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Geschrieben

bin der reichiboy und neu hier´, muss auch gleich vorwegnehmen das ich mich mit Vespas und dergleichen null auskenne (was sich hoffentlich bald ändern wird).

Also Problem ist Folgendes hab mir ne Vespa PX 80 gekauft (die vom Vorbesitzer auf nen 200er Cosa Motor umgebaut wurde und schon folgendes gayendert wurde: Polini Zylinder und PM Evo Auspuff) die geht laut Tacho so 100-105 km/h, würde sie aber noch gern etwas schneller machen (so ca. 120 km/h). Ich kenne mich eben noch nicht so toll aus, aber am naheliegensten wäre doch meines Erachtens ein größerer Vergaser (hätte so an nen 28er Polini oder 30er Malossi Kit gedacht), nur bin ich eben noch nicht in der Lage irgend was zu Fräßen oder dergleichen deshalb wollte ich fragen welcher Vergaser vorläufig mal am vernünftisten für mein Setup wäre (die Vergasereinstellung kann ich fals ich sie nicht hinkriege beim Stoffi machen lassen).

PS: der Roller läuft mit dem Setup: Polini Zylinder und PM Tröte eigentlich sehr gut (Beschläunigung ist echt gut und er zieht auch ohne irgendwelche Macken bis zum Top Speed durch nur etwas schneller solte er halt sein ohne den Durchzug zu beeinträchtigen). Was wäre am besten zu tun ?

gruß reichiboy

Geschrieben

will dich jetzt nicht angreifen oder so aber versuche es erstmal mit der "Suche" Funktion bzw. mit den FAQ Bereich.

Da gibt es ne Menge zu lesen - und da findest du bestimmt was zu deinen Fragen.

Geschrieben

Willkommen erstmal!

105 istwirklich etwas langsam. Mein Polini hat laut Tacho gute 115 gemacht mit ähnlicher Kombi!

Sag uns mal m paar mehr Eckdaten deines "Triebwerks" :-D

z.B. Vergaserbedüsung, Zylinderkopf, Zündzeitpunkt... dann kann dir auch geholfen werden!

Gruß Tom

Geschrieben

... ich wollt's nich sagen ... und die Cosa ist doch auch kürzer übersetzt - 105 ist da doch kein unüblicher Wert ...

Geschrieben

das Federbein steht eigentlich recht normal (die Schwinge wurde aber angepasst).

Bilder gibts (nur weiß ich nicht wie man sie hier reinstellt da ich kein Webspace habe)

gruß reichiboy

Geschrieben

Moin.

Also ich würde den Motor aufmachen und eine längere Übersetzung reintun.

Du hast eh soviel Power mit Polini und Auspuff, da kannst du locker eine Nummer länger ziehen.

Hab ich auch, spart auch sprit ...

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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