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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe letztes Jahr mir wieder eine Vespa zugelegt ,jetzt habe ich

vor aus meiner O-Lack Vespe das beste Lacktechnisch rauszuholen .

Viele Kratzer sind teilweise bis auf die Grundierung drin einige auch nicht .

Werde sehr warscheinlich wie folgt vorgehen :

Lackreiniger ,danach ROTWEISS Polierpaste,dann Versiegelung drauf.

was mich stört sind die Trittleisten bzw. der Kantenschutz ,gibts da ne möglichkeit die zu entfernen

und wieder dranzumachen ,oder lohnt sich der Aufwand nicht ?

Für die Trittleisten hab ich ne Blindnietzange ,aber das ist ja dann auch nicht mehr sozusagen der Originalzustand.

Kantenschutz wegzumachen is ja noch brenzlicher wenn ich den Originalen wieder dranhaben will.

Was meint Ihr ,Tipps, oder Links ??

Grüße

Geschrieben

Trittleisten sind wiederverwendbar.

Der Kantenschutz, wenn er mal runter ist, eher nicht mehr.

Die Blindnietzange läßt du lieber mal von den Trittleisten weg,

sieht so nach Baumarkt aus.

Meine Meinung.

Geschrieben

Die Blindnietzange läßt du lieber mal von den Trittleisten weg,

sieht so nach Baumarkt aus.

..außerdem werden die Blindnieten nach kürzester Zeit wieder locker. Blindnieten sind nur für Typenschilder usw. verwendbar.

Meine Meinung...

Geschrieben

Alukante geht runter - geht aber nicht zerstörungsfrei.

Eine neue anbringen geht auch - mit Spezialwerkzeug, allerdings sollte man das üben - oder weglassen.

Hab ich schon gemacht aber die ersten Versuche gingen daneben, jetzt gehts mitlerweile.

Trittleisten kann man mit Alunieten schön wieder befestigen - sind in Trittleistensätzen dabei, gibts aber auch einzeln.

Einfach ein paar Milimeter länger abschneiden und mit einem kleinen Hammer und Gefühl verklopfen - auch Übungssache.

Beim Lackieren würde ich persönlich beides unbedingt entfernen - Beim Aufbereiten ist es mM nicht nötig.

Ich mache es aber auch beim Aufbereiten ab, und mitlerweile kann ich die Teile auch wieder dranbauen.

Viel Erfolg

Gerhard

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