Zum Inhalt springen

Plädiere für mehr ONKELZ auf Vespatreffen


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

da würd ich vorher sogar noch dj ötzi hören wollen!

Naja ... welchen Hundehaufen hätten's denn gern? :crybaby:

Ich finde auch, man sollte nicht nur Country, sondern auch Western spielen. Vor allem sollte ich wieder vermehrt auflegen!

Wir haben hier beides. Country und Western.

steifer Bär SC. :thumbsdown:

:crybaby:

Sach doch sowas nicht, du bist doch betrunken! Wir schaffens schon noch in Richtung F&S

*Bing* *Bing* *Bing* *Bing* *Bing*

(ich kann, ich darf, ich mach's ...)

*SCHUBS*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich plädiere für mehr TANTENS auf Vespatreffen. Gedacht habe ich da so an blond, langbeinig mit doppel-D gesegnet und so.

Singen brauchen die auch nicht unbedingt können. :crybaby:

:crybaby:

Ich gestehe; hab die Onkelz früher auch oft und gerne gehört (gelegentlich auch heute noch :thumbsdown: ) - besonders die Baladen - sind aber wirklich nicht die optimale Stimmungsmucke fürn Run...

Wie sooft im Leben gilt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen sich dann auf runs auch romatische fackelwanderungen durch die

rabenschwarze nacht der jeweilig überrollerten provinz organisieren?

ich mag soul auch nur semigern. es gibt z.B. ein lied, das bedeutet mir

einiges. ein paar andere songs die so auf nightern laufen, lassen bei

mir den wunsch keimen heimzugehen. aber onkelz gibt's genau einen

song den ich mag - auf eine seltsame weise, aber definitiv nicht bei

einer rollerveranstaltung :thumbsdown:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen sich dann auf runs auch romatische fackelwanderungen durch die

rabenschwarze nacht der jeweilig überrollerten provinz organisieren?

ich mag soul auch nur semigern. es gibt z.B. ein lied, das bedeutet mir

einiges. ein paar andere songs die so auf nightern laufen, lassen bei

mir den wunsch keimen heimzugehen. aber onkelz gibt's genau einen

song den ich mag - auf eine seltsame weise, aber definitiv nicht bei

einer rollerveranstaltung :thumbsdown:

b

welcher denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher denn?

nur die besten sterben jung. hängt aber, wie unschwer

anzunehmen, an einer traurigen erinnerung.

allerdings hab ich den song nichtmal als MP3 - also, ist

er mir eigentlich wurst. hören will ich ihn auf einem

run trotzdem nicht. gut, wenn man was trauriges mit

etwas verknüpft, das man nicht kreuzt.

schlimmer, wenn was schönes traurig wird und die ver-

knüpfung (in dem fall dann ein song) einem immer wieder

über den weg läuft :crybaby:

allerdings ist das ja mein problem :thumbsdown:

ontopic:

über die onkelz kann man sich in einschlägigen foren eine meinung

bilden. ob die jetzt politisch gefärbt/zwiespältig ist oder jüngere

ereignisse betrifft, kann ebenso jeder selbst entscheiden.

das nur als kleiner denkanstoß, bevor das topic hier abdriftet.

evtl. wäre es schmucker gewesen, das topic als abstimmung zu

eröffnen und den titel als these/frage zu formulieren.

allerdings würde das meiner meinung nach ne recht einsame sache

für onkelz-beschallungs-affine runbesucher werden :crybaby:

das mMn zurecht.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre seit über 18 jahren onkelz und habe alle alben nach 1986. ich finde es einfach klasse das einen band die eier in der hose hat / hatte sozial, medien und politisch kritische songs zu schreiben und veröffentlichen.

dennoch muss ich die songs nicht auf nem run hören, weil ich weiss das man sie entweder mag oder hasst, was nur zu stress füren würde (gerade in verbindung mit alkohol).

@bluenote dann musst du dir mal "der platz neben mir" anhören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluenote dann musst du dir mal "der platz neben mir" anhören.

versteh mich nicht falsch, aber ich hab meine meinung zu den onkelz.

die ist gebildet. das sich vor jahren ein lied mit einer sache ver-

knüpft hat, hat den zufallswitz, dass es grad nur die besten von den

onkelz ist - dumm gelaufen und es wäre ich find dich scheisse von

tic tac toe geworden :thumbsdown:

funktioniert bei mir ganz gut mit so verknüpfungen. manchmal zu gut.

ich hab gut lust vinyl eines gewissen songs aufzukaufen und event-

mäßig auf runs zu verbrennen - könnte sein, dass ich schon mit dem

sammeln für den ersten scheiterhaufen angefangen hab. hilft nicht ab,

weil's ja leider MP3s gibt, aber mein seelenfrieden wäre glücklich

und ein grinsen würde sich breitmachen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre seit über 18 jahren onkelz und habe alle alben nach 1986. ich finde es einfach klasse das einen band die eier in der hose hat / hatte sozial, medien und politisch kritische songs zu schreiben und veröffentlichen.

.

wer von den Onkelz hat denn bitte "Eier in der Hose"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn mir doch mal eine andere band die 19 jahre lang sozial, medien und politisch kritische musik macht haben / gemacht hat. und drauf scheissen was andere von ihnen halten. dazu stehen was sie gemacht haben, fehler eingestanden haben.

wobei ne diskussion zu starten, bringt eh nichts. die meinungen sind da, und sitzen so tief das sich keiner von seiner abbringen lassen wird. ich stehe dazu das ich diese band höre, das die ihre musik mich zu dem menschen gemacht hat der ich heute bin. kann aber damit leben das es menschen gibt die ihre musik nicht mögen, das ganze wegen der ersten 4 jahre ihrer karriere.

freu du dich einfach das sie sich 2005 getrennt haben. und ich geniesse ihre musik und die neue musik der ehemaligen mitglieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt groß die Diskusion zu schüren.... :thumbsdown:

1.

2.

um mal 2 zu nennen, welche sich länger als 19 Jahre kritisch zu den Weltgeschichtlichen Dingen äußern ohne sehr "fragwürdige" Anfangsjahre gehabt zu haben...

aber wie Du schon schön sagtest....die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn mir doch mal eine andere band die 19 jahre lang sozial, medien und politisch kritische musik macht haben / gemacht hat. und drauf scheissen was andere von ihnen halten. dazu stehen was sie gemacht haben, fehler eingestanden haben.

wobei ne diskussion zu starten, bringt eh nichts. die meinungen sind da, und sitzen so tief das sich keiner von seiner abbringen lassen wird. ich stehe dazu das ich diese band höre, das die ihre musik mich zu dem menschen gemacht hat der ich heute bin. kann aber damit leben das es menschen gibt die ihre musik nicht mögen, das ganze wegen der ersten 4 jahre ihrer karriere.

freu du dich einfach das sie sich 2005 getrennt haben. und ich geniesse ihre musik und die neue musik der ehemaligen mitglieder.

Ey-ich kann Dir Hannes Wader,Reinhard Mey und Billy Bragg nennen.Die sind übrigens deutlich länger dabei;die haben Eier...

Und-die fahren koksschwanger keine Menschen kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn mir doch mal eine andere band die 19 jahre lang sozial, medien und politisch kritische musik macht haben / gemacht hat. und drauf scheissen was andere von ihnen halten. dazu stehen was sie gemacht haben, fehler eingestanden haben.

Also jetzt ohne irgendwas zu der Kapelle selbst sagen zu wollen: Iss ja jetzt nicht so, als ob man in Deutschland nur weil man für mäßig Kritisches mit Musik unterlegt vorträgt jetzt direkt in den Bau fahren würde oder so. Das läuft ja doch alles weitestgehend ohne Gefahr für Leib und Leben ab. Im Gegenteil kann man eigentlich ja sogar sagen, dass sich damit Geld verdienen lässt. Ich find' das nicht ganz so heroisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ohne irgendwas zu der Kapelle selbst sagen zu wollen: Iss ja jetzt nicht so, als ob man in Deutschland nur weil man für mäßig Kritisches mit Musik unterlegt vorträgt jetzt direkt in den Bau fahren würde oder so. Das läuft ja doch alles weitestgehend ohne Gefahr für Leib und Leben ab. Im Gegenteil kann man eigentlich ja sogar sagen, dass sich damit Geld verdienen lässt. Ich find' das nicht ganz so heroisch.

Schön gesagt...das stieß mir schon übel auf als der Kollege etwas von "Karriere" schrieb...die verdienen damit und zwar nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf henry rollins, kenne ich nun keinen von denen die ihr genannt habt. und dem seine musik ist nicht mein geschmack.

das mit der koks fahrt von kevin war scheisse, wie ich es anfangs in den medien gehört habe, hab ich es mal wieder als hetze gegen die onkelz gehalten.

aber wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein. ich kenne niemanden der noch nicht nach ner durchzechten nacht am nächsten tag mit restalkohol im blut auto gefahren ist. was zwar nicht mehr berauscht, aber immer noch die reflexe beeinflusst, genauso wie übermüdung, wenn man um die 24 stunden wach ist, hat die selben reaktionseinschränkungen wie jemand der 1 promile alkohol im blut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ohne irgendwas zu der Kapelle selbst sagen zu wollen: Iss ja jetzt nicht so, als ob man in Deutschland nur weil man für mäßig Kritisches mit Musik unterlegt vorträgt jetzt direkt in den Bau fahren würde oder so. Das läuft ja doch alles weitestgehend ohne Gefahr für Leib und Leben ab. Im Gegenteil kann man eigentlich ja sogar sagen, dass sich damit Geld verdienen lässt. Ich find' das nicht ganz so heroisch.

das ist jetzt wieder das thema mit dem geschmack. ich höre lieber musik die eine ernsthafte aussage hat, als wie in der, ohne jetzt wieder alles über einen kamm scheren zu wollen, rap, hiphop, black, ... szene fast nur ums ficken, titten und ärsche geht.

womit ja nu auch geld verdient wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne das " Scheiße mir Feld kein Begriff für eingeschränktes Blickfeld in Bezug auf Ohren ein - vielleicht Ohrfeld ?"

Also eingeschränktes Ohrfeld, wenn man noch nicht so viel gehört hat, kann man diese Schlagerkacke halt für Lebensentscheidend halten. Gibt dann halt nur viele, schönere Leben.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern eher die Anregung mal auf Breitbandempfang umzustellen. Gibt übrigens in denen von dir heruntergesprochenen Genres extrem engagierte Musik mit Eier in der Hose und allen geforderten Dingen....

Von Geschmack kann man dann erst reden, wenn man mal ein paar Dinge probiert hat ! Wenn man lebenslang nur bei MCd gefressen hat, kann man einen BigMac für genial halten, und die wahre Qualität echter Nahrung nicht beurteilen.

Ich finde den Vergleich eines auf Restalkohol Gurkenden, mit einer Koksnase, die Unfallflucht begeht, irgendwie nicht ganz so treffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich tragisch!

:thumbsdown:

es gibt so viel schöne musik. allerdings auch so viele die nicht hinhören - also

nicht nur bei der melodie nicht (was zu vielen musikalisch armen nummer-eins-hits

führt), sondern auch bei den texten. und oft liegt's nichtmal daran, dass der

künstler sich der englischen sprache bedient. da wird auch bei den deutschen

texten nicht mehr hingehört. da muss man sich nichtmal die mühe machen wie

früher und aus dem booklet mit dem langenscheidt die texte wort für wort

übersetzen. und trotzdem bekommen die leute weder das mit was in, noch was

zwischen den zeilen steht. traurig, eigentlich.

etl. wird die diskussion doch noch interessant und nicht eingleisig.

muss ja keiner bekehrt werden - aber evtl. zum nachdenken gebracht

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etl. wird die diskussion doch noch interessant und nicht eingleisig.

haha, ich muss immer an Deine Aussage im letzten Musik Topic

denken, von wegen früher sah man auch mal Vogelscheuchen auf

der Bühne, die aber noch richtig Musik machen konnten.

der Gitarrist zum Beispiel, der muss heute im off lärmen.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etl. wird die diskussion doch noch interessant und nicht eingleisig.

muss ja keiner bekehrt werden - aber evtl. zum nachdenken gebracht

b

:thumbsdown:

auch ich versuche immer mal über den Tellerrand zu blicken, in vielen Bereichen des Lebens, denn wer rastet der rostet, oder rastet aus!...(den Vergleich mit McD fand ich übrigens großartig)

und letzte Woche trällerte doch ein Vögelchen folgendes in meine Gehörgänge. (Bin nun wirklich kein Freund von dem Herrn, aber der Song und auch vor allem der Text, erfreute mich)

Also stell ich das mal der illustren Runde vor, in der Hoffnung nicht gleich in die Pop´er Schublade "gepresst" zu werden.

Schönen Abend noch den Herrn und auch den Damen ,welche ja evtl. stille Mitleser sind(dabei fällt mir wieder die Forderung nach mehr TANTENS ein, befürwortet!) :crybaby:

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information