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ANROLLERN MÜNCHEN 2011


kebab

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oder sind die Mehrheit der Roller große Vespas?

Wie jetzt Vespas? :thumbsdown:

Die MeHerrheit im Sinne von meHerr Spaß und meHerr Style sind eHerr große Lambretten ab 225ccm aufwärts

um nicht zu sagen cruising speed lockHerr Ü100 km/h :crybaby:

Da findet sich aber auch bestimmt auch eine Gruppe von Minderleistungsbehelfskisten zusammen, die dann eben etwas später am Ziel eintreffen und entsprechend später wieder daheim sind. :crybaby:

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gedacht ist das so:

bis aus der stadt raus fahren alle zusammen, danach wird es für 30 minuten 2 gruppen geben.

die einen geniessen die landschaft, die anderen bestellen schonmal im biergarten..

:thumbsdown:

und bitte kein "ist mir zu weit", das fahren oma und opa locker mit dem fahrrad am nachmittag hin und zurück.

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Das ist doch ein guter Kompromiss für alle Leistungsklassen

:thumbsdown:

Erst zusammen dann in zwei Gruppen!

Solange wir nicht die gleiche Route fahren wie beim abrollern. Das waren dann doch zu viele Ampeln

Bearbeitet von v8beppi
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servus an alle, wie schauts aus, kann man mit ner 50er Vespa auch mitfahren, die halt nur so 50 - 60 geht oder sind die Mehrheit der Roller große Vespas?

.....klar komm mit!! Sind immer einige Fuffis am Start! Die ängstlichen Fragen gibts bei jedem An-Abrollern :thumbsdown:

Bearbeitet von daeumilin
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Mit Enkeln im Kindersitz und Anhänger. Torpedonabe mit drei Gängen natürlich.

ohne gänge. und die enkel sitzen nicht im kindersitz sondern lässig im kettcar.

also bitte kein gps oder abraucher, tankdürre, "meine frau kocht um 17:00h"-ansagen, etc..

:thumbsdown:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sehr gut, dann kann ich auch!

Shit, da ist der Flohmarkt auf der Theresienwiese.

Wieso eigentlich nicht nen Tag später, da wäre wieder das Oldtimertreffen von dem wir die letzten Jahre immer mal gestartet sind.

Bearbeitet von JOB
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Shit, an diesem Samstag ist der Flohmarkt auf der Theresienwiese.

Wieso eigentlich nicht nen Tag später? Da wäre wieder das Oldtimertreffen von dem wir die letzten Jahre immer mal gestartet sind. das war doch immer ein super Treffpunkt.

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Wieso eigentlich nicht nen Tag später? Da wäre wieder das Oldtimertreffen von dem wir die letzten Jahre immer mal gestartet sind. das war doch immer ein super Treffpunkt.

Wo ist hier der Gefällt mir-Button?

ACM-Treffen für Frühaufsteher, ab Mittags Anrollern. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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