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Geschrieben

hi,

weiss einer wo die boost bottle montiert werden sollte? kolbengesteuerter 190er suzuki. näher am gaser oder näher am einlass? und wer weiss wie die optimale schlauchlänge ist? oder lasst ihr den schlauch so wie er ist?

gruss roland

Geschrieben (bearbeitet)

oh da macht einer das gleiche wie ich!

ich würd' mal sagen näher am Zylinder, weiss jetzt natürlich nicht welchen Ansaugstutzen du hast und wie viel fleisch da ist. Wegen schauchlänge muss ist noch etwas testen

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Das Ding muss ziwschen Vergaser und Membran! Soll ja schließlich dafür sorgen, dass das Gemisch nicht zurück in den Vergaser kommt und dort noch einmal angefettet wird! Schlauchlänge musst du selbst herausfinden, geht aber soweit ich weiß nur mitm Prüfstand, also lass die länge so. Irgendjemand meinte mal, die Dinger seien sowieso zu klein. Und ne Boost Bootle, damit sie überhaupt was bringt, müsste schon wider so gross sein, dass ich nicht wüsste, wo du die unterbringen willst.

Aber das Ding hilft wenigstens gegen BlowBack

Geschrieben

Denke mal die fahren Kolbenschlitzgesteuert. Lambretta halt (Ausnahme TS1, Imola )

Aber auch da funzt ne Boost Bottle! Mit Schlauchlänge, Anordung und Größe der Bottle muß man experimentieren. Verwende aber keine mehr, da ich zuviel Bedenken hinsichtlich Undichtigkeit habe. Früher oder später rutscht der Verbindungsschlauch mal ab oder reißt..und darauf hab ich keinen Bock (Klemmer garantiert). Ist mir jedenfalls bei der Malossimebrane mit dem weichen Verbindungsgummi 3 mal passiert. Mit Metallverbinder sollte es besser passen.

Gruß

Marc

Geschrieben

Vor allem wäre ich mit der Malossi Boostbottle vorsichtig. Meine war schon nach zwei Monaten so spröde, das ich die erstmal rausschmeissen musste!

Geschrieben

Ich hatte auch nur Ärger mit der Malossi Boost-Bottle.

Die ist zweimal aufgegangen und ich habe keinen

guten Weg gefunden, das auf Dauer und zuverlässig

zu verhindern.

War mir dann zu gefährlich, also raus damit... :-D

mfg

Thomas

Geschrieben

es gibt 2 verschiedene malossi boostbottles eine is anscheinend aus normalen gummi und die andere irgend so ein viton zeug wie beim simmering , die sollte länger halten

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    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
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