Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe Kellermannblinker, das aktuelle Mod.mit Tagfahrlicht verbaut und bekomme totz ausprobieren von mehreren Standart Blinkrelais nicht die richtige Taktfrequenz hin.

Kennt einer das Problem oder sind die Dinger so gebaut das man sich das Relais von Kellermann kaufen muß ???

Vielleicht weiß einer von euch ja weiter.....

Gruß

Geschrieben

Unter rein technischen Aspekten sollte dies kein Problem darstellen, weil die beiden TFL-LEDs etwa in derselben Wattgrösse liegen wie die Standlichtbirne (5 Watt).

Bezogen auf die Zulassung gilt für PKWs :

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Für Motorräder gibt es analog derzeit noch keine positive Regelung für die Nachrüstung von Tagfahrleuchten, oder ?

Wegen der Taktfrequenz solltest du Wiedrstände einbauen.

Schau mal

http://cgi.ebay.de/Kabel-Widerstande-LED-Kellermann-Miniblinker-Blinker-/290471345670?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a170fe06

Geschrieben

Hallo, an Wiederstände habe ich auch schon gedacht, ich glaub ich bestell die einfach mal...

Zu den Leuchten habe bei uns beim Tüv nachgefragt und die sagten zu mir das sie das nicht bemänglen werden wenn jemand mehr Lichter als 2 an hat, aber ansonsten hast du recht

und ja es sind LED Blinker