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Masse anschluss Antik rücklicht


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Servus,

Ich hab ein problem mit einem antik rücklicht!

Ich hab ne VNB mit PX motor umgebaut. Hab das schon mehrfach gemacht u nie probs mit der elektrik gehabt.

Aktuell hat das ori antik rücklicht keinen anschluss für masse. Also nur zwei anschlüsse, einmal bremslicht und einmal rücklicht. Ich hab jetzt mal das massekabel unter die befestigungsschraube vom rücklicht geklemmt...

Also die masse direkt vom rahmen...

Das licht ging auch, ist aber schnell durchgebrannt...

Die frage ist jetzt, ob die masse so überhaupt an das licht gegeben wird?!

Wollt mal ein paar vorschläge hören wie man das mit der masse besser machen könnte...

Danke und senk juu :thumbsdown:

Cheers

Bearbeitet von philv50
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morgähn,

hier mal ein Bild vom Ori Rücklicht...

ich würd die masse unter die befestigungsschraube legen...

komisch nur das beim Original kabelbaum kein Masse hinten am Rücklicht ankam. gefunzt hat es trotzdem einwandfrei :thumbsdown:

desweiteren waren 12 volt sofitten und bremslichtbirnchen verbaut :crybaby:

fahrlicht war allerdings ne 6 volt. hab ich noch nie gesehn sowas. komisch!

cheers...

Etitte sagt noch, das der stecker für das Bremslicht wohl auch nachträglich aufgenietet wurde :crybaby:

Bearbeitet von philv50
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ja klar so hatte ich es ja auch verbaut. rahmen iss schön blank. das komische war das der Original Kabelbaum kein Massekable nach hinten hatte...

naja ich bau es auch wieder so zusammen :thumbsdown:

wollt es nur mal zeigen...

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Moin,

Hab ne Vnb mit PX motor aufgebaut...

Es ist zum verrückt werden. Ich hab jetzt ne komplett neuen conversion kabelbaum angegertigt. Verdacht beim alten war, das er irgendwo blank ist.

Der neue hat auch auf anhieb gefunzt. Alle lichter gingen, hupe auch...

Heute hat es schon wieder die vorderlampe durchgehauen!

Erst abblend dann fernlicht...

Nen massefehler schliesse ich aus. Hab alles gecheckt, passt alles!

3 poligen spannungsregler hab ich schon durchgemessen. Liefert aus dem motor 12 volt und aus dem ausgang vom regler 9 volt.

Ich denke der Regler hat nen schlag und liefert zeitweise einfach to much volts...

Ich hab schon diverse umbauten gemacht. Es gab nir probleme, wirklich nie!

Bearbeitet von philv50
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...

3 poligen spannungsregler hab ich schon durchgemessen. Liefert aus dem motor 12 volt und aus dem ausgang vom regler 9 volt.

...

... wenn es ein GGM-Regler ist, ist G und G galvanisch verbunden, d.h. o.g. Messung dürfte es nicht geben. :thumbsdown:

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Ist ein GGM regler...

Also wenn ich nur das plus kabel aus der lima messe bekomme ich 12 volt. Und wenn ich den ausgang vom regler messe, bekomme ich 9 volt!

Warum soll man das nicht messen können?

Ist doch stinknormaler wechselstrom!

Cheers

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Ist ein GGM regler...

Also wenn ich nur das plus kabel aus der lima messe bekomme ich 12 volt. Und wenn ich den ausgang vom regler messe, bekomme ich 9 volt!

Warum soll man das nicht messen können?

Ist doch stinknormaler wechselstrom!

Cheers

Ich gehe davon aus, dass alles betriebsbereit angesteckt ist.

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Ist ein GGM regler...

Also wenn ich nur das plus kabel aus der lima messe bekomme ich 12 volt. Und wenn ich den ausgang vom regler messe, bekomme ich 9 volt!

Warum soll man das nicht messen können?

Ist doch stinknormaler wechselstrom!

Cheers

PLUS gibts kaaan, beim stinknormalen Wexelström!

Unregelt kommt zu jeder Motor-DZ eine andere Spg aus der LiMa.

Hab ich schon ein paar Arien zu geschrieben ... lass uns doch mal suchen ...

Bearbeitet von barnie
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Bin kein elektriker. Du weisst doch was ich mein!

Fakt ist das es mir birnen durchbrennt.

Kabelbaum schliess ich aus. Es hat zu beginn ja alles gefunzt...

Ich denke derRegler hat nen hau...

Ich werde mal nen anderen dranhängen...

Cheers

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so hier mal die anleitung wie man den Regler sehr wohl messen kann...

ist von der netten Hidden Power Site:

"Die Kontrolle muß folgenderweise durchgeführt werden:

- Vom einwandfreien Fahrzeug den Regeler abbauen und an dessen Stelle den zu prüfenden anbauen. Das Kabelende, daß zu den Lampen führt und diese mit Strom versort, nicht anschließen; somit werden die Lampen, im Falle daß die Regelung nicht einwandfrei sei, nicht durchbrennen.

- Ein Meßgerät für Wechselstrom (Vollausschlag 25-30 Volt Effektiv) zwischen Maße und dem Stromabgebendenanschluß am Spannungsregeler messen.

- Den Motor mit ca. 5000U/min. laufen lassen. Der Regeler soll als einwandfrei betrachtet werden, wenn die gemessene Spannung 12,5 bis 15 Volt ist.

Der Spannungsregeler hat eine Überlastungsschutz, sollte also Deine elektrische Anlage beim Starten des Fahrzeugs kurz funktionieren (5-25 Sekunden) und dann komplett ausfallen, gibt es in Deiner Anlage irgendwo einen Kurzschluß, evtl hervorgerufen durch eine Massefehler"

also warum sollte man das nicht messen können, barnie?

genau so habe ich das gemacht!

cheers

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Yo, ich kenne diese Seite.

Ist nicht viel falsch, sehr allgemein beschrieben.

Da wird leider nicht auf die Messproblematik eingegangen, wenn keine Verbraucher dran sind.

Auch das Vac-Messgerät ist nicht genauer beschrieben.

Und welchen Regler meint er?

"Überlastschutz" im Regler ist allerdings Quatsch (bei den Reglern, die ich kenne).

Was macht denn Dein Birnensterben?

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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