Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen Leudde ich möchte mir vielleicht einen Motor mit nem Pinasco 149 aufbauen. Gibt es da irgendwo eine gute Beschreibung für? Hab noch keine Erfahrungen mit dem fresen usw. ...

Vitalienbruder :thumbsdown:

Geschrieben

Hallöchen Leudde ich möchte mir vielleicht einen Motor mit nem Pinasco 149 aufbauen. Gibt es da irgendwo eine gute Beschreibung für? Hab noch keine Erfahrungen mit dem fresen usw. ...

Vitalienbruder :thumbsdown:

Sorry aber unter diesen Umständen ist es eigentlich unverschämt von dir, solch ein Topic zu öffnen.....

1. Hast Du gestern noch in dem alten Topic geschrieben, wo schon einige Informationen drin stehen.

2. Hast Du die anderen 149er Topics noch nicht gefunden (denke ich zumindest :crybaby: )

3. Was willste denn da fresen?

- Der frisst genau wie andere Zylinder

- und fräsen kannste die ÜS im Block ein wenig.

- Am Zylinder selbst - musste wissen bzw. den, den Du noch nicht hast erstmal vermessen.

Dass der 149er nicht das Beste am Markt ist wurde in den anderen Topics auch schon beschrieben.

Der Zylinder wurde offensichtlich für den Detuschen Markt mal eben hingespuckt um ein Produkt für die 80er anbieten zu können......

Tobi

Geschrieben

Sers Vitali,

hast den rumliegen oder was?

Hab den früher(vor13 J.)auch gefahren ein Traktor das Teil aber bei 90km/h zu egal ob 1Mann 2Mann oder liegend.

Im Herbst letzten Jahres dann wieder mit 4,5mm Fudi aktiviert.Leider nicht mehr fertig abgestimmt bekommen da Schnee und Eis.Lief aber um einiges schärfer und viel drehfreudiger.

Also 125er Welle rein und ne schöne Fudi und dann rennt das Dng wie es sollte.

Gruß Flore

Geschrieben

Also Freunde,

es wird wohl irgendwann ein 177er Traktor werden....

Ich als alter Rudolf Diesel Jünger mag halt keine Drehzahlen, alles über 2000rpm tut mir in der Seele weh, egal dann müsste ich ne Royal Enfield :thumbsdown: mit Diesel fahren. Es muß drücken von Unten :crybaby::crybaby:

Vitalienbruder

Geschrieben

Also Freunde,

es wird wohl irgendwann ein 177er Traktor werden....

Ich als alter Rudolf Diesel Jünger mag halt keine Drehzahlen, alles über 2000rpm tut mir in der Seele weh, egal dann müsste ich ne Royal Enfield :thumbsdown: mit Diesel fahren. Es muß drücken von Unten :crybaby::crybaby:

Vitalienbruder

Das ja gerademal erhöhte Standgasdrehzahl...

Geschrieben

das heißt "fräsen" statt "fresen" - ist ungefähr genau so geil wie "hohlen" oder "birne", wenn man lampe meint - es gibt kein leuchtobst... auch gut: "12 Volt STROM" statt "12 VOLT SPANNUNG" oder "ich hab ne Stromstärke von 12 volt" wenn ich 12 ampére meine... :thumbsdown:

hat was mit u=r*i zu tun und so weiter...

und ja: pinasco 149 mind. 3mm höher und oben 4,5mm abdrehen/planfräsen - dann geht da was.

Geschrieben

das heißt "fräsen" statt "fresen" - ist ungefähr genau so geil wie "hohlen" oder "birne", wenn man lampe meint - es gibt kein leuchtobst... auch gut: "12 Volt STROM" statt "12 VOLT SPANNUNG" oder "ich hab ne Stromstärke von 12 volt" wenn ich 12 ampére meine... :thumbsdown:

hat was mit u=r*i zu tun und so weiter...

und ja: pinasco 149 mind. 3mm höher und oben 4,5mm abdrehen/planfräsen - dann geht da was.

Was ist er denn?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich mag mein land. ich befleißige mich des weiteren gerne eines akzentuierten deutschs und lehne illegale betäubungsmittel auf löschpapieren ab - spielt hier im technikteil aber keine rolle.

weiter negativ - kein abitur, nur mittlere reife und eine zweiradmechanikerausbildung und so weiter, kein studium, keine hochschule oder ähnlicher schwachsinn, einfach mechaniker. spielt aber immer noch keine geige, der 149er pinasco sollte nach wie vor um 3mm höher gelegt werden wegen der werksseitig beschnittenen Steuerzeiten und demzufolge oben abgedreht werden.

danke für das "jung" - bin ü40.

Bearbeitet von upload
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich mag mein land. ich befleißige mich des weiteren gerne eines akzentuierten deutschs und lehne illegale betäubungsmittel auf löschpapieren ab - spielt hier im technikteil aber keine rolle.

mehr davon :thumbsdown:

könnte noch ein interessantes topic werden oder heisst das/es topik???

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben (bearbeitet)

Kumpel! Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Deine Bilder sind schon lange nicht mehr klar!

War jetzt auch das letzte OT von mir, hier gehts um nen Motor für den Bruder...

Bea muß doch noch einen rauslassen: Man muß sich nur mal die Scheiße durchlesen die er in seinem kurzen GSF Leben schon in anderen Topics geschrieben hat.

Das hier z.B.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

war dieser kaskadenkupplung nicht dieses öla... ich meine, dieser durchgeknallte nicht-ethnische deutsche mit dem problem, dass unsere ahnen mal mist gebaut haben und er alle negativen äußerungen ihm gegenüber als verschwörung seitens meiner landsleute sah? egal auch, geschmeiß eben

immer noch negativ und ich wäre dafür, den kolben des pinascos mit gs-kolbenringen zu versehen und neben einer zylindersteuerzeit von auslaßseitig 172° - 176° eine überströmzeit von 120° - 125° entgegen zu setzen und eine einlaßzeit von 125° - 135° vor ot und 70° - 75° nach ot zu realisieren. dazu würde ich - wenn ich den zylinder je überarbeitete - den auslaß in ein trapez mit einem sehnenmaß von 67-70% versetzen.

steht übrigens auch alles bei herrn bell, einem australier, der bereits vor knapp 40 lenzen derart interessante dinge schrub. alles leicht nachzubauen.

Geschrieben

UHHH da hat einer bei vespawiki kopiert....

Gute Nacht ihr Helden und danke für Eure Hilfe!!! :crybaby:

So hab ein bikkie viel Wein getrunken... :thumbsdown:

nix kopiert - schon früher ausprobiert, das mit der kupplung beim 139er - auch mit großem vergaser - und ähnlichen, auch stärkeren Motoren übrigens auch. und das mit den bronzebuchsen und den anlaufscheiben ist in der tat ein alter hut. aber macht man so weiter, da freut sich jede werkstatt über verbastelte motoren, an denen sich bri der instandsetzung noch was verdienen läßt. automaten sollen übrigens auch ganz toll laufen und so wartungsarm sein.