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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann bitte mal wer helfen,

hebe hier noch eine neue ZGP rumliegen,

die wollte ich mit ET3 schwungrad in meine PV verpflanzen,

aus der Zündung kommen 8 kabel

(3 x CDI / GRAU/ROT/GELB/BLAU/SCHWARZ)

das ganze würde ich über einen Spannungsregler fahren,

jetzt hatte ich nach dem ersten Einbauversuch hier nachgelesen und da wird beschreiben dass bei einer derartigen ZGP (Batteriemodell)

das GELBE und das GRAUE Kabel zusammengeschaltet werden muss und dann das rote das Stromführende wird welches zum SPANNUNGSREGELER führt,

nur wenn ich GELB und GRAU zusammenschalte dann geht der Motor aus.

WAS MACH ICH FALSCH - egal wo ich messe oder was ich Zusammenschalte nach dem SPANNUNGSREGLER kommen max 4Volt an.

danke

Geschrieben

wäre eine möglichkeit - ich dachte nur dass ist eh alles gleich?

wer weis es genau?

Ein 19mm Polrad Elestart hätte ich zum testen

Geschrieben

kann es sein das das et3 rad was ja für 6v ist nicht mit einer 12V zündung gefahren werden kann?

Doch, das geht.

Geschrieben

MIST aber ich dachte mir das schon,

an was kann das liegen?

hab da mal was von wegen MASSEPROBLEM aufgeschnappt?

Geschrieben

...

aus der Zündung kommen 8 kabel

(3 x CDI / GRAU/ROT/GELB/BLAU/SCHWARZ)

...

das GELBE und das GRAUE Kabel zusammengeschaltet werden muss und dann das rote das Stromführende wird welches zum SPANNUNGSREGELER führt,

nur wenn ich GELB und GRAU zusammenschalte dann geht der Motor aus.

WAS MACH ICH FALSCH - egal wo ich messe oder was ich Zusammenschalte nach dem SPANNUNGSREGLER kommen max 4Volt an.

...

... was für eine Farbenvielfalt!

Ich hätte auch ein Kabel weniger erwartet: gr oder bl

Von welcher PK-Variante soll die ZGP sein?

Motor läuft ja, dh Polrad soweit ok.

Mit welchem Regler soll die ZGP gehen?

Batterie?

Warum Wicklungen zusammenschalten?

Wexelström-Messergebnisse nicht so ernst nehmen. :thumbsdown:

Geschrieben

... was für eine Farbenvielfalt!

Ich hätte auch ein Kabel weniger erwartet: gr oder bl

Von welcher PK-Variante soll die ZGP sein?

wenn die schachtel richtig beschrieben war (NOS aber leider ohne aufkleber auf der schachtel nur händisch beschriftet aus einem händlerfundus der in pension ging

STAND DA PK-XL II

Motor läuft ja, dh Polrad soweit ok.

JEP - LÄUFT 1A

Mit welchem Regler soll die ZGP gehen?

Batterie?

ich dachte an einen mit G/G (Standard 3 polig - hab auch schon 5-polige getestet und auch schon welche mit A/A

Batterie nein

Warum Wicklungen zusammenschalten?

das hab ich in meiner verzweiflung hier im GSF wo nachgelesen kanns nur grad nicht finden ich glaube @bobcat war der autor

was ich auch sehr eigenartig finde das an GRAU / BLAU / GELB richtig starker bums drann ist wenn man da hinlangt legts einem eine ordentliche auf

Wexelström-Messergebnisse nicht so ernst nehmen. :thumbsdown:

Geschrieben

ZGP-Farben kann ich im Moment nicht zuordnen.

Aber sie läuft ja!

Jetzt gehts ums Licht.

Da keine Batt, genügt ein GGM-Regler.

Genauso gut aber auch der AA...- oder GG...-Regler.

Sw ist Masse (M)

Probieren, welche Spule (bl oder gr) am besten die Lampen erhellt (Regler (G oder A) dazwischen!).

Rt und ge sollten potenzialfrei und ehemals zum Batt-laden sein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibts hier was neues? Hab auch so ne Zündung im Keller liegen, die ich eigentlich am Samstag verbauen will...ebenfalls mit nem GGM Regler...

Was muß da wie wo an den Kabelbaum....kenne bisher nur die Grün, Blau, Schwarz Variante...

Erledigt....hab den Beitrag von Bobcat gefunden :thumbsdown:

Kabelfarben anschließen

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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