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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

will ne 2,56 geradeverzahnte primaer kaufen. mir wurden auch welche angeboten, allerdings ist der hersteller unbekannt.

nur hab ich kein bock auf son rms muell oderso. bekannt ist mir nur rms und DRT. was gibts noch? und welche kann man verbauen?

DRT ist ja nicht schlecht so viel ich weiss und die kostet nur 70 euro. besser als 45euro fuer ne rms.

tipps? anregungen? angebote?

edit: soll fuer nen 136 malossi sein.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Alles ist besser als RMS. Meines Wissens gibt es noch Surflex als 2,56er und Olympia. Welche davon aber jetzt wie gut ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Surflex die besten, auch ohne Repkit in Motoren bis 25 PS durchaus länger Fahrbar.

Geschrieben

surflex ist also besser als drt?

also surflex mit repkit und gut?

Jupp. Hab (mal wieder) ne billo-Primär (RMS und Olympia sind beide scheisse, hab sogar mal gehört, es seien die selben) benutzt, weil ich Korb und so eh auf den Müll gekloppt habe. Die Verarbeitung ist einfach scheisse (Grate,...) und ich ärgere mich im Rückblick, dass ich nicht doch ne Surflex geschlachtet hab.

Geschrieben

sollte man denn nen repkit in die surflex einbauen? bleibe auf jedenfall unter 20 ps oderso. soll kein monster werden.

Etliche fahren das ohne. Wenns aufgeht, wirste dich aber ärgern, würd ich tippen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nen 136er fährst kannste auch direkt nen Repkit verbauen!Ich habe ne 2.56er von RMS genommen,war mir total peng...Habe das Ding eh zerflückt und noch ausgedreht!

genau wie ich letzte woche, billigstes rms kit aber natürlich repkit! empfehle das vom undi, passt hervorragend! repkit ist aus sicherheitsgründen für mich nun pflicht!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

surflex ist also besser als drt?

also surflex mit repkit und gut?

drt macht keine eigene primär, noch nicht :thumbsdown:

was er aber macht, und das macht in meinen auch einen sinn, er nimmt den primär korb, und lässt ihn behandeln/härten, so das nicht der korb macken von den kululaschen bekommt.

aber er verkauft auch normale, unbehandelte olimpia. sind sehr gut verarbeitet.

und ein repkit ( auch von drt) kommt bei mir eh immer rein.

kannst dir das komplett beim drt holen, zusammengebaut natürlich.( primär, repkit)

nu genug werbung gemacht. wichtig ist , verbau immer ein repkit, egal welches, und egal mit welcher primär.

meine meinung eben.

kostet weniger, wie das was ohne rep kit passieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Wahl mit Standard oder XL2 Kupplung wäre RMS Primär (billiger) und das GSF Repkit (und nur das, Stichwort korrekte Federbelastung. Nur damit ist mir auf Dauer wohl.). Primärwuchtung wäre danach noch eine Baustelle um die ich mir Gedanken machen würde. Original sind die dermaßen unwuchtig. Habs aber bisher auch noch nie gemacht. Aber beim nächsten Motor hab ich das vor.

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

ist diese frage jetzt dumm?:

wenn ich eine rumliegen habe, wie erkenne ich welcher hersteller, oder garnicht?

(wenn ich das teil neu kaufe wird wohl die verpackung aussagen, von wem es ist.)

mfg

Geschrieben

Ne ist sie net!

Ist nicht immer erkennbar!

Die originalen waren meistens ab Werk hinten farbig gekenzeichnet.Habe welche mit rot,weiss,gelb gehabt!

Unterschied zw.RMS und anderen kenne ich jetzt net da ich ehrlich gesagt immer die von RMS gekauft hatte!

Jedoch sieht man den Unterschied bei einer 0ri 2.86er und der von RMS!Nieten und Korb sah anders aus.

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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