Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen...

habe in meinem rally 200 femsa ersatztriebwerk folgende unterlegscheiben unter der kupplung vorgefunden.

meines wissens gehört da nur eine rein, die dicke mit 3.4mm! auf allen explosionszeichnungen sieht man auch nur immer eine...

jedoch habe ich auch schon festgestellt, dass die explosionszeichnungen für rally (sprint) nicht immer aussagekräftig sein müssen.

das px triebwerk kenne ich bestens, doch das der rally noch nicht. sind eben nicht wirklich 100% identisch.

deshalb nochmals meine frage: gehören da 2 stück rein?

1. scheibe 1.4mm dick (am lager)

2. scheibe 3.4mm dick (oben)

wieso könnte das mein vorgänger so ausgeführt haben?

danke für eure tipps

post-17073-080209500 1296152484_thumb.jp

post-17073-039207600 1296152779_thumb.jp

post-17073-093543400 1296152846_thumb.jp

Geschrieben

In die Rally 200 gehört definitiv nur die dicke Scheibe. Ist insofern wie bei der PX 200.

ist doch eh die gleiche kupplung?

auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen das da zwei scheiben reinsollen.

unterschiedlich dicke scheiben ist ja schon o.k. aber ein "zweischeibenunterlagssystem"gibts sicher nichtmal bei den spagettis.

Geschrieben

danke jung`s für die antworten...

hab`s mir doch gedacht, kann einfach nicht stimmen!!!

ich werde nur die dicke scheibe montieren

thx und gruss

res

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung