Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 20.3.2021 um 20:14 schrieb Hoffi78:

Der schöööne Aluklotz :crybaby:.

 

Ich liebe alu auf meiner fräsmaschine. :drool:

 

Ich hätte aluseitendeckel ausm vollen gefräst. :-D

Aufklappen  


ja genauuuuu. :D ;)

 

beim Preis wird ne 7 davor stehen für beide Seiten zusammen...

Geschrieben

Die Reihenfolge war: Original Backe - GOM Scan für STL Daten - Tebis für CAD Model flächenoptimiert - CATIA noch kurz für Kleinigkeiten - Fräsen auf IGS Format mit ööööm...gute Frage. Ich frag mal nach.

Geschrieben

Sehr geil... Extremer Aufwand aber schaut halt mega aus. 

Zylinderhaube Suche ich, hoffe die kommt dann auch in Serie 

 

Geschrieben

Ohne Worte...:thumbsup:

 

Wenn ich irgendwann mit allen Baustellen durch bin und die Kinder mit ihren Wünschen nicht mehr die erste Geige spielen muss ich eine Großbestellung auslösen!

 

Bitte weiter machen!

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

kurzes Update. Die Backen passen ohne Bearbeitung perfekt auf den Roller. In Verbindung mit dem BFA Motor eine richtig feine Sache 👌

 

lg

Manuel

375E8E71-6326-4D4F-AC63-0CDF51C36ACF.jpeg

79BFE0F7-8F51-40EE-BDB3-310D0786484B.jpeg

2FF6389C-F4BA-4041-9052-E0BE28D1DE69.jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpgIMG_20220916_153807.thumb.jpg.20b0ec0f99d8b2f3c80ae2b19c610879.jpg

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 6
Geschrieben
  Am 28.11.2022 um 18:52 schrieb Humma Kavula:

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpgIMG_20220916_153807.thumb.jpg.20b0ec0f99d8b2f3c80ae2b19c610879.jpg

Aufklappen  

 

moin, was hast du da für einen Heckabschluss?

 

 

Geschrieben
  Am 28.11.2022 um 08:33 schrieb PX_ler:

Hi,

kurzes Update. Die Backen passen ohne Bearbeitung perfekt auf den Roller. In Verbindung mit dem BFA Motor eine richtig feine Sache 👌

 

lg

Manuel

 

 

 

Aufklappen  

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

  Am 28.11.2022 um 18:52 schrieb Humma Kavula:

Poser :thumbsup:

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

 

Aufklappen  

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Geschrieben
  Am 29.11.2022 um 08:41 schrieb GrOoVe:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

Aufklappen  

Hi,

 

nein ich fahre ohne Breitreifenumbau

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ohne Blinker sind sie ja nicht:

 

IMG_20221130_164659.thumb.jpg.fa8a4332882249e4d11459a141fad9ae.jpg

 

;-)

Bearbeitet von Humma Kavula
Nur ein schneller Schnappschuss, die rechte Backe passt natürlich ebenso perfekt!
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 29.11.2022 um 08:41 schrieb GrOoVe:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Aufklappen  

Final werde ich mit 11“ fahren. Mit 4mm Spurversatz kann ich leben

2ABC487F-3027-4ADB-84BD-7B5F8BFB53B8.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu (2k sind falsch) 900 für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.12.2022 um 13:12 schrieb Dudenhofenssohn:

Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu 2k für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:

Aufklappen  


900€ bezieht sich denke ich auf Zwei Stück 

Bearbeitet von Flowson
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Probier es halt aus und berichte! Meine Einschätzung: Bis 6000 nix, dann kurz huiiii, dann Schluss weil der kurze Drehschieber nix mehr liefert.
    • Wenn das alles gerichtet ist machen wir die Messung nochmal, kein Ding. Hat trotzdem Spass gemacht heute, nach 2 Wochen Ausland 'nen Samstag nach meinem Geschmack: Prüfstand mit 4 Karren und danach selbst noch 'n bisschen mit eigener Karre ballern 
    • Sry das kam evtl etwas despektierlich rüber, war überhaupt nicht so gemeint. Kann ja trotzdem Spaß machen Der erwähnte DR hat den Einlass Max verbreitert und ca 115/55 Zeiten wenn ich mich recht erinnere…Zyli gesteckt,  ist etwas her, kann mich auch irren mit den 15Nm. Peak war ca 6200u/min.   Mein Malle 172-er gesteckt (Auslass 67%), Ja ich weiß T5 Einlass hehe, hatte 16,4Nm bei 4800 u/min und 13,4Ps.  Was ich egtl damit sagen wollte: für 210ccm und Drehmomentbox Polini, 1.Peakt das sehr spät (Malle alt SZ und dann noch Fudi)  2. Polinibox bringt erfahrungsgemäß besseres Drehmoment mit etwas gemäßigteren Zyli SZ, VA kann sie ab)  3. Drehmoment gerade im niedrigen DZBereich für 210ccm noch ausbaufaehig mMn.   Viel Spaß und alles Gute 
    • Ist doch immer so. Siehe "l'amour toujours". Da schreibt ein italienischer DJ ein Liebeslied mit französischem Titel und englischem Text, dass in ganz Europa zum Sommerhit wird. Internationaler geht's eigentlich kaum. Und was fällt den Nazis dazu ein? "Ausländer raus" - Das kann man sich nicht ausdenken Von der zeitweiligen Liebe des rechten Randes zu Marken wie Lonsdale und co. ganz zu schweigen...   Aber ejal, hier ist ja Witze: Kakerlaken können 9 Tage ohne Kopf überleben. AFD-Wähler schaffen das seit 2013.
    • An der Quattrini Welle wurde die Dichtlippe entfernt. Auch halte ich einen Bgm 177 mindestens genau so potent wie einen Malle alt. Hab es in einen anderen Topic schon geschrieben das ich ü 20 PS mit einem PX 80 Drehschieber als fast unmöglich betrachte. Wie schon geschrieben bin ich zufrieden. Eine 12 PS PX 200 hat bei uns am Prüfstand ca. 10Ps am Rad. Also finde ich + 45 % Leistung durch den Umbau auf kleinem Drehschieber als realistisch.Ein zu fetter DR mit 15NM? Das schaft mein optimal laufender Malle 166 mit Rennwelle und Si24 nicht.🤔 Ich gaube ihr schaut zu viel Sausage Scooter😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung