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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT:

Mensch, vorgestern war "Welttag des geistigen Eigentums" ;-)

Museumslink

Das Museum hier in Solingen hat übrigens immer noch Vitrinen frei...

Verfolge diese Diskussion schon von Anfang an, da unsere Firma auch nicht von Fernost-Kopien verschont blieb. Auf Einsicht kann man leider nicht hoffen und die Reaktionen sind immer gleich (nationalism etc. ) :wacko:

Gruß,

Arne

Geschrieben

Zumal Rolf kein schlechter Photoshoppa ist und das Ding sehr wohl einbmal längs der Achse drehen und auseinanderziehen könnte. Schon wäre der Disput vom Tisch.

Der will provozieren.;-) Warum kann man sich nicht auch mal virtuell helfen? Macht man(n) doch sonst auch ab und an....

Edit´s Paint ließ gerade nichts besseres zu. Aber jetzt ließe sich die Feder ausdrucken, ausschneiden und montieren.

Man kann sich auch extra blöd anstellen, Junge Junge. Wäre doch nur alles so einfach im Leben....

qepni7BDIQdx.JPG

:wacko:

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, kauf nicht ihre Teile.....

Finde es aber perfekt das dieser ganze Schmonz "Atomic" getauft wurde. Da blühen die positiven Alliterationen ja üpigst....

Geschrieben

also den Membranstutzen finde ich ja nicht gerade eine Kopie. Hier wurde auf Biegen und Brechen eine RD Membran in den Stutzen gezwängt. Prinzipiell ja nicht uninteressant, jedoch IMHO overkill für jeden original bzw. lightly tuned Murl - die ja eigentlich auch die Zielgruppe darstellen. Aber durch die große Membran gibts natürlich auch ein immenses Platz Problem. Damit das Zeug passt müssen hauffenweise Kühlrippen abgeflext werden. Nicht gerade ein Schritt nach vorne find ich.

Wie er sich dann immer aufplustert und verbales Rumpelstilzchen spielt is sowieso lustig. Allerdings kann ich mir so ein Gesülze max. 1 im Jahr durchlesen, öfter halt ich das nicht aus.

Geschrieben

wollt ich auch grad schreiben,

die kopie seh ich da nirgens. ich trau michs ja fast nicht zu schreiben, ich find den sogar recht nett.

bewährte rd 350 membran, dies dann auch in gummiert und unkaputtbar gibt, und das mit 30er lochfrei unter der haube.

das gabs bisher noch nirgens.

und ein oanser z.B. hat ja auch nur 2 volle rippen übern ansauger

und mein gott

tiefe sprockets und spinnen gibs doch auch von Tino, Mec, MB, dem Typen im Scooterotica forum und vielen anderen.

das "Patent" glaube ich ist wohl auch da schon verjährt.

Geschrieben

Hmm. Mir gefällt der Ansauger garnicht. Würde da gerne mal ein Bild von innen sehen, aber so wie die Membran da seitlich verschoben drauf sitzt, würde ich meinen, die LTH Mumu kann mehr Leistung.

Geschrieben

10 Seiten und Topic und einenhalb Jahre Entwicklungszeit für den Stuzen da muss er natürlich alles besser können als die konkurenz :wacko:

Bezüglich Kühlung kann das schon funktionieren aber was bleibt von der Hutze übrig.

und da die ja auch öfter mal reissen glaub ich nicht das das jetzt einfach der weisheit letzter schluss ist.

Zum Crownwheel noch

The center is hardened steel so it can be used with bearings (unlike the soft Indian ones which must be used with bushings).

wenn man rückschlüsse von der asiatischen Chrom auf die Härtequalität ziehen kann, naja.....

Geschrieben
Zum Crownwheel noch wenn man rückschlüsse von der asiatischen Chrom auf die Härtequalität ziehen kann, naja.....

Zitat

The center is hardened steel so it can be used with bearings (unlike the soft Indian ones which must be used with bushings).

mit einer Bohrungstoleranz von +/- 0.5mm ...ja klar!

Geschrieben

Scoot RS copy. Scoot RS replica.

Hier fehlten aber die Suchworte, um wen auf den Plan zu rufen. Wie lange wird es getz wohl dauern? Ich tippe auf einen (1) Tag.

Manifold scoot rs copy

  • Like 2
Geschrieben

alle haben teile von scootrs zu hause, fahren die traurigen sitzbänke und meckern im mob über den laden.

passt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich achte im shop auf die Hersteller, "made in asia" kommt mir nicht ins Haus.

Reicht schon, das man sich im "Privatleben" kaum noch vor dem Dreck retten kann.

Unter meinen Spielzeugautos stand früher "Made in West Germany", unter denen von meinem Sohn steht "Made in China/Taiwan/...." :wacko:

Edith weiß aber was/wen du meinst.

Es gibt Leute die hier posten und sich an anderer Stelle über den tollen Service von scootrs freuen. :wacko:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Sehe in keinem der vier Artikel einen Plagiatsvorwurf! Wobei denn? Kopien von Innocenti-Teilen? Wenn Sacci das macht ist es ok?

Schwachsinn

Der Membranstutzen zählt überhaupt nicht! Das MB schon in den 80er so einen Stutzen hatte ist bekannt?

Geschrieben

Nun ja, der von MB sieht schon etwas anders aus, kommt aber auch aus einer Zeit, in der das großzügige Beschneiden von Rollerteilen üblich war.

post-12239-0-57944700-1343215779_thumb.j

Geschrieben

The simple spec was..... make a Reed manifold fit in a frame so the carb cleared the panels! Easier said than done! I wanted to use the YPVS BGM reed block, I knew it worked, it was reliable and and I've seen 36bhp in a Lambretta engine. This was the basis of our 80's manifold, it would not fit as much as I tried you can not get it to fit with keeping the standard inlet port and get the carb inside the panel.

Es glaubt wirklich jemand Mark wird sich aufregen weil ScootRS einen Stutzen mit der RD350 (YPVS) Membran rausgebracht hat?

Der wird sich einfach nur kaputt lachen über den Stutzen: das glaub ich :wacko:

Kann man zB in diesem Abschnitt lesen wie gelassen er das sieht:

There is only some much time in the day and it was one we missed. LTH designed theirs based on a very small Auto reed block, Jimmers and John Maddison reproduced the old Taffspeed version both with their down sides. We have used the LTH one and wasn't too impressed, they worked, but needed a lot of work to get them to how we wanted them

These are a block made by CNC machining, expensive and not really flowed because of it, these are now available in cast form to make them cheaper. There are various reed blocks and petals that fit, we have dynoed all permutations of blocks and petals with our involvement in the auto game through our company Scootermatix. With demand for our Race-Tour and other cylinders needing Reed valves we looked at what was available that could fit and work, it saved buying other peoples designs what we were not happy with.

Geschrieben

Sehe in keinem der vier Artikel einen Plagiatsvorwurf! Wobei denn? Kopien von Innocenti-Teilen? Wenn Sacci das macht ist es ok?

Schwachsinn

bei dem kupplungskram von scootrs wurde den mb teilen ein anderes aussehen verpasst. bei der beschreibung der teile war das dann offensichtlich schon wieder zu viel arbeit das zu vertuschen.

muss am ende des tages ja auch jeder selbst wissen. ich kauf mir ein gutes gefühl mit meinen teilen.

toll sind ja auch die kopien der pm cnc hebel. bestimmt auch voll die eigenentwicklung vom atomic mater brähn!

  • 2 Monate später...

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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