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Welcher Schwingsattel


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Hallo zusammen

Ich möchte meiner Sprint Veloce einen Schwingsattel mit Gepäckbrücke und kleinem Sitzkissen verpassen. Das Angebot ist groß, wo bekomme ich gute möglichst orginalgetreue Teile her. Hat jemand Erfährung mit dem Ledersattel von "Hoffman Rollerwerk"? Im ebay zu finden. Qualität geht vor Preis.

Danke für die Tipps.

Gerhard

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Hallo zusammen

Ich möchte meiner Sprint Veloce einen Schwingsattel mit Gepäckbrücke und kleinem Sitzkissen verpassen. Das Angebot ist groß, wo bekomme ich gute möglichst orginalgetreue Teile her. Hat jemand Erfährung mit dem Ledersattel von "Hoffman Rollerwerk"? Im ebay zu finden. Qualität geht vor Preis.

Danke für die Tipps.

Gerhard

ab 180cm körpergröße wird es auf ner sprint mit schwingsattel ungemütlich......

ich hatte das hier mal :

http://www.rollerladen.com/products/de/Chassis-Anbauteile/SitzbankSattel-und-Zubehr/SchwingsattelSitzkissen-schwarz.html

musste aber nach 300km ner sitzbank weichen ......

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über 4000 km in 11 Tagen - hat geklappt, scheint aber je nach ´Leidensfähigkeit´ bei Jedem selbst zu variieren... :thumbsdown:

das ist so einer:

Gruß

Hacki

ps Körpergröße 185 - am meisten stört das Fach - ist ja bei ori Sprint nicht vorhanden.

Bearbeitet von hacki
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ab 180cm körpergröße wird es auf ner sprint mit schwingsattel ungemütlich......

Kann ich nicht bestätigen. Ich messe 186 und sitze auf Schwingsätteln deutlich bequemer als auf einer Sitzbank. Es gibt immer wieder originale Schwingsättel mit abgefuckten Bezügen auf Ebay. So einen würde ich mir besorgen und dann einen neuen Bezug. Originalgetreue gibts bei Mauro Pascoli, vielleicht auch in D bei irgendeinem Onlineshop.

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Kann ich nicht bestätigen. Ich messe 186 und sitze auf Schwingsätteln deutlich bequemer als auf einer Sitzbank. Es gibt immer wieder originale Schwingsättel mit abgefuckten Bezügen auf Ebay. So einen würde ich mir besorgen und dann einen neuen Bezug. Originalgetreue gibts bei Mauro Pascoli, vielleicht auch in D bei irgendeinem Onlineshop.

dann sind deine beine aber auch nicht länger als 40cm.....

nein- aber bei nem schwingsattel sitzt man schon extrem weit vorne.

ich hab beim fahren ja gerne immer den fuß bremsbereit auf der bremse stehen.

dadurch ergibt sich eine ungesunde körperhaltung im rechten bein.

man könnte diese beinstellung als Z beschreiben wobei der untere teil vom

Z noch nach oben gebogen wird.

bei mir führt das zu schmerzen im schienbein.

aber wenn man nur so stumpen hat wie du ..........

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finde schwingsättel optisch sehr schön - besonders auf alten modellen (vbb etc.). besonders optisch ansprechend wenn zwei sättel hintereinander sind (lambretta).leider muss ich bestätigen, dass lange beine das fahren auf sattel recht ungemütlich machen.

aber auch sitzbänke wie zB die stufenbank von hardy krüger machen das fahren mit langen beinen ungemütlich, während es beifahrer - besonders mit sisibar urgemütlich haben.

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dann sind deine beine aber auch nicht länger als 40cm.....

nein- aber bei nem schwingsattel sitzt man schon extrem weit vorne.

ich hab beim fahren ja gerne immer den fuß bremsbereit auf der bremse stehen.

dadurch ergibt sich eine ungesunde körperhaltung im rechten bein.

man könnte diese beinstellung als Z beschreiben wobei der untere teil vom

Z noch nach oben gebogen wird.

bei mir führt das zu schmerzen im schienbein.

aber wenn man nur so stumpen hat wie du ..........

das kann wiederum ich bestätigen - mit ´Bremsfuß´ ist essig :thumbsdown: - auf PX wo das Pedal ja im boden steht ist etwas mehr Platz da... :crybaby:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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