Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

wenn ich meine fuffi im dritten gang voll ausfahre, dann fühlt es sich an, als würde sie immer kurz leicht abbremsen und es hört sich an, als würde man immer kurz das gas drosseln. die geschwindigkeit verringert sich nicht großartig, aber es ruckt sanft.

meine vespa ist eine alte V50

zylinder 75 ccm polini

vergaser dell'orto shb 16.16

hauptdüse 74

sito banane

rest original piaggio

hat einer von euch vielleich schon mal ein ähnliches problem gehabt und weiß vielleicht auch noch eine lösung?

meine kupplung rutscht manchmal, aber daran liegt es glaube ich nicht, weil das problem immer auftaucht, wenn ich ihn im 3. gang hochtoure.

kennt einer von euch einen piaggio laden im münchner süden, oder wohnt da vielleicht einer von euch, der die sachen zum kupplungswechsel hat und mir die mal borgen könnte? ich kann auch gerne vorbeikommen und die kupplungsscheiben vor ort wechseln. weiß nicht, was das im laden kosten würde und kann das auch selber.

Geschrieben

Wenn Du es nicht erwähnt hättest dann hätte ich schon Kupplung gesagt...

Weil der 4. müsste eigentlich auch voll gezogen werden von dem Polini bei originaler Primär, da müsste sie ja da auch rutschen und im 1. und. 2. sowieso...

Scheint ja irgendwas mit dem 3. Gang zu tun zu haben!? Vielleicht was am Zahnrad (wegen Ruckeln)...

Ansonsten kann ich da nicht helfen.

Wie definierst Du Münchner Süden? :-D Die Rollerzentrale ist im Münchner Südwesten bei der Oktoberfestwiese so ca.

gruss