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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich möchte meiner Sprint Veloce einen Schwingsattel mit Gepäckbrücke und kleinem Sitzkissen verpassen. Das Angebot ist groß, wo bekomme ich gute möglichst orginalgetreue Teile her. Hat jemand Erfährung mit dem Ledersattel von "Hoffman Rollerwerk"? Im ebay zu finden. Qualität geht vor Preis.

Danke für die Tipps.

Gerhard

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich möchte meiner Sprint Veloce einen Schwingsattel mit Gepäckbrücke und kleinem Sitzkissen verpassen. Das Angebot ist groß, wo bekomme ich gute möglichst orginalgetreue Teile her. Hat jemand Erfährung mit dem Ledersattel von "Hoffman Rollerwerk"? Im ebay zu finden. Qualität geht vor Preis.

Danke für die Tipps.

Gerhard

ab 180cm körpergröße wird es auf ner sprint mit schwingsattel ungemütlich......

ich hatte das hier mal :

http://www.rollerladen.com/products/de/Chassis-Anbauteile/SitzbankSattel-und-Zubehr/SchwingsattelSitzkissen-schwarz.html

musste aber nach 300km ner sitzbank weichen ......

Geschrieben (bearbeitet)

über 4000 km in 11 Tagen - hat geklappt, scheint aber je nach ´Leidensfähigkeit´ bei Jedem selbst zu variieren... :thumbsdown:

das ist so einer:

Gruß

Hacki

ps Körpergröße 185 - am meisten stört das Fach - ist ja bei ori Sprint nicht vorhanden.

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

ab 180cm körpergröße wird es auf ner sprint mit schwingsattel ungemütlich......

Kann ich nicht bestätigen. Ich messe 186 und sitze auf Schwingsätteln deutlich bequemer als auf einer Sitzbank. Es gibt immer wieder originale Schwingsättel mit abgefuckten Bezügen auf Ebay. So einen würde ich mir besorgen und dann einen neuen Bezug. Originalgetreue gibts bei Mauro Pascoli, vielleicht auch in D bei irgendeinem Onlineshop.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Ich messe 186 und sitze auf Schwingsätteln deutlich bequemer als auf einer Sitzbank. Es gibt immer wieder originale Schwingsättel mit abgefuckten Bezügen auf Ebay. So einen würde ich mir besorgen und dann einen neuen Bezug. Originalgetreue gibts bei Mauro Pascoli, vielleicht auch in D bei irgendeinem Onlineshop.

dann sind deine beine aber auch nicht länger als 40cm.....

nein- aber bei nem schwingsattel sitzt man schon extrem weit vorne.

ich hab beim fahren ja gerne immer den fuß bremsbereit auf der bremse stehen.

dadurch ergibt sich eine ungesunde körperhaltung im rechten bein.

man könnte diese beinstellung als Z beschreiben wobei der untere teil vom

Z noch nach oben gebogen wird.

bei mir führt das zu schmerzen im schienbein.

aber wenn man nur so stumpen hat wie du ..........

Geschrieben

finde schwingsättel optisch sehr schön - besonders auf alten modellen (vbb etc.). besonders optisch ansprechend wenn zwei sättel hintereinander sind (lambretta).leider muss ich bestätigen, dass lange beine das fahren auf sattel recht ungemütlich machen.

aber auch sitzbänke wie zB die stufenbank von hardy krüger machen das fahren mit langen beinen ungemütlich, während es beifahrer - besonders mit sisibar urgemütlich haben.

Geschrieben

dann sind deine beine aber auch nicht länger als 40cm.....

nein- aber bei nem schwingsattel sitzt man schon extrem weit vorne.

ich hab beim fahren ja gerne immer den fuß bremsbereit auf der bremse stehen.

dadurch ergibt sich eine ungesunde körperhaltung im rechten bein.

man könnte diese beinstellung als Z beschreiben wobei der untere teil vom

Z noch nach oben gebogen wird.

bei mir führt das zu schmerzen im schienbein.

aber wenn man nur so stumpen hat wie du ..........

das kann wiederum ich bestätigen - mit ´Bremsfuß´ ist essig :thumbsdown: - auf PX wo das Pedal ja im boden steht ist etwas mehr Platz da... :crybaby:

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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