Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte mir eine bei Vespatime bestellt, sind recht günstig. 

Bei mir ist allerdings das untere Pleuellager eingelaufen und ausgeglüht.. 

Ist eben ein normales Gleitlager und kein Nadellager. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt eine bessere von DRT mit Hartmetall Einsätzen! RDP oder so heisst die!

Hält bei mir jetzt schon ca.2000km im M1L60 und war zuvor auch schon wo eingebaut!

Bearbeitet von Mampfi28
Geschrieben

Hm, ok. Aber 2000 km sind im Sommer schnell verfahren.. Werd wohl zur Pinasco greifen, zwar sauteuer, aber ich will Ruhe haben im Karton.

Auch wenn ich nochmal spindeln muss. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb niffi:

Hatte mir eine bei Vespatime bestellt, sind recht günstig. 

Bei mir ist allerdings das untere Pleuellager eingelaufen und ausgeglüht.. 

Ist eben ein normales Gleitlager und kein Nadellager. 

 

hast du einen Link zu der Welle? Ich hab mehrere DRT's im Einsatz und die haben definitiv ein Nadellager

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb niffi:

Hatte mir eine bei Vespatime bestellt, sind recht günstig. 

Bei mir ist allerdings das untere Pleuellager eingelaufen und ausgeglüht.. 

Ist eben ein normales Gleitlager und kein Nadellager. 

 

Die von dir verlinkte ist aber Standardhub.

Geschrieben

Ob bei nicht Standardhub dann Nadellager verbaut sind, weiß ich nicht. Rein von den Bildern 

her würde ich schätzen nein. Meine hatte auch keine Ölbohrung am unteren Pleuel. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte letzte Nacht eine wirre Idee:

könnte man die Welle mit einem Exzenterzapfen auf 55mm Hub bringen? Also so, dass das immer noch mit dem Drehschieber passt? Oder muss da für das Pleuel zuviel Platz geschaffen werden?

Geschrieben

Wurde glaub ich irgendwo schon versucht und ja, das Problem war dass man die "innere Seite" *) des Drehschiebers abnehmen muss. Der muss quasi angeschrägt werden und dichtet dann natürlich nicht mehr.

 

*) innere Seite meint Richtung Gehäusedichtung

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fahre die seit ein paar Jahren. Ist grad zum vermessen, erstes Ergebnis ist noch im Rahmen: 3/100 limaseitig, 2/100 kuluseitig. Soll noch etwas gerichtet werden, wenn möglich und der Wuchtfaktor wird noch gecheckt.

Nach einigen anderslautenden Nachrichten hatte ich mit mehr Schlag gerechnet, zumal mein Motor recht ordentlich vibriert. Liegt aber wohl an was anderem.

Geschrieben

ja, Riss von hub zapfen zu wuchtbohrung. 

ja, sowas wie RDP steht oben. wusste nicht, dass das dann keine sprinter ist. :sigh:

 

ich bin aber nicht unzufrieden, hat eh sehr lang gehalten. wir haben die gleiche wieder bestellt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb chup5:

warum nehmt ihr die kack DRT wellen. da könnt ihr auch gleich ne mazzu race verbauen.

 

 

Zum halben Preis und ohne spindeln/fräsen und mit gutem Rundlauf (Nicht wie die Kack DRT Teile).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch, sehr sogar. Der Motor läuft damit dermassen seidenweich, dass ich ein komplett unwuchtes Lüra draufgepackt habe um endlich wieder dieses Feeling im Boppes zu haben :-D

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Wo bekommt man die 53/105 Drehschieberwelle im Moment zum guten Preis?

Und hab ich richtig gelesen, dass die neuen Limaseitig jetzt mehr Durchmesser haben?

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information