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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich möchte meiner Sprint Veloce einen Schwingsattel mit Gepäckbrücke und kleinem Sitzkissen verpassen. Das Angebot ist groß, wo bekomme ich gute möglichst orginalgetreue Teile her. Hat jemand Erfährung mit dem Ledersattel von "Hoffman Rollerwerk"? Im ebay zu finden. Qualität geht vor Preis.

Danke für die Tipps.

Gerhard

Geschrieben
  Am 31.1.2011 um 19:04 schrieb Sprinty:

Hallo zusammen

Ich möchte meiner Sprint Veloce einen Schwingsattel mit Gepäckbrücke und kleinem Sitzkissen verpassen. Das Angebot ist groß, wo bekomme ich gute möglichst orginalgetreue Teile her. Hat jemand Erfährung mit dem Ledersattel von "Hoffman Rollerwerk"? Im ebay zu finden. Qualität geht vor Preis.

Danke für die Tipps.

Gerhard

ab 180cm körpergröße wird es auf ner sprint mit schwingsattel ungemütlich......

ich hatte das hier mal :

http://www.rollerladen.com/products/de/Chassis-Anbauteile/SitzbankSattel-und-Zubehr/SchwingsattelSitzkissen-schwarz.html

musste aber nach 300km ner sitzbank weichen ......

Geschrieben (bearbeitet)

über 4000 km in 11 Tagen - hat geklappt, scheint aber je nach ´Leidensfähigkeit´ bei Jedem selbst zu variieren... :thumbsdown:

das ist so einer:

Gruß

Hacki

ps Körpergröße 185 - am meisten stört das Fach - ist ja bei ori Sprint nicht vorhanden.

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
  Am 1.2.2011 um 00:07 schrieb fleischmesser:

ab 180cm körpergröße wird es auf ner sprint mit schwingsattel ungemütlich......

Kann ich nicht bestätigen. Ich messe 186 und sitze auf Schwingsätteln deutlich bequemer als auf einer Sitzbank. Es gibt immer wieder originale Schwingsättel mit abgefuckten Bezügen auf Ebay. So einen würde ich mir besorgen und dann einen neuen Bezug. Originalgetreue gibts bei Mauro Pascoli, vielleicht auch in D bei irgendeinem Onlineshop.

Geschrieben
  Am 3.2.2011 um 21:07 schrieb apo:

Kann ich nicht bestätigen. Ich messe 186 und sitze auf Schwingsätteln deutlich bequemer als auf einer Sitzbank. Es gibt immer wieder originale Schwingsättel mit abgefuckten Bezügen auf Ebay. So einen würde ich mir besorgen und dann einen neuen Bezug. Originalgetreue gibts bei Mauro Pascoli, vielleicht auch in D bei irgendeinem Onlineshop.

dann sind deine beine aber auch nicht länger als 40cm.....

nein- aber bei nem schwingsattel sitzt man schon extrem weit vorne.

ich hab beim fahren ja gerne immer den fuß bremsbereit auf der bremse stehen.

dadurch ergibt sich eine ungesunde körperhaltung im rechten bein.

man könnte diese beinstellung als Z beschreiben wobei der untere teil vom

Z noch nach oben gebogen wird.

bei mir führt das zu schmerzen im schienbein.

aber wenn man nur so stumpen hat wie du ..........

Geschrieben

finde schwingsättel optisch sehr schön - besonders auf alten modellen (vbb etc.). besonders optisch ansprechend wenn zwei sättel hintereinander sind (lambretta).leider muss ich bestätigen, dass lange beine das fahren auf sattel recht ungemütlich machen.

aber auch sitzbänke wie zB die stufenbank von hardy krüger machen das fahren mit langen beinen ungemütlich, während es beifahrer - besonders mit sisibar urgemütlich haben.

Geschrieben
  Am 3.2.2011 um 22:14 schrieb fleischmesser:

dann sind deine beine aber auch nicht länger als 40cm.....

nein- aber bei nem schwingsattel sitzt man schon extrem weit vorne.

ich hab beim fahren ja gerne immer den fuß bremsbereit auf der bremse stehen.

dadurch ergibt sich eine ungesunde körperhaltung im rechten bein.

man könnte diese beinstellung als Z beschreiben wobei der untere teil vom

Z noch nach oben gebogen wird.

bei mir führt das zu schmerzen im schienbein.

aber wenn man nur so stumpen hat wie du ..........

das kann wiederum ich bestätigen - mit ´Bremsfuß´ ist essig :thumbsdown: - auf PX wo das Pedal ja im boden steht ist etwas mehr Platz da... :crybaby:

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    • Ich habe meinen BGM-Motor mit 30er Dello, Membran und PoliniBox vor einer Weile von 60/110 auf 62/110 gewechselt und würde es nicht wieder machen.    Der Motor hatte vorher 25 PS und hat es jetzt auch. Der Bereich nach dem Peak ist etwas fleischiger geworden. Aber so richtig Mehrleistung wäre wohl nur drin, wenn ich den Zylinder noch weiter runtersetze. Dafür müsste ich aber Tricksen, denn Spacer habe ich schon komplett am Kopfende eingebaut.  Fährt gut, aber lohnt den Mehraufwand nicht.    Den Auslass hatte ich für die Variante 60 mm um 0.8mm hochgezogen. Heute würde ich eher auf 0.6 gehen.
    • Arztpraxen dürfen wohl ab Juli keine Faxen mehr machen.   Ich weiß nicht, wie es mit dem beA in der Praxis aussieht. Das beSt wurde zwangseingeführt und selbst viele Finanzämter haben kein Interesse daran, sich selbst einen Zugang einzurichten, weil dieses quasi nur für Gerichtsprozesse gedacht und genutzt wird.     Wenn man mal von den Schellackplatten mit 78 oder 86 Umdrehungen absieht, hatte ich immer das Gefühl / den Eindruck, dass eine Schallplatte irgendwie einen besseren Klang als eine CD oder eine MP3 hat. Cassetten waren eigentlich immer nur für den Walkman oder das Autoradio bzw. zum Raubkopieren von großem Vorteil.   Mich hat es an Ostern entsetzt, dass sich meine Tochter eine CD zum "Sammeln" gewünscht hat, die sie nie anhören wird, weil sie die Musik schon längst über einen Streamingdienst jederzeit anhören kann. 
    • Super, danke . Dann halte ich mal den Schnellläufer rein.
    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
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