Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet Ihr davon, Drehschieberreperaturkit


stachelbär

Empfohlene Beiträge

Könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Warum sollte es nicht? Allerdings sollte man die Drehschieberflächen trotzdem entfernen. Denn meist ist der Drehschieber ja nicht so ausgejakkelt das gar nichts mehr geht, kann mir vorstellen dass es dann nicht so gut funktioniert wenn der Drehschieber noch so halb arbeitet und die Membrane dann ganz. Wenn das mal jemand ausprobiert hat wäre es ja schön diese Erfahrung hier zu lesen

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat sich der herr ernst wieder was gedacht

kann schon funktionieren aber es sieht aus als wäre es nichts halbes und nichts ganzes

entweder skibär am arsch dann membrane fahren und skibär entfernen oder skibär richten lassen und auf membrane verzichten

für nichtschrauber vielleicht ne alternative....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lange Rede kurzer Sinn, das Teil könnte unter Umständen laufen.

Nach Aussage meines Bekannten meinte der Hersteller das es das Blow Back Verhalten des Drehschiebers ausschalten würde, Okay leuchtet ein.

Wenn er das Teil hat werde ich mal seine Erfahrungen berichten.

PS: Sein Drehschieber ist Ordnung!! Er will nur das BlowBack wegkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Alternative wenn der Drehschieber im Eimer ist, etwas am Einlass fräsen wenn der Motor gespalten ist und weiter gehts mit originalen Vespafreuden :thumbsdown:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geändert,

hoffe das es ich jemanden ne Alternative gezeigt habe, natürlich nur wenn es funzt.

PS: falls der Link zum Verkaufshaus nicht mehr funktioniert hier mal die TelNr des Verkäufers:0172 8200576, hoffe der Verkäufer hat da nichts dagegen :thumbsdown:

Bearbeitet von stachelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde das Teil mal gerne im eingebauten Zustand sehen.

denn "...setzt die vorhandene Platte incl. Membrane unter den Vergaser (SI)und schon gehts wieder weiter...."

Die Platte ist ja nicht unendlich dünn und die Vergaserwanne hat ja oben drauf einen Deckel.

Oder soll es unter das Vergaserwanne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die TelNr des Verkäufers:0172 8200576

Dann isses ja der Ulli Ernst Motorspocht.Erstaunlich, mit was für Spielzeugteilen des sich beschäftigt. :thumbsdown:

Warum will der das denn über SIP vertreiben? Der hat doch einen eigenen shop. KLICK

Da gibt´s dann bestimmt auch bald ein beiliegendes TÜV-Gutachten oder gar ne ABE dafür. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte sollte eine Membran keinen Blowback haben, und seit wann ist Blowback bei 'nem Originalmotor ein Problem? Und inwiefern ist es eine Querschnittserweiterung wenn man sich mal eben mitten in den Einlasstrakt so'n Hirsch hin schnallt? Ich find' das in Kombination mit einem intakten Drehschieber ziemlich albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der topic sollte "MEMBRANKASTEN FÜRN SI VERGASER auf nicht LML block - UMRÜSTKIT, auf ebay gefunden" heissen!

ich sehe dieses kit als membranvariante fürn si vergaser - ordentlich auffräsen bei gespaltenen block und dann kann man vermuten, dass es ganz gut klappen wird.

drehschieberreparatur ist es eher fürn notfall oder den unkundigen schrauber, der nicht motorspalten kann/will und lieber kleine verluste akzeptiert dafür aber so weiterfahren kann.

für mich trotzdem ein grosses BÄH, mag keine drehschieber/SI...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haa interessant...

die frage ist ob das mit kaputtem drehschieber funzt oder ob man die VVP wegfräsen muss, wie beim Membranumbau...

ein vorteil isses ja auf jedenfall, wenn man den ori SI gaser weiterfahren will...

:thumbsdown:

edith sagt noch: aaah das ist also diese LML Membrangeschichte. hab mich die ganze zeit über gefragt wie das funzen soll...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat kost das denn beim Kobold? Mehr? Habs noch nich machen lassen...

Hi

hab meine Drehschieber Dichtfläche vom Kobold überholen lassen für nen 100er inkl. Versand hatte vorher auch dieses Reparatur Kit in der Bucht beobachtet aber mir dann doch gedacht bevor ich hier Experimente starte lass ich es lieber machen und ich muss sagen ich hab es net bereut der Martin macht wirklich ne super Arbeit :thumbsdown: und das Geld war es auf jedenfall Wert seht euch die Bilder an!!!

MfG ToPPa

post-22989-007338000 1296220207_thumb.jp

post-22989-026511800 1296220219_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das man den alten Drehschieber eh wegfräst wenn man auf Membran geht sollte klar sein. Egal was im Verkaufstext steht.

Finde das ist jedenfalls eine alternative wenn man den SI weiterfahren will, und kein Bock auf einen dicken Ansauger und Vergaser hat.

Wenn man so ein Ding für 40€ schießen kann wäre das i.O. Allerdings würde ich auch eher den Drehschieber beim Kobold richten lassen,

bevor ich bei Worb5 160€ für so ein Ding bezahle.... :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das man den alten Drehschieber eh wegfräst wenn man auf Membran geht sollte klar sein. Egal was im Verkaufstext steht.

gaynau! so steht das aber net im verkaufstext...

da spaltest den motor eh. dann kannst es auch reparieren lassen.

tausend mal besser als so ein gelumps unna die wanne zu klatschen...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal genau anschauen: sieht nach LML-Membran aus.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40311000/Membran+LMLSTELLA+Motor.aspx

der "drehschieberreparaturkit" sieht verdammt nach lml-serienteilen aus.

Die Membran alleine kannst du aber nicht zwischen Vergaserwanne und Motor montieren.

Wurd ja oben schon gesagt, das es wohl die lml Membran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information