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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bräuchte Hilfe und zwar möchte ich in meine V50 einen PK Motor mit 12 Volt ZGP und HP4 Lüra reinhängen.

Damit einfach das Scheinwerfer-Totenlicht einigermaßen leuchtet.

Was muss ich nun alles verändern und verbauen? Umrüstkabelbäume gibt es ja zu kaufen.

CDI?

Birnen sind klar.

Geschrieben

...zusätzlich zu Deiner Aufzählung:

- CDI (inkl. Kabel und ZK-Stecker)

- Spannungsregler

- Schalter (Licht, evtl. Bremslicht...)

- Suchefunktion im GSF, wenn ich so frech sein darf...

Und von der Elektrik mal abgesehen, könnte möglicherweise auch ein anderer Ansaugstutzen notwendig sein, wenn Du am Chassis nicht rumschnippeln magst.

Vielleicht auch etwas Kleinkram, wie der CDI-Halter, der nicht immer von PK in ein V50-Chassis passt.

Ich glaube, das war's so im Groben...

Geschrieben

-ich füge mal noch geduld und muße hinzu :thumbsdown:

bei den schaltern drauf achten, dass das alles schliesser sein müssen (blauer bremslichtschalter). zwei löcher im motor beim lüra für die kabeldurchführung der zgp sind ebenfalls hilfreich.

geschnippel / umschweissen vom ass ist nur notwendig, wenn der motor nen 3-loch ass hat. beim 2 loch passts auch so durch.

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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