Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wie krieg ich den öltank vom benzintank runter ?

schraube wo ölschlauch rauskommt

und gewinde am öltank oben

tja ... irgendwas hab ich was übersehen :-D

weigert sich einfach :-(

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

heb das auch mal probiert und bin auch kläglich gescheitert mit dem effekt das das ding jetzt immer noch dran ist und die ölstandanzeige total schiefsteht und nicht mehr gerade will. also auch mein tip: flex :-D

Geschrieben
schraube wo ölschlauch rauskommt

und gewinde am öltank oben

Stimmt schon, dann hab ich einfach das Teil so lange verdreht bis es sich gelockert hat.Hat sich zwar geweigert,aber mit Gewalt gings schon(Rohrzange :-D ). Mußt halt aufpassen,dass du das Plastik net kaputt machst.

Geschrieben

Von oben mit ner langen Velängerung und 17er Langnuss den unteren Anschluss für den Ölschlauch abschrauben und mit ner Zange die Überwurfmutter lösen und dann runterziehen...

Geschrieben

genau das dachte ich mir - daß ich in die ölsuppe mit einer nuss rein muß

reimt sich... :-D

will den schon drinnen lassen damits kein schiaches loch hat

nur eben das öl ausleeren, verlier immer ein wenig öl

Geschrieben

Hab n langes Stück Rohr so auf ne alte 17er Mutter gekloppt, daß ich quasi nen langen Steckschlüssel hab. :-( Dann von oben (Öleinfüllstutzen) über das Sieb die Überwurfmutter festgehalten und unten den Ölschachlauchanschluß abgedreht.

Dann geht der Plastikbehälter auch ohne Flex ab. :-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt schon, dann hab ich einfach das Teil so lange verdreht bis es sich gelockert hat.Hat sich zwar geweigert,aber mit Gewalt gings schon(Rohrzange :thumbsdown: ). Mußt halt aufpassen,dass du das Plastik net kaputt machst.

Ich habe jetzt fast das ganze Forum durchforstet und finde leider keine Antwort auf meine Frage.

Heute habe ich versucht meinen Öltank wieder mit der 17er Langnuss festzudrehen, vorher hatte ich eine neue Dichtung eingebaut die sich aber leider beim Anziehen des Tankaschluss an den Seiten rausgequetscht hat, ist das normal und wie fest soll man das eigentlich anziehen? Als sich die Dichtung rausgequetscht hatte war die Schraube noch so locker das ich sie von Hand wieder los drehen konnte, also nicht besonders angeknallt.

Sie war halt auch ein wenig voll 2T-Öl, lässt sich leider nicht vermeiden. Habe dann nochmal die alte etwas härtere Dichtung genommen und die quetscht sich nicht raus. Ich nehme an weil sie schon ein wenig hart geworden ist und daher sich auch nicht mehr lange dicht gewesen wäre!?

Kann mir BITTE jemand hier Hilfestellung geben?

Bearbeitet von PXAxel
Geschrieben

Die verkauften Dichtungen sind oftmals nicht brauchbar (ganz großes Kino ist die Ausführung aus Pappe mit Silberpapier auf den Außenseiten). Also Original besorgen oder altes (zB mit den Basteklamotten) bei 60°C und Weichspüler statt Waschmittel in einem Stoffsäckchen (damit das Teil nicht im Flusensieb verschwindet) in der Waschmaschine waschen und wieder verwenden. Ölauslauf muß sich festschrauben lassen und genau nach vorne zeigen. Benzinschlauchleitblech nicht vergessen und nur milchigen Öltank verwenden (der vollweiße ist nicht synthetikölfest und bekommt deshalb im Laufe der Jahre Risse).

...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gute Wahlbeteiligung, Lindner hat die FDP gekillt, Sarah kann ihre Sekretärinnenstelle in Moskau direkt antreten, das sind die offensichtlichen Dingen auf der Habenseite.   Gehe fest davon aus, das wir dieses Jahr nochmal Wahlzettel in die Hand nehmen, da dieser Kanzler die Fähigkeiten Moderieren,Einen, konstruktives Arbeiten nicht beherrscht.   Was aber wirklich Entspannung in alle Köpfe bringen sollte, ist das mindestens ein Fünftel ein Brutto-Jahreseinkommen über 80000€ hat, anders können die Stimmen für die Conle-Millionärs-Partei ja nicht zu Stande kommen. Wird ja niemand so dumm sein , sich das eigene Grab zu schaufeln.   Das man mit einer Frau und ein wenig Social Media eine Leiche wiederbeleben kann, sollte anderen Parteien zu grübeln geben, ob Wahlplakatte noch zeitgemäss sind...   Und dann bleibt noch ein Eindruck bei mir haften - ich gucke nie nicht niemals Illner und diese Pleppo-Shows... In den letzten Wochen habe ich mir diese Kanzlerkandidaten Duelle angeschaut.   Offensichtlich war es noch nie so einfach einer breiten Masse der Bevölkerung vor Augen zu führen, das das Tittenhitler und ihre Partei absolut nix auf der Pfanne hat außer Lügen. Das ewige Ausweichen, nicht Kopfrechnen zu können, die Flucht in Unwahrheiten waren beeindruckend. Hätte man dieses mal vorher  in den Vordergrund gestellt , an Stelle des Remigrationsgefasels müßte man über die Spacken nicht mehr schreiben.   Was leider bitter und teuer wird, und was sich Super-Lindy dann auch geschichtlich an die Kappe hängen kann ist, das er nicht nur seine eigene Partei platt gemacht hat, sondern Deutschland massiv geschadet hat, da der "Umbruch" zum maximal schlechten Zeitpunkt kommt, das Koalitionsfinden wird Deutschland und Europa extrem schaden.   Viel Feind, viel Ehr, Horrido.
    • Ich habe so einen Kasachen, Putin Fanboy und Kriegsfreund in der Firma. Ich habe ihm vorgeschlagen seinen Sohn, 20 Jahre, für Putin in den Krieg zu schicken. War dann aber auch scheiße und ich der Arsch.
    • Ja, es braucht in der Regel drei Generationen, bis zur Komplettumstellung auf "Einheimisch". Was diesen Menschen und die Ost-Deutschen jedoch gemeinsam haben, ist dass sie sich mit Führungssystemen auskennen, d.h. sie haben empfindliche Antennen für Gängelungen und Einschränkungen und auch die Fähigkeit Machtsysteme hinter der Bühne zu erkennen. Das führt dann zu anderen politischen Ergebnissen. Ein Ergebnis der Wahl steht jedoch absolut fest; es wird sich nichts ändern (Oder wo erkennt jemand den Willen zu einer Änderung?): Merz handelt zusammen mit Leyen und der EU Komission, Nancy sorgt für die innere Sicherheit ... und zu keinem der drei Großmächte haben wir ein gutes Verhältnis. Gibt es ein Umdenken bei der Energiepolitik? Spätestens jetzt wird/ kann die Industrie ihre Sachen packen und wegziehen; z.B in Länder wie die USA, die gerade effektiver werden (weil sie ihre Bürokratie inkl. ihrer Korruption vernichten). Mal sehen wie Deutschland dann mit steigender Arbeitslosigkeit, die duch KI besonders administrative (=weibliche) Arbeitsbereiche treffen wird, die das Ganze noch einmal verstärkt, fertig werden wird. Aber vielleicht lösen wir ja auch die Schuldenbremse um Geld gen Osten zu verschieben, dann gibt es noch eine Inflation dazu. Ich bin schon gespannt auf den EUR/ Dollar Kurs in der nächsten Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung