Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir ebay nen Motor gezogen nur um dann festzustellen, daß der Kerl für den ich den Motor gekauft habe eine Xl und keine s hat, wie er sagte.

Tja, blöde. Also hab ich nen PK 50s Motor.

Es ist ein Tuningzylinder montiert, wobei ich nicht erkennen konnte welcher, weil die Schrift am Fuß weggedremelt ist. Aufgrund der Überströmer vermute ich aber Polini.

Ich hab den Kupplungsdeckel abgehabt, ist eine Originalprimär drauf und die Kupplung ist immer noch im Öl und sieht recht neu aus.

War also früher schonmal einer zu schrauben dran.

Der Motor lt. Vorbesitzer ist kürzlich noch gelaufen.

Ich habe selber mal mit nem draufgesteckten Vergaser den Motor zwei Sekunden auf meiner Werkbank laufen lassen, aber deshalb natürlich nicht in den Gängen rumwühlen können. Scheint aber alles o.k. zu sein.

Es fehlt der Vergaser. Ansaugstutzen hat 16mm (16.15 oder 16.16 keine Ahnung). Ich hatte für nen Testlauf den von meiner V50 ausprobiert.

Und der Auspuff ist so morsch gewesen, daß ich den gleich in die Tonne treten mußte (nachdem ich den motor am Auspuff hochgehoben hatte :-D )

Unten am Gehäuse ist eine Motorschraube abgebrochen. Ist aber dicht. Das Öl ist mir erst ausgelaufen, als ich die Bremstrommel ab hatte.

Von der Bremstrommel fehlen hinten zwei Ecken, die lass ich aber drauf, damit nicht auch noch evtl. Öl raussuppen kann. Müßte also auch neu, gibts aber immer sehr günstig bei ebay (meine gabs für einen Euro).

Und als Dreingabe gibts ein Groovy Originalfederbein vonner PK mit dabei. Ist nur ein bischn rostich.

Wenn Ihn jemand haben will, geb ich das Dingen für 100 Euro her, sonst pack ich Ihn wieder bei ebay rein.

Foto kann ich machen, wenn wer will, gibts aber auch hier:

ebay

Geschrieben

was kostet der versand??

wackelt die schaltklaue in der aufnahme??

bräuch´te man nur ne neue ankerplatte??

fragen über fragen :-D

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltung ist o.K., und dicht ist der Motor an der Stelle auch. Zumindest ist jetzt nach zwei Tagen kein Öl rausgekommen.

Du brauchst nur ne neue Bremstrommel und nen Auspuff..

DPD ist mit dem Versand etwas teurer geworden, aber ich denke um die 12-15 Euronen

@Klorocker:

Da muß ich erst wieder alle Lager kaufen und eine Primär ist auch nicht dabei.

Das macht den Motor von vornerein viel zu teuer.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

ich melde mal deftiges interesse an!! :-D

ist es richtig, dass:

-Der ansaugstutzen 2 Loch ist (baugleich V50 nur biegung anders)??

-Der Motor elektronische zündung besitzt, 6V??

-Kurbelwelle 19mm hat??

-Der motor komplett original ist?? (nix gefräst, keine andere Primär)

Wäre vielleicht besser jetzt auf Pm`s umzusteigen :-(

Thomas

achja:

-Der Motor müsste ja ohne weiteres inne V50 Karosse passen, oder??

und...

-kann ich fröhlich zwischen Pks Motor und PKxl Motor hin-und her-stecken??

Danke für dein Verständnis :-(

Bearbeitet von nemo