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Geschrieben

VBB + x bei mobile.de

Also mir ist klar, das da vorne und hinten nix zusammenpasst. War letztens schon bei eGay drin die Karre. N Kumpel von mir wollte die da schon "blauäugig" kaufen...

Jetzt steht die Kiste praktisch bei uns vor der Haustür, der Bruder vom Verkäufer hat sogar mit uns Abi gemacht. Alles preismindernde Argumente

Die 444 sind echt ein Witz, aber was kann man geben? Wie siehts mit Teilen aus?

Geschrieben

?was du dem Typ dafür geben könntest? Ordentlich einen auf die Nase ? nämlich dafür, das er diese an dem Roller abgeflext hat!!! wahrscheinlich hat er aus irgendwelchen Gründen mit der PX Gabel ( :puke: ) gedacht er müsste das Chassis verstümmeln. Finger weg!!! Oder nur zum ausschlachten für 'n Hunni!

MH

Geschrieben
?was du dem Typ dafür geben könntest? Ordentlich einen auf die Nase ? nämlich dafür, das er diese an dem Roller abgeflext hat!!! wahrscheinlich hat er aus irgendwelchen Gründen mit der PX Gabel ( :puke: ) gedacht er müsste das Chassis verstümmeln. Finger weg!!! Oder nur zum ausschlachten für 'n Hunni!

MH

...Hab ich ja alles schon gesehn, als die bei egay drin war. Macht schon aggresiv sowas, aber er hat sich ja auch nur verarschen lassen... :-D

Meinste nich da kann man was retten?

Geschrieben (bearbeitet)

?naja - was willste da noch retten? Das einzige was vertretbar wäre (Muß jeder für sich selber entscheiden) ist der andere Motor. Die PX-Gabel ist sowieso viel zu lang, als das es was aussehen würde (wo ist die originalgabel?). Den Koti kriegst Du da auch nicht drauf (Ist der originale überhaupt dabei?). Mal abgesehen von dem PX-Lenker (Wo ist denn der originale?) Also wenn die originalteile noch dabei sind, dann geht's ? dann müsstest Du dich "nur" um die Kaskade kümmern. Ist etwas arbeit, aber da sind schon schlimmere gerettet worden. Wenn Du den Roller zumindest optisch wieder halbwegs original machen möchtest, die originalteile aber nicht vorhanden sind, kannst du dich schon auf viel Sucherei und viele Kosten einstellen. Auch hier gilt: Der bessere Roller ist der bessere Kauf?

Gruß

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Also die Gabel könnt man ja vonner PK nehmen.

Der Koti dabei sieht schon orginal aus.

Sitzbank käme ja ne Corsa in Frage.

Lenkkopf und Backen...

Is ne VBB soo selten? War die 2t die mit dem geteilten Lenkkopf?

Ich seh schon ich muss bei Oldies noch viel lernen.

Mein Kumpel is da auch nich so der Purist. Der will nur anstatt seiner PK ne LF die nich nach PX aussieht.

Geschrieben

?nö nicht so selten, aber es läppert sich?

Backen, Lenker, Schalter, Scheinwerfer, SW-Ring, Tacho, Gabel, Sitzbank, Rücklicht usw. Wie Du siehst sammelt sich da einiges an. Der Rahmen schaut hinten auch irgendwie nicht original aus?

Wahrscheinlich würdest Du den Roller sowieso nicht für'n Appel und 'n Ei bekommen - also könntest Du dir besser einen kompletten zulegen. Und wenn du vielleicht noch ein paar Euro drauflegst - nachher rechnet sich das 100%ig. Der Zustand sieht zwar auf den ersten Blick ok aus, aber vergiß nicht, das Du die anbeuteile wie Backen, Lenker usw auch wieder lackieren mußt. Und das Chassis braucht nach der Nasen-Schönheits-OP auch wieder neuen Lack?

Mein Tipp nach wie vor: Laß' da die Finger von ? es sei denn D willst Sie ausschlachten! Aber dann auch nicht mal annähernd die 400 Euro?

Gruß

MH

Geschrieben

Ja, 400 hät ich dem im Leben nich gegeben. Der Hunnie den du vorhin meintest entsprach schon meinen Vorstellungen.

Soll ja auch nich für mich sein. Nur sucht mein Kumpel halt schon länger, und ich muss ihn bei sowas immer bremsen, da brauch ich Argumente...

Ich wed ihm mal sagen, was du meintest...

Geschrieben (bearbeitet)

Also bitte wirklich sein lassen.... in mobile sind ja noch andere "alte" 150´er drin. (ab 800?)

Sag Deinem Spezl einen schönen Gruß für das zusammengeflexte Ding: N E I N :-D

Du brauchst da glaub ich gar keine Argumente: er soll sich das Photo nochmal genau anschauen, v.a. so rund um die Hupe...

Da soll er wirklich lieber warten, es findet sich immer was. Vor allem im Gegensatz zu dem Ding da.

Viele GRüße

Christian

P.S.:

Ich vergaß die schönen Löcher für die PX Blinker im Beinschild...

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben

Noch was:

Warum glaubst Du, gibt er auf und trennt sich davon ?

Ideales Restaurationsobjekt... so so... wenn man schwierige Aufgaben mag... :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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