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Geschrieben

irgendwo sind hier mal bilder aufgetaucht von einer gebrochenen welle .

ich hab grad eine in nen malossi motor eingebaut und hoffe das die hällt .

ja, es gab mal so ne serie. wird aber seit langem nicht mehr verkauft, fehler wurde gefunden, und draus gelernt.

die drt wellen sind komplett eigenfertigung , nix bgm oder sonstiges.

die neuen wellen, auch mit ets stumpf, drehschieber 53 hub und sonstige spielchen, sollten dieses WE fertig sein.

nur so am rande als info :thumbsdown:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

die neuen wellen, drehschieber 53 hub und sonstige spielchen, sollten dieses WE fertig sein.

Ich hol das hier mal hoch. Wo gibts solche Wellen zu kaufen? Schon oft hier gelesen, find sie in den gängigen Shops aber nicht.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach die Herren,

bin gerade ein wenig verwirrt wegen meiner 53/105er DRT Sprinter Welle mit ETS Lagersitz. Wollte wie üblich die Motorhälten zusammenschieben, aber das Teil wollte irgendwie nicht so recht zusammen. Hab dann gesehen, dass der limaseitige Wellendichtring nicht über die Welle will.

Nun zum verwirrenden Teil:

Wellendichtring vom FalkR (24x32x7)

Dann mal den von DRT mitgelieferten begutachtet (25x32x6) und verwundert die Welle gemessen und siehe da: die Welle hat d=25mm am Wellendichtringsitz

Was'n da los? Das is jetzt nicht meine erste DRT Welle, die bisher verbauten hatten wie üblich 24mm

post-9192-0-91491800-1419267501_thumb.jp

post-9192-0-03719600-1419267532_thumb.jp

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Geschrieben

wie sieht's denn mit dem mitgelieferten wellendichtring aus, kann der was? Der motor soll jetzt eigentlich zusammen, brauche Platz aufvder Werkbank für den nächsten

Geschrieben (bearbeitet)

hier der Nachtrag zum von DRT mitgelieferten Wellendichtring:

 

WAS 25x32x6 FKM

 

Laut Internetrecherche sollte es sich dabei also auch um einen Vitonring handeln

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

klar isses auch, einfach verbauen! gutes Ding!

 

natürlich liefert der Denis da einen passenden guten Ring!

 

gruss

Bearbeitet von momo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute unsere DRT 53/105, Rennmotor ASCC und Langstrecke, nach 30Std Rennbetrieb vermessen, 60er Quattrini mit ca. 23PS.

 

Knapp unter 2/100.

 

Gebrauchte Welle runter, niegelnagelneue rauf. exakt das gleiche.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

 

hab letzte Woche Motor gespalten und dann alles wieder zusammen. Fahre eine DRT Race Welle 53/105 mit ets Knous.

Habe es an der LIMA Seite mit einem 24/32/7 Wellendichtring versucht. Hat leider nicht wirklich funktioniert.

Kann es sein, dass ich einen 25/32/7 benötige?

Welle ist leider schon drin und ich wollte den Ring zuletzt von außen reindrücken. Hab aber wie gesagt mit dem 24er Ring keine Chance. Komme auch zum messen nicht mehr wirklich an die Welle ran.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Grüße

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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