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Zylinder brünieren


Pkfab

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Ich habe mal einen PX 200 Zylinder brüniert. Sah nett aus, ob es mehr gebracht hat weß man nicht :thumbsdown:

klar sieht schick aus unter der zylinderhaube, genau so schick wie der tolle blaue/rote zylinderkopf von den parmaschinken :crybaby::crybaby:

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wem ist schonmal ein zylinder durchgerostet?

ich kann ja mal einen in die donau werfen und in 65 jahren nachsehen. :thumbsdown:

mal ernsthaft:

der ist gegossen und nicht aus 0,8mm karosserieblech gefertigt.

vorhandener flugrost ist ein schönheitsfehler-mehr nicht.

(mich störts nicht wenn er braun ist denn mein roller hat ne lufthaube und seitenbacke drüber.)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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ich kann ja mal einen in die donau werfen und in 65 jahren nachsehen. :thumbsdown:

mal ernsthaft:

der ist gegossen und nicht aus 0,8mm karosserieblech gefertigt.

vorhandener flugrost ist ein schönheitsfehler-mehr nicht.

(mich störts nicht wenn er braun ist denn mein roller hat ne lufthaube und seitenbacke drüber.)

...abgesehen davon rostet Guss nicht so arg weiter wie Stahl wenn sich eine gewisse Rostschicht gebildet hat. Gullideckel sind auch aus Guss und die müssen im Winter intensivste Salzbrühe ertragen. Selbst nach Jahren passier da wenig.

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Locker bleiben jungs.. :thumbsdown:

Ist mir schon klar, dass der Zylinder nicht durchrostet.

Ich will nur keinen Flugrost!

@Custom... für was soll dann brünieren sonst gut sein wenn nicht zum Korrosionsschutz?

Schrauben werden auch nicht umsonst brüniert nur dass es gut aussieht! :crybaby:

Ich probiers einfach mal

Fab

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Ich will nur keinen Flugrost!

Ich probiers einfach mal

wenn dich der flugrost stört dann machs - technisch gesehen aber eine geldvernichtung.

(aber für eine tolle optik machen wir ja einiges was technisch sinnlos ist.)

Schrauben werden auch nicht umsonst brüniert nur dass es gut aussieht!

bei schrauben macht ja korrosionsschutz auch sinn - die sollten sich ja irgendwann wieder rausdrehen lassen.

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