Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit GFK Seitenhauben?

Empfohlene Beiträge

Also, meine SX Seitenhauben aus England haben ja leider sehr viel Spachtel drauf, und zuviel Geld hab ich auch grad wieder :-D , also wie siehts aus mit der Qualität der GFK Nachbauten die das SCK verkauft, ist da noch viel Nacharbeit nötig, oder nur mehr zum lackiern, hält das Zeug auch, oder kriegt´s bald mal Risse?

Grad die Kräfte durch den Verschlusshebel machen mir sorgen, das Loch muss ja bald mal Risse bekommen :-(

Die GP-Hauben gibt´s/gab´s ja auch aus GFK.

Nabend,

auf meiner Servetta bin ich ziemlich lange die GP GFK Dinger von PM gefahn, mit denen hatte ich nie Schwierigkeiten wg Rissen oder Ähnlichem im Gegenteil, Die hab ich nie verloren.

Sitzen schön eng und der Haken an dem die Klammer sitzt ist extradick einlaminiert.

Zufällig :-D hätte ich noch`n Paar günstig abzugeben allerdings beide Seiten mit Vergaserlöchern links hatte ich mal angefangen zuzulaminieren nur dann hab ich ein Paar komplette orginale Servettahauben :love: gefunden und die GFKDinger sind in die Ecke gewandert.

So oder so ich war mit den Dingern zufrieden und würde mir, sollte sie denn für die Jet geben, wider welche dranbauen, allein schon damit ich endlich Prollloch fahren kann und keine Blechhaube zerstückeln muss.

Gruß

Walze

Ich hab auch seit längerem eine GFK Backe hier rumliegen, hab mich letztes Wochenende mal dran gemacht und die auf die Lambretta angepasst und musste feststellen, das die sich sauber verzieht, wenn man den Verschlusshebel umlegt. Wirft dann eine schöne Beule. Sieht nicht so schick aus. Das Problem ist, das die Hülse die in die Backe eingearbeitet ist, wo der Verschlusshebel durchläuft nicht bündig mit der Backe abschliesst und hier der Hebel ein wenig Spiel hat, was sich darin zeigt, das beim Verschließen der Backe, der Hebel nach innen zieht und so die Beule in der Backe wirft.

Jürgen

Das mit dem Verschluss macht mir ja grad sorgen, jetzt fahr ich Innenverschluss (umgebaut), aber an GFK was dranlaminieren das auch hält, ich weiß nicht :-D

Also wenn ich mir das vom Ben Carr so durchlese werd ich wohl lieber die Finger von lassen und mal schauen was die aus Blech in Vietnam dafür wollen.

Bearbeitet von athanasius

Zeit spielt keine Rolle (Okt./Nov. reicht mir dicke).

Wird das denn bei einer "Sammelbestellung" noch etwas günstiger als 190 Euro ?

Sind die Backen komplett mit Zierstreifen ?

Haubenverschlüsse bräuchte ich nicht (ist ne Serveta).

Ich komme aus Raum D`Dorf und kann mich in den nächsten Tagen nicht melden,da es morgen schon Richtung Stockach geht.

Gruß Conrad

So,

ich hab meine GFK Backe jetzt doch mal in Rollerfarbe lackiert, weil ohne Loch und der erste Run steht vor der Tür. Werde morgen mal Bilder reinstellen, da könnt ihr schön sehen, wie die Backe eine Beule nach innen schmeisst.

Jürgen

Also meine Blechbacke geht mir jetzt immer hinten rechts raus, abfallen kann sich nciht, aber lästig ist´s schon sehr.

Dazu kommt noch ein Riss an der Unterseite, also ich hab´s mir überlegt, lieber meine wieder schweißen, als was neues kaufen das erst nach dem lackieren wieder Probleme macht.

Sorry Lebowski, ich bin leider abgesprungen, schau dir die Teile doch mal bei www.scootrs.com an und frag was der günstigste Versand wär, bei 2 Bestellung gäb´s aber glaub ich noch keinen Mengenrabatt.