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Geschrieben

Gerade eben den Motor für meine Freundin zusammengebastelt und einen anderen Schaktarm/-raste genommen. Lag noch rum und sah besser in Schuss aus.

Jetzt bekomme ich dieses verdammte Ärmchen nicht montiert, da das Loch für den Splint falsch bzw. anders als normal sitzt. Wie kann das denn sein???

Hier sieht man an meinem Motor wie der Splint sitzt, wenn der erste (?) Gang drin ist.

post-3196-053443800 1296403976_thumb.jpg

Und so sitzt der Splint beim Motor meiner Freundin - lässt sich definitiv nicht verbauen.

post-3196-016257200 1296403970_thumb.jpg

Gibt es da Unterschiedliche für 3- oder 4-Gang? Montagefehler... da kann man ja eigentlich nix falsch montieren, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte für PK Schaltwelle statt V50 Schaltwippe sein.

Edith hat sich grade Bilder angesehen und sagt, dass es wirklich für PK ist. Da sitzt der Splint anders als bei V50.

Edith mischt sich nochmal ein und schickt ein Bild:

post-17072-018102500 1296405774_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab den motor einfach nochmal aufgemacht und die welle gewechselt - jetzt passt wieder alles, da hatte sich irgendwie eine pk-welle in die teilekiste eingeschmuggelt.

hat insgesamt 1 1/2 stunden gedauert... wahrscheinlich schneller als aufbohren :thumbsdown:

Geschrieben

Klar, so ne runde Wippe von der PK besorgen.

Das Thema hat sich zwar eigentlich schon erledigt, weil es eh schon umgebaut ist, aber ich würde, meiner persönlichen Erfahrung nach, hier keine PK-Wippe verbauen!

Hatte früher mal in einer PK eine V50-Wippe verbaut, und das war schrecklich zu schalten, da ja im Lenkkopf auch eine runde Wippe verbaut ist. Man hat fast nie den Gang erwischt oder er ist gleich wieder rausgesprungen. Das Problem hat sich erst gelöst, nachdem ich wieder einen PK-Schaltarm verbaut habe.

Ich glaube auch, dass ich hier im Forum vor Jahren mal drüber gelesen habe, die Wippen nicht zu "mischen".

mfg, Tobi

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ok: Mischen: nix gut - Anzeige passt wg, 3.-Gang Lenker eh nicht, aber das Argument mit den unterschiedlichen Wegen zieht.
=> PK Rad am Motor und Lenker umbauen oder Wippe am Motor und Lenker lassen?

 

Bearbeitet von ger51350
  • 1 Jahr später...

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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