Zum Inhalt springen

Namibia


Vitalienbruder

Empfohlene Beiträge

Guten morgen

Also deine Idee hatte ich auch schon als ich vor einem Jahr in Namibia war.

Jedoch ist für mich die Frage wie dass das Fahrwerk so verträgt?

Als ich dort war, waren wir den größten teil nur auf schlecht befestigter straße unterwegs und die einzigen 2-räder die ich gesehen habe waren Cross Maschinen.

hab noch ein paar eindrücke:

post-26147-043906200 1296293560_thumb.jp

post-26147-080845600 1296293647_thumb.jp

post-26147-082482400 1296293666_thumb.jp

post-26147-078336600 1296293687_thumb.jp

post-26147-016905200 1296293710_thumb.jp

ps: zebra ist das beste was mir bis jetzt unters messer kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor vielen Jahren in SW, Lüderitz und Umgebung.

Auf einem bayrischen Moped mit den dicken Fussrasten.

Nach der Namibwüste mit Nebel und diamanthartem Sandsturm schaut das Moped anders aus (eine Seite sandgetrahlt sauber - die andere dreckigst).

Und Sand ist überall, kaum zu glauben!

Leider ist der Süd-Atlantik nicht zum Baden geeignet.

Ob´s mit der Vespa Spass macht, viele hundert Kilometer gerade aus zufahren, weiss ich nicht.

Speedtraps mit knallharten Strafen sind auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Entfernungen und Straßenverhältnissen reichen 2 Wochen für eine Rundreise, die den Namen verdient, mit dem Roller meiner Meinung nach nicht aus. Ich hab vor ziemlich genau 11 Jahren mal mit ein paar Kollegen eine Tour von Kapstadt durch Namibia und Botswana bis zu den Victoriafällen in Zimbabwe und zurück im Landrover gemacht, das waren ca. 5 Wochen und 7.500 km.

Asphaltiert waren zumindest damals nur sehr wenige große Hauptstraßen, der Rest Schotterpisten in mehr oder weniger gutem Zustand. Je nachdem, wann man fährt, muss man regenzeitbedingt auch mit ordentlich überspülten oder ausgewaschenen Pisten rechnen - mit einem Landrover sicher ein kleineres Problem, als mit dem Roller.

Nicht zu unterschätzen ist auch die Weite des Landes, d. h. du fährst schon mal stundenlang durch immer gleich aussehende Steppenlandschaft, ohne dass dir irgendwelche Zeichen von Zivilisation begegnen. Da braucht man schon ordentliches Sitzfleisch und auch Nerven, wenn man die voraussichtliche Höchstgeschwindigkeit eines Rollers auf den Schotterpisten in Betracht zieht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich war vor vier Jahren dort. Die wirklich schönen Flecken sind weit ab jeder geteerten Strasse. Das sind gravel roads, mit nicht unbedingt stumpfen Steinen und sehr feinem Staub, der überall hinkommt. Namibia hat nur einen "Hafen" in Walvis Bay, Containerversand dort hin ist sehr teuer.

Mit der Vespa würd ich mir das genau überlegen.Ich hab damals einen Pickup mit Zelt auf dem Dach von einer lokalen Vermietung namens Asco (s. Google unter Asco car hire) geliehen. Wäre meine Empfehlung.

Grüße

post-36548-012126000 1296397122_thumb.jp

post-36548-004163400 1296397144_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär dabei - :thumbsdown:

allerdings damit rechnen, die Vespa, oder was davon übrig ist, am Ende der Reise ( wann immer das dann eintritt ) zu entsorgen... :crybaby:

und genug kohle brauchst auch, ist zus alles nicht grade billida, grade bier - da gibts billiger wein zum saufen... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Land, aber nix für eine Vespa. Meist Schotterpisten, viel Sand, scharfe Steine. Kaum Tankstellen, weite Entfernungen zwischen den Ortschaften. Wenn du überholt wirst, schluckst du noch ewig Staub ...

post-5830-043226700 1296399452_thumb.jpgpost-5830-085331900 1296399596_thumb.jpg

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja nun auch schon ein paar mal dort. Ist vielleicht auch nur ne Spinnerei...

In SA gibt es übrigens auch eine Rollerszene, speziell in Kapstadt ist ein riesiges Vespa Center .

Dann fährt man halt nur Walvisbay, Lüderiz und zurück nach Swakapmund um dort im Brauhaus noch ein Bierchen zuschlürfen; o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja nun auch schon ein paar mal dort. Ist vielleicht auch nur ne Spinnerei...

In SA gibt es übrigens auch eine Rollerszene, speziell in Kapstadt ist ein riesiges Vespa Center .

Dann fährt man halt nur Walvisbay, Lüderiz und zurück nach Swakapmund um dort im Brauhaus noch ein Bierchen zuschlürfen; o)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin dabei !!!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr nach Kapstadt kommt, sagt rechtzeitig Bescheid. Namibia ist geil, aber mit dem Roller bei 42 Grad im Schatten (-nur wo ist der??) 120km schnurgeradeaus zu fahren find ich doof. Da nimmt man lieber was Anderes für. Auch zig oder hunderte Kilometer loser Schotter und Sand mit 10 Zöllern und Gepäck ist nicht gerade ein Träumchen. Vor allem die Waschbrettpisten machen nicht mal im klimatisierten, weichgefederten Landcruiser Spaß. In Südafrika hab Ihr da deutlcih bessere Karten, solange Ihr nich im Inland runeiert.

Bearbeitet von joeydalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal 6 Monate in Johannesburg gelebt. Namibia war ich leider nicht, aber im Norden von SA, da wo auch Steppe ist und es gar heiss ist. Die Straßen in SA sind ungleich besser als in Namibia (wurde mir mehrfach gesagt) und von daher glaube ich (Schotterpisten gabs auch in SA auf Nebenstrecken schon einige die unserem PKW nen Platten beschert hatten) das mit ner Vespa druch Namibia alles andere (auch wegen der beschriebenen Tankstellendichte) schwer machbar ist.

Aber das Land ist auch (im Auto) schön! :crybaby:

Hääte ich Geld und Zeit, ich wäre ich dabei. :thumbsdown:

Hier ein paar Bilder aus alten Tagen (anno 1999) als ich in SA unterwegs war.

Sorry für die Quali, abfotografiert.

post-2978-094704300 1296514732_thumb.jpg

post-2978-022573300 1296514741_thumb.jpg

post-2978-068645300 1296514752_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal 6 Monate in Johannesburg gelebt. Namibia war ich leider nicht, aber im Norden von SA, da wo auch Steppe ist und es gar heiss ist. Die Straßen in SA sind ungleich besser als in Namibia (wurde mir mehrfach gesagt) und von daher glaube ich (Schotterpisten gabs auch in SA auf Nebenstrecken schon einige die unserem PKW nen Platten beschert hatten) das mit ner Vespa druch Namibia alles andere (auch wegen der beschriebenen Tankstellendichte) schwer machbar ist.

Aber das Land ist auch (im Auto) schön! :crybaby:

Hääte ich Geld und Zeit, ich wäre ich dabei. :thumbsdown:

Hier ein paar Bilder aus alten Tagen (anno 1999) als ich in SA unterwegs war.

Sorry für die Quali, abfotografiert.

post-2978-094704300 1296514732_thumb.jpg

post-2978-022573300 1296514741_thumb.jpg

post-2978-068645300 1296514752_thumb.jpg

das sind verflucht nach baldigem SONNENBRAND aus !! :crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information