Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plädiere für mehr ONKELZ auf Vespatreffen

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Bei uns is das klassische Klischee für Onkelz hörer (kann auch durch sichtprüfung bestätigt werden) Schwere Frauen in Opel Kadettillacs oder Vectras mit Chromradzierblenden, Kevin an Board, Familienpark Ruhpolding (für DE Europapark Rust) und Remus aufkleber am Heck und Böhse Onkelz (in diveresen Varianten) auf der Heckscheibe. Manche haben noch Tribal aufkleber mit drauf, man weiss es nicht so genau, aber man munkelt das das so ne Art Fandienstgrade sind.....^^

Was du allerdings vergessen hast, ist der "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufkleber direkt unter den Onkelz.

Meist sitzen die Eltern dann fröhlich qualmend in ihrer Karre, während die Kinder hinten alles abbekommen.

War schon mehr als einmal versucht, da freundlich an die Scheibe zu klopfen.... :thumbsdown:

D.

Ohne jetzt alle in einen Topf werfen zu wollen, viele haben ihre Kinder doch nur damit sie in Karrenz gehn können und fröhlich Kindergeld beziehen können... Zumindest kommts mir bei manchen so vor......

Klar müssen dann genau die sich mit "Sozialkritischen" texten identifizieren......

Schein mir aber ein generelles Phänomen zu sein das sich immer genau die über die Gesellschaft beschweren die nur nutzen draus ziehen und nix dafür tun..... :thumbsdown:

War schon mehr als einmal versucht, da freundlich an die Scheibe zu klopfen....

Und so für frischluft zu sorgen? ^^ fändsch geil.....

versteh mich nicht falsch, aber ich hab meine meinung zu den onkelz.

die ist gebildet. das sich vor jahren ein lied mit einer sache ver-

knüpft hat, hat den zufallswitz, dass es grad nur die besten von den

onkelz ist - dumm gelaufen und es wäre ich find dich scheisse von

tic tac toe geworden :thumbsdown:

funktioniert bei mir ganz gut mit so verknüpfungen. manchmal zu gut.

ich hab gut lust vinyl eines gewissen songs aufzukaufen und event-

mäßig auf runs zu verbrennen - könnte sein, dass ich schon mit dem

sammeln für den ersten scheiterhaufen angefangen hab. hilft nicht ab,

weil's ja leider MP3s gibt, aber mein seelenfrieden wäre glücklich

und ein grinsen würde sich breitmachen.

b

Geht mir auch so...kann ich gut verstehen.

ich weis garnich wo das problem is :thumbsdown:

http://www.youtube.com/watch?v=Z7b8_kURpWg

schöne musik als ich noch jünger war. der nette mann war gut, danach kam nicht mehr so viel gutes material. in bremen, am niederrhein und in hameln sowie natürlich in frankreich gabs noch gute bands, brutal combat z.b., zu der zeit - bin aber auch schon eine ganze zeit raus und irgendwie im jahre 1989 stehengeblieben.

mit dem neueren onkelz-kram nach 1994 kann ich nichts anfangen, ebenso wenig wie mit opel vectra mit arschgeweih auf der heckscheibe und dicken weibern auf dem beifahrersitz sowie b.o.-aufkleber hintendrauf.

da ich nicht auf etwaige rollertreffen fahre, ist es mir egal, was dort gespielt wird.

Bearbeitet von upload

guter artikel über die kleine welt von "böhsen onkelz und "freiwild":

"Nazi-Vergangenheit als Marketing-Gag

Von "Extremismus" jedweder Couleur grenzt sich die Band ab. Weder mit "Hitler", "Mussolini", noch mit "Marx und Engels" oder wahlweise auch "Bush und Hussein" wolle man etwas zu tun haben. Wie damals die "Onkelz" bekennt sich auch "Frei.Wild"-Sänger Philipp Burger zur eigenen neonazistischen Vergangenheit. Burger sang früher bei der inzwischen lange aufgelösten Rechtsrockband "Kaiserjäger". Im Gegensatz zu den "Onkelz" hat er es nach dem Bruch mit der Szene für nötig befunden, nicht unter dem Namen seiner alten Band weiter zu machen. Von der Jugendsünde Neonazismus erzählt Burger freimütig und verleiht sich und der Band damit den Nimbus großer Authentizität. Motto: Es hat doch jeder schon mal Mist gebaut. (...)

Rebellion der Spießer

"Ihr seid dumm, dumm und naiv, wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik. Schaut euch doch um, das Paradies auf Erden liegt hier mitten in den Bergen. Jeder Volksmusikant tritt live im Fernsehen auf, singt über das gleiche Thema, doch da fällt's keinem auf", hält die Band in "Land der Vollidioten" jeder Kritik an ihrem offenen, völkischen Nationalismus entgegen. Mag sein, dass in der deutschen Volksmusik deutschtümelnde Phrasen beileibe keine Seltenheit sind. So scharf wie von "Frei.Wild" wird es dort jedoch selten formuliert.

Allemal ist die Volksmusik-Referenz auch unter einem anderen Aspekt interessant. "Frei.Wild" werfen mit Begriffen wie "Subkultur" und "Rebellion" umher und verkaufen ihre piefige Bergwelt-Romantik und ihre von Arbeitsethos und Traditionen geprägte Wertewelt als aufständische Coolness. Der Kitsch von "Frei.Wild" minus die E-Gitarren und minus den sinnentleerten Rebellengestus würde durchaus ins Musikantenstadl passen. Wenn Rock jemals gegen irgendetwas rebellierte, dann wohl gegen die himmelschreiende Spießbürgerlichkeit und die Enge, wie sie von der Volksmusik und von "Frei.Wild" repräsentiert werden.

Doch die Band dreht das Prinzip um. "Frei.Wild" (wie auch die "Böhsen Onkelz") sind spießbürgerlich bis in die Haarspitzen und berauschen die Fans mit blumigen Rebellionsphantasien. Sie vermitteln eine Identität des "anders sein" und schaffen es damit tatsächlich auf Festivals, die unter dem Motto "Die Rebellion geht weiter!" angekündigt sind. "Rebellisch" sind allenfalls die Attitüden, wenn die Band jeder Kritik den "Mittelfinger" entgegen streckt und vorgibt, "aus dem Rahmen der Gesellschaft" zu fallen. Das ist ihr schlichtes Erfolgsrezept, bis ins Detail kopiert von den "Böhsen Onkelz"."

http://www.aida-archiv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2141%3Ain-den-fussstapfen-der-qboehsen-onkelzq&catid=193%3Arechtemusik&limitstart=1

na, da hast du aber schön bei "oire szene" abgeschrieben... Das ding trieft ja geradezu vor antifapropaganda. und x kopiert es bei y und y weiß exs aus "sicherer quelle" und z wird zitiert. mal abgesehen davon, dass ein herr k.r. scheiße gebaut hat und dazu stehen sollte, hat die musik offenbar eine menge leute vro dem suizid bewahrt und das ist ja auch was wert.

des weiteren werden lügen über onkelz oder die tiroler oder auch andere unangepaßte, nicht ins bild passende rockmusik-kapellen nicht wahrer, je öfter man sie wiederholt. "wer im glashaus sitzt, werfe nicht den ersten stein" bzw. wer leichen im keller hat, sollte nicht so tief graben.

das kann oire szene übrigens gut. da wird alles zur grauzone was nur in etwa sehr knapp rechts von wizo, slime und feine sahne fischfilet (sic! antifaband!) ist.

Endlich, hahaha, musste ja irgendjemand geben, der hier mal für Rechts und Ordnung sorgt.

:thumbsdown:

Wunderschön, hau dem Döner Kebap richtig eins auffe Mütze mit seiner Anti-Faschierten war Der Adi nu eigentlich Faschist oder Faschiert?) Einstellung und seinem kopieren des ewig Falschen! Und die von dir genannten Bands sind ja auch die Speerspitze des Antifa Widerstand, quasi eiskalt erkannt. Respekt.

Prost!

Gehe jetzt ins Wohnzimmer und hör mir meine Goldene Zitronen LP an und trink a Feierabend Bier auf dich!

Falls ihr noch keine Idee wegen des Mittagessen habt, empfehle ich einfach mal im Rührerhauptquartier anzurufen:

Auf nem Treffen haben die Bösen Onkel genausoviel oder wenig zu suchen wie die Toten Hosen oder die

Goldene Zitronen
.

Es ist doch Fakt, dass zu einer Tanzlustbarkeit bei Kraftrollerfahrern seit vielen hundert Jahren nun mal Jack-I. Wilson und Egbert Starr gespielt werden muss, eben richtige englischsprachige Negermusik (Achtung: in Teilen Oberösterreichs ist das Wort Neger sehr wohl politisch korrekt, weshalb ich es mal hier verwende). Da sind dann Musikkapellen mit lustigen deutschen Namen fehl am Platze. Hat doch mit Rechts oder dem anderen Rechts (also Links) nix zu tun...

Och am besten is doch immer noch quer durch.

Ich mein, die Charts will ja eh keiner hören (ausser er hat sich verfahren). Und wenn bissl Roggenrohl, bissl Ska, bissl Soul und n paar (gute) Oldies laufen, kann man durchaus auch das ein oder andere Onkelz Lied verkraften. Und im Notfall nutzt man halt die zeit und geht Bier holen oder P*ssen wenn mans gar nicht aushalten mag.

Is ja immer noch n miteinander, und die Zeiten als alle die Vespa gefahren sind die selbe Musik gehört haben sind halt mal vorbei......

Also ich für meinen teil muss sagen wenn mir 60% der mukke die rennt gefallen bin ich schon zufrieden.

Auf nem Treffen haben die Bösen Onkel genausoviel oder wenig zu suchen wie die Toten Hosen oder die .

Es ist doch Fakt, dass zu einer Tanzlustbarkeit bei Kraftrollerfahrern seit vielen hundert Jahren nun mal Jack-I. Wilson und Egbert Starr gespielt werden muss, eben richtige englischsprachige Negermusik (Achtung: in Teilen Oberösterreichs ist das Wort Neger sehr wohl politisch korrekt, weshalb ich es mal hier verwende). Da sind dann Musikkapellen mit lustigen deutschen Namen fehl am Platze. Hat doch mit Rechts oder dem anderen Rechts (also Links) nix zu tun...

Das denke ich mir auch. Mittlerweile! Deshalb mach ichs ja eher nur noch zuhause.

Und apropos Neger, so einen werd ich demnächst auch mal wieder trinken!

Auf nem Treffen haben die Bösen Onkel genausoviel oder wenig zu suchen wie die Toten Hosen oder die .

Und da wundert "ihr" Kraftrollerfahrer noch, dass der Nachwuchs ausstirbt? Mir gehts da wie Rakete, nur dass ich mein Zeitliches Limit nicht auf 3 Stunden setzen würde sondern eher auf 30 Minuten...

Ich persönlich möchte auch keine Onkelz auf Scooterruns hören, aber wie wärs denn auch mal Ska, Punk, Schlager etc zu spielen? In Peine z.B. Saßen viele Leute draußen da der DJ sich nicht hat bereden lassen mal was anderes als Northern Soul zu spielen. Nagut, er hat auch mal Soul gespielt, so isses ja nich... :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey

Das führt jetzt vielleicht etwas ab vom Topic, trotzdem: Ich persönlich hab' bei meinem ersten Run gedacht, man wolle mich mit der Musik verarschen. Im Laufe der Zeit hab' ich mich aber dran gewöhnt, und mit 5-10 Bier intus ist das Zeug ja auch auf jeden Fall tanzbar. Zudem isses halt dann mittlerweile sogar für mich zum Soundtrack der ganzen Geschichte geworden, und es gibt immer noch 'ne ganze Menge Leute, für die die Rollerei eben nicht nur ölige Pfoten und wilde Zylinderfräserei, sondern halt auch, vielleicht sogar primär, Musik, Klamotten all so was ist. 'N guten Streifzug querbeet krieg' ich in jedem besseren Kaff in der Zappelbude meiner Wahl, 'n Run mit der Mucke halt nicht. Und irgendwie käm' bei 'nem Punkkonzert ja auch keiner so direkt auf die Idee, jetzt der Abwechslung halber mal 'n paar Nummern R 'n B rein zu spielen.

Trotzdem kriegt ein guter DJ es wohl schon hin, das Programm etwas zu variieren, ohne die Tanzfläche leer zu fegen. Passiert ja auch immer wieder mal.

Eins noch als Nachsatz vielleicht: Schau' dir mal so Scooter-Weekend kram an. Da hat der Veranstalter mehrfach mit ziemlich Aufwand Equipment an den Start gebracht um dann von Ballermannscheiß über dies und das bin hin zu allem Anderen durch zu variieren. Das wollte keiner, alle standen rum und waren am nölen, dass es kein Drumm 'n Base sei, oder kein HipHop, oder kein Hardcore, oder kein Punk. Nur weil 10 Leute sich darüber einig sind, dass 'n Fahrzeug aus welchen Gründen auch immer einigermaßen cool ist muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie sich auf den selben Musikgeschmack verhaften lassen. Ich zum Beispiel höre fast ausschließlich Hörbücher, also quasi gar keine Musik. Das dürfte auf 'nem Run nur den Geschmack der Wenigsten treffen.

. Ich zum Beispiel höre fast ausschließlich Hörbücher, also quasi gar keine Musik. Das dürfte auf 'nem Run nur den Geschmack der Wenigsten treffen.

naja wär n versuch wert... so ala: wenn ihr euch nicht einig werdet hörn wir halt n hörbuch.... da stellt sich allerdings wieder die frage welches....^^

Naja ich mag eigentlich Northern Soul gar nicht so leiden, aber wenn man sich auf eine musikrichtung einigen müsste (was ja gottseidank nicht so is) würd ich dafür plädieren. Weils halt so tradition is. Wenn ich damit dann nicht klarkomm muss ich ja nicht hin.

Hab ich bei den ganzen Discos auch so gemacht, seitdem die nur mehr die hitparade rauf und runter spielen geh ich einfach nicht mehr hin und setz mich mit meinen freunden privat zusammen. bier is billiger, ich darf rauchen und es läuft gute musik.....tadaaaaaa!

und du hättest bock die alle bei dir feiern zu lassen? :thumbsdown:

aber weil du schon so auf die "internationalität" anspielst: deshalb auch die bemerkung von mir das ich auch für Northern Soul wär auch wenns mir nicht so gefällt, weils einfach die alte tradition is. Da hätt ich dann doch lieber n traditionellen run und lieber n paar leute weniger als die runs neu zu erfinden und einer dorfdisco gleichzusetzen.

Ich persönlich hab' bei meinem ersten Run gedacht, man wolle mich mit der Musik verarschen. Im Laufe der Zeit hab' ich mich aber dran gewöhnt,

Ging mir auch so.

Mein Musikalisches Immunsystem produziert momentan noch gewaltig Antikörper, aber auf die Gewöhnung wirds wohl früher oder später hinauslaufen...

tradition

...ist ein großes Wort. Aber ich glaube, das bessere Wort ist "street credibility", also das "kewle" Hinterherhecheln von irgendwelchen DJ-Regeln."Auf`m Run muss Soul!" sagt der eingeweihte Plattenleger. Einerlei, was man persönlich mag.

Wobei z.B. Frau Meyer-Landruts Repertoire wesentlich tanzbarer wäre als "Die drei ???" oder die Vertonung Nichtlieber Oheime.

...ist ein großes Wort. Aber ich glaube, das bessere Wort ist "street credibility", also das "kewle" Hinterherhecheln von irgendwelchen DJ-Regeln."Auf`m Run muss Soul!" sagt der eingeweihte Plattenleger. Einerlei, was man persönlich mag.

Wobei z.B. Frau Meyer-Landruts Repertoire wesentlich tanzbarer wäre als "Die drei ???" oder die Vertonung Nichtlieber Oheime.

Ähm, nö ganz so wie du das schilderst isses nicht. Zum ersten hab ichs grad mal gar nicht not irgenwen oder was hinterherzuhecheln, zum zweiten war die rede davon "wenn man sich auf eine musik einigen MÜSSTE".

Wenn ich ein Rockabilly festival besuche, erwarte ich mir dort auch Rockabilly zu hören und nicht die paldauer oder die wildecker herzbuben feat karl moik. So in etwa verhält sich das auch mit runs......

Und mit meyer-Landrut würde man zuviele leute vergraulen, egal wie tanzbar das ist.....

Ich für meinen Teil finde die regelmäßig aufkeimenden Diskussionen, welche Musik auf Scooter Runs gespielt werden soll, inzwischen äußerst müssig.

Es gibt keine Regeln oder Vorschriften, welche Musik dort gespielt werden soll. Es ist jedem Veranstalter freigestellt, was für DJs er bucht, ob und wenn ja welche Bands er auftreten läßt oder was er sonst für musikalische Untermalung anbietet.

Jeder, der also hier groß rumtönt, daß er keinen (Northern-) Soul mehr hören kann, soll doch bitte seine eigene Veranstaltung ins Leben rufen, auf der dann Böhse Onkelz, Charts, HipHop oder von mir aus auch Volksmusik gespielt wird. Wenn es so viel Rollerfahrer gibt, wie hier immer wieder ins Feld geführt wird, die das wollen, dann werden diese Veranstaltungen ja ein voller Erfolg und Ihr könnt die paar ewig Gestrigen, die es einfach nicht lassen können auf Scooter Runs Northern Soul zu hören, getrost Ihr Ding machen lassen.

PS: ich kann mich an Veranstaltungen der Rollerszene erinnern auf denen deutsche Schlager gespielt wurden, auch Tecno, Hiphop oder Chart-Hits. Diese Veranstaltungen gibt es aber nicht mehr. Die Veranstaltungen, auf den Soul gespielt wird allerdings seit mehr als 20 Jahren. Dann erklär mir doch bitte mal jemand, warum das so ist.

• Like 1

ich kann mich an Veranstaltungen der Rollerszene erinnern auf denen deutsche Schlager gespielt wurden, auch Tecno, Hiphop oder Chart-Hits. Diese Veranstaltungen gibt es aber nicht mehr. Die Veranstaltungen, auf den Soul gespielt wird allerdings seit mehr als 20 Jahren. Dann erklär mir doch bitte mal jemand, warum das so ist.

müsste dan wohl evolution sein...

Ich für meinen Teil finde die regelmäßig aufkeimenden Diskussionen, welche Musik auf Scooter Runs gespielt werden soll, inzwischen äußerst müssig.

Es gibt keine Regeln oder Vorschriften, welche Musik dort gespielt werden soll. Es ist jedem Veranstalter freigestellt, was für DJs er bucht, ob und wenn ja welche Bands er auftreten läßt oder was er sonst für musikalische Untermalung anbietet.

Jeder, der also hier groß rumtönt, daß er keinen (Northern-) Soul mehr hören kann, soll doch bitte seine eigene Veranstaltung ins Leben rufen, auf der dann Böhse Onkelz, Charts, HipHop oder von mir aus auch Volksmusik gespielt wird. Wenn es so viel Rollerfahrer gibt, wie hier immer wieder ins Feld geführt wird, die das wollen, dann werden diese Veranstaltungen ja ein voller Erfolg und Ihr könnt die paar ewig Gestrigen, die es einfach nicht lassen können auf Scooter Runs Northern Soul zu hören, getrost Ihr Ding machen lassen.

PS: ich kann mich an Veranstaltungen der Rollerszene erinnern auf denen deutsche Schlager gespielt wurden, auch Tecno, Hiphop oder Chart-Hits. Diese Veranstaltungen gibt es aber nicht mehr. Die Veranstaltungen, auf den Soul gespielt wird allerdings seit mehr als 20 Jahren. Dann erklär mir doch bitte mal jemand, warum das so ist.

:thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove: