seine erfindungen mit patenten schuetzen. wenn sich das nicht lohnt nimmt die globalisierung ihren lauf. ich fuer meinen teil werde nie die billige kopie kaufen - jeder lambrettist weiss doch inzwischen: wer billig kauft kauft 2 mal.

aber scootRS macht auch tolle sachen, die scheibenbremse zb. bin heil froh dass es die gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Why do some people make up such strange false stories only about shops in Asia? Europe uber alles?

We don't even have an LTH manifold, and we haven't copied an LTH manifold. We pulled out an old prototype of ours from a few years ago and fixed it up. And why is it a bad "cheap" copy when no one has even seen it? It will simply not be overpriced compared to MBD and others, that's all. You actually want to pay more than you have to? The price says little about the quality.

Did LTH invent the reed-valve? No. Did MBD? No. Why does anyone think MBD can make one, or people in Germany, or other shops and racers, but a shop in Asia is not allowed to? That's a very strange rule, no?

LTH made a disc brake kit exactly like ours only with a different bracket. Is that OK? Please explain clearly why that is OK, but we can't make a reed-valve manifold if they have.

I remember we brought out a tall Lambretta clutch spider and some Europeans said Asians were stealing Foxhat's design even though nothing like his (and he wasn't the first anyway). Then MBD brought out an almost exact copy of Foxhat's design. Strange, no?

I also remember we approached people in Europe to license a design, like Diablo gas tanks in the UK, even though we didn't have to at all. No one has ever asked us for the same.

Example: BGM (SCK/MBD) are copying our Lambretta tubeless rim design that we actually invented. Is that OK? (When we asked them about it they said "ridiculous, we can make it if we want!" and even gave out private emails. That is their attitude when things are reversed. So for those 2 shops please remember in the future when we release our version of something they sell that we are just following their rule!)

Or do the same people here make all the same horrible comments about MBD and LTH and SCK and others when they provide scooterists with a new item? If not, why 2 different rules?

I hope all reasonable people can agree that you can only have one rule for everyone, not one rule for Europeans and another for Asians. That's the only fair way, right?

------------------------ google translate:

Warum haben manche Leute machen so seltsame falsche Geschichten über Geschäfte nur in Asien? Europa über alles?

Wir haben nicht einmal eine LTH vielfältig, und wir haben keine LTH kopiert vielfältig. Wir zogen ein alter Prototyp von uns aus ein paar Jahren und fixiert es. Und warum ist es eine schlechte "billige" Kopie, wenn niemand hat es sogar gesehen? Es wird einfach nicht überteuert im Vergleich zu MBD und andere, das ist alles werden. Du eigentlich , dass, um mehr als Sie müssen zahlen? Der Preis sagt wenig über die Qualität.

Haben LTH erfinden, die das Membranventil? Nein Hat MBD? Nein Warum jemand denken MBD kann man machen, oder Menschen in Deutschland oder anderen Geschäften und Rennfahrer, sondern ein Geschäft in Asien ist nicht erlaubt? Das ist eine sehr seltsame Regel, nicht wahr?

LTH machte eine Scheibenbremse Set genau wie die unsrige nur mit einer anderen Konsole. Ist das OK? Bitte erläutern Sie klar, warum das so OK ist, aber wir können nicht einen Reed-Ventilblock, wenn sie zu haben.

Ich erinnere mich, wir brachten einen großen Lambretta Kupplung Spinne und einige Europäer sagte Asiaten stehlen Foxhat Design, obwohl nichts dergleichen sein (und er war nicht der erste überhaupt). Dann MBD aus eine fast genaue Kopie des Foxhat Design gebracht. Seltsam, nicht wahr?

Ich erinnere mich auch näherten wir uns den Menschen in Europa zu einem Design, wie Diablo Gastanks in der britischen Lizenz, auch wenn wir es überhaupt nicht zu haben. Niemand hat je mit uns das gleiche gefragt.

Beispiel: BGM (SCK/MBD) kopieren unsere Lambretta schlauchlose Felge Design, dass wir tatsächlich erfunden. Ist das OK? (Wenn wir sie danach fragte, sagten sie "lächerlich, wir können es machen, wenn wir wollen!" und gab sogar eine private E-Mails. Das ist ihre Haltung, wenn die Dinge umgekehrt sind. Also für diejenigen 2 Shops Bitte denken Sie daran in der Zukunft, wenn wir unsere Version von etwas, das sie verkaufen, dass wir nur nach ihrer Freigabe Regel!)

Oder wollen die gleichen Leute hier machen alle die gleichen schrecklichen Kommentare über MBD und LTH und SCK und andere , wenn sie Rollerfahrer durch einen neuen Punkt geben? Wenn nicht, warum 2 verschiedene Regeln?

Ich hoffe, alle vernünftigen Menschen zustimmen können, dass man nur eine Regel für alle, nicht eine Regel für die Europäer und andere für Asiaten. Das ist die einzige faire Art, nicht wahr?

Bearbeitet von scootRS.com

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information