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Geschrieben

Gerade eben den Motor für meine Freundin zusammengebastelt und einen anderen Schaktarm/-raste genommen. Lag noch rum und sah besser in Schuss aus.

Jetzt bekomme ich dieses verdammte Ärmchen nicht montiert, da das Loch für den Splint falsch bzw. anders als normal sitzt. Wie kann das denn sein???

Hier sieht man an meinem Motor wie der Splint sitzt, wenn der erste (?) Gang drin ist.

post-3196-053443800 1296403976_thumb.jpg

Und so sitzt der Splint beim Motor meiner Freundin - lässt sich definitiv nicht verbauen.

post-3196-016257200 1296403970_thumb.jpg

Gibt es da Unterschiedliche für 3- oder 4-Gang? Montagefehler... da kann man ja eigentlich nix falsch montieren, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte für PK Schaltwelle statt V50 Schaltwippe sein.

Edith hat sich grade Bilder angesehen und sagt, dass es wirklich für PK ist. Da sitzt der Splint anders als bei V50.

Edith mischt sich nochmal ein und schickt ein Bild:

post-17072-018102500 1296405774_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab den motor einfach nochmal aufgemacht und die welle gewechselt - jetzt passt wieder alles, da hatte sich irgendwie eine pk-welle in die teilekiste eingeschmuggelt.

hat insgesamt 1 1/2 stunden gedauert... wahrscheinlich schneller als aufbohren :thumbsdown:

Geschrieben

Klar, so ne runde Wippe von der PK besorgen.

Das Thema hat sich zwar eigentlich schon erledigt, weil es eh schon umgebaut ist, aber ich würde, meiner persönlichen Erfahrung nach, hier keine PK-Wippe verbauen!

Hatte früher mal in einer PK eine V50-Wippe verbaut, und das war schrecklich zu schalten, da ja im Lenkkopf auch eine runde Wippe verbaut ist. Man hat fast nie den Gang erwischt oder er ist gleich wieder rausgesprungen. Das Problem hat sich erst gelöst, nachdem ich wieder einen PK-Schaltarm verbaut habe.

Ich glaube auch, dass ich hier im Forum vor Jahren mal drüber gelesen habe, die Wippen nicht zu "mischen".

mfg, Tobi

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ok: Mischen: nix gut - Anzeige passt wg, 3.-Gang Lenker eh nicht, aber das Argument mit den unterschiedlichen Wegen zieht.
=> PK Rad am Motor und Lenker umbauen oder Wippe am Motor und Lenker lassen?

 

Bearbeitet von ger51350
  • 1 Jahr später...

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    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
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