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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was fahrt Ihr für Verbindungen zwischen dem Einlass und dem Vergaser? Mir ist gestern 3x der Vergaser abgefallen, da das Gummi warm wurde und zu weich wurde. Ich habe das Gummi aus dem SCK für einen MRB Einlass und den 38TMX. Wie bekomme ich das richtig fest oder was habt ihr da für Alternativen?

Ich befürchte das Gummi ist zu lang an einer Seite, deswegen sitzt die Kerbe des Gummis nicht richtig über dem Gaser. Werde das mal kürzen und dann testen...

Geschrieben

Ich habe so ein Gewegeteil aus dem Gummimarkt.

Sehr teuer, aber hält zumindest 1 Jahr!

Ach ja 5 Euro für 10 cm sind ja eigentlich gar nicht so teuer wenn man mal mit den Gummis aus den Rollerkatalogen vergleicht.

Geschrieben

Ich habe da irgend einen Gewebeschlauch aus nem LKW drin,

Kühlerschlauch, glaube ich. Ist auf jeden Fall benzinfest und ne ganze Ecke billiger als wenn Du die Dinger in irgend einem Laden bestellst.

Rosi

Geschrieben

Sicher!?

So weit ich weiß, sind die Dinger AUF DAUER nicht benzinfest.

Die "schwämmt" es immer so leicht auf und der Gummi wird laangsam

weniger.

Aber durchaus fahrbar,ich würde halt öfters mal wechseln.

Man bekommt diese Variante z.B billig bei Mercedes aus Kühlerschlauchresten.

Meist nur für die Kaffeekasse!

David

Geschrieben

habe zwar keine berta, aber ich habe mir bei sahlberg einen "tankwagenschlauch" geholt (kostenloses muster angefordert und 10cm bekommen). dieser ist gewebeverstärkt und innen absolut benzinfest.

normalerweise kostet der meter ca. 60 euronsen.

wäre was für eine sammelbestellung....................

Geschrieben

War gerade mal bei denen auf der HP. Das hört sich doch mal gut an...

Haste da einfach angerufen oder denen eine Mail geschrieben? Dann würde ich mir auch mal so einen Schlacuh ordern...

Geschrieben
Sicher!?

So weit ich weiß, sind die Dinger AUF DAUER nicht benzinfest.

Die "schwämmt" es immer so leicht auf und der Gummi wird laangsam

weniger.

Halten eigentlich ganz gut die Teile, Probleme hatte ich bis jetzt nur wenn bei 35 Grad im Schatten (Enschede`02) etwa 1000 Grad unter der Seitenhaube herschen, da is mir das Gummi dann auch ein paar mal flöten gegangen aber da ich das Zeug sowieso meterweise von meinem Nachbar kriege, habe ich immer Ersatz dabei.

Rosi

Geschrieben
Haste da einfach angerufen oder denen eine Mail geschrieben? Dann würde ich mir auch mal so einen Schlacuh ordern...

habe das über die arbeit gemacht und gesagt, dass ich sie für eine sondermaschine brauche und erst ein muster haben möchte.

wie das für privatleute funzt kann ich nicht sagen.

da werde die nicht so freizügig mit kostenlosen mustern sein.

aber schau mal, ob bei dir in der nähe so ein industriebedarf bzw, gummifritzi ist.

oder schneide in der nacht an der tanke den dicken dieselschlauch für die LKW ab.

vielleicht passt der ja :-D:-(:-(

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    • Hab mich beim Kollegen gestern auch gefragt was das ist:  
    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
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