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Geschrieben

Hatte mir eine bei Vespatime bestellt, sind recht günstig. 

Bei mir ist allerdings das untere Pleuellager eingelaufen und ausgeglüht.. 

Ist eben ein normales Gleitlager und kein Nadellager. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt eine bessere von DRT mit Hartmetall Einsätzen! RDP oder so heisst die!

Hält bei mir jetzt schon ca.2000km im M1L60 und war zuvor auch schon wo eingebaut!

Bearbeitet von Mampfi28
Geschrieben

Hm, ok. Aber 2000 km sind im Sommer schnell verfahren.. Werd wohl zur Pinasco greifen, zwar sauteuer, aber ich will Ruhe haben im Karton.

Auch wenn ich nochmal spindeln muss. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb niffi:

Hatte mir eine bei Vespatime bestellt, sind recht günstig. 

Bei mir ist allerdings das untere Pleuellager eingelaufen und ausgeglüht.. 

Ist eben ein normales Gleitlager und kein Nadellager. 

 

hast du einen Link zu der Welle? Ich hab mehrere DRT's im Einsatz und die haben definitiv ein Nadellager

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb niffi:

Hatte mir eine bei Vespatime bestellt, sind recht günstig. 

Bei mir ist allerdings das untere Pleuellager eingelaufen und ausgeglüht.. 

Ist eben ein normales Gleitlager und kein Nadellager. 

 

Die von dir verlinkte ist aber Standardhub.

Geschrieben

Ob bei nicht Standardhub dann Nadellager verbaut sind, weiß ich nicht. Rein von den Bildern 

her würde ich schätzen nein. Meine hatte auch keine Ölbohrung am unteren Pleuel. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte letzte Nacht eine wirre Idee:

könnte man die Welle mit einem Exzenterzapfen auf 55mm Hub bringen? Also so, dass das immer noch mit dem Drehschieber passt? Oder muss da für das Pleuel zuviel Platz geschaffen werden?

Geschrieben

Wurde glaub ich irgendwo schon versucht und ja, das Problem war dass man die "innere Seite" *) des Drehschiebers abnehmen muss. Der muss quasi angeschrägt werden und dichtet dann natürlich nicht mehr.

 

*) innere Seite meint Richtung Gehäusedichtung

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fahre die seit ein paar Jahren. Ist grad zum vermessen, erstes Ergebnis ist noch im Rahmen: 3/100 limaseitig, 2/100 kuluseitig. Soll noch etwas gerichtet werden, wenn möglich und der Wuchtfaktor wird noch gecheckt.

Nach einigen anderslautenden Nachrichten hatte ich mit mehr Schlag gerechnet, zumal mein Motor recht ordentlich vibriert. Liegt aber wohl an was anderem.

Geschrieben

ja, Riss von hub zapfen zu wuchtbohrung. 

ja, sowas wie RDP steht oben. wusste nicht, dass das dann keine sprinter ist. :sigh:

 

ich bin aber nicht unzufrieden, hat eh sehr lang gehalten. wir haben die gleiche wieder bestellt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb chup5:

warum nehmt ihr die kack DRT wellen. da könnt ihr auch gleich ne mazzu race verbauen.

 

 

Zum halben Preis und ohne spindeln/fräsen und mit gutem Rundlauf (Nicht wie die Kack DRT Teile).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch, sehr sogar. Der Motor läuft damit dermassen seidenweich, dass ich ein komplett unwuchtes Lüra draufgepackt habe um endlich wieder dieses Feeling im Boppes zu haben :-D

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Wo bekommt man die 53/105 Drehschieberwelle im Moment zum guten Preis?

Und hab ich richtig gelesen, dass die neuen Limaseitig jetzt mehr Durchmesser haben?

Danke!

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    • Welche Pleul wird es denn nun Schlussendlich sein?  Hast du jetzt welche für 22mm HZ?  Wie lang sind diese? 
    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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