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Malossi 139 und SIP Road


olligator

Empfohlene Beiträge

Hi,

fährt jemand die Kombination aus Malossi 139 und SIP Road? Mein Motor hat nen 139'er, Überströmer angepasst, Auslass 65% Sehne, Einlass ovalisiert, Welle gelippt, längere Steuerzeiten, SI20, Kolbenfenster geöffnet, Kupplung 22Z, Elestartlüfterrad mit 1450g und noch eben einen Standardauspuff.

Da fährt sich jetzt schon sehr gut, ist aber unauffällig und leise. Da sollte es auch bleiben!!!

Ist da ein SIP Road zu empfehlen? Bringt der dann noch was an Leistung?

Gruss Oliver

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Das versteh ich nicht.

Könntest du es mir erklären.

Er meint vermutlich, dass dem Motor mit dem 20er Dello der Saft und somit auch die Kühlung leichter ausgehen kann. Das wäre dann der Tod des Motors, deswegen die Lebensversicherung.

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...und wer hat es getestet?????

Hallo Oliver,

dein Setup rennt doch wie Sau?!

ODER???

Ja, ich kann nicht klagen. Und wichtig dabei, es rennt nicht nur, es ist auch noch sehr unauffällig. Und das soll das ganze auch bleiben!

Ne 80'er die 95km/h rennt fällt nicht auf, aber 80'er die Krawall macht schon. Daher ist mir wichtig, dass der Auspuff nicht lauter als der originale ist aber noch was an Leistung bringt.

Übrigens geht das Setup mit dem SI24 gut. Und ja, in ein paar Jahren kommt da ein 24SI drauf.

Oliver

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Hi olli,

Ich kann dir mal zum testen nen Sip Road geben.

Wenn du willst, geb mir bescheid...

Wär kein problem...

Der Sip Road ist vom Klang echt kaum lauter als original!

Ein Pep hingegen ist ein unterschied wie tag und nacht!

Cheers

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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