Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Ertserie Motor:

Die Motor Nr. lautet V5A1M/52930 und ist laut Scooterhelp.com aus dem Jahre 1964.

Der Motor befindet sich in einem guten Zustand und ist von mir zerlegt worden.

Der Zylinder weißt soweit keine Riefen auf und hat original Kolben und heile Ringe.

Desweiteren sind Drehschieber und Motorteile heile und haben keine Ausbrüche oder Risse.

Leider fehlen originale Zündanlage, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung, Kupplungsdeckel, Bremsankerplatte und Kickstarter.

Ansonsten ist der Motor komplett!

img0113e.jpg

img01140.jpg

img0116a.jpg

img0120.jpg

img0122.jpg

img0123.jpg

img0124.jpg

img0125.jpg

Preis: 145 Euro

_____________________________________________________________________________________________

Zum anderen Motor:

Setup:

-Zylinder 105 ccm Alfaerre (Leistung zwischen DR und Polini)

-Rennkurbelwelle Alfaerre

-3.00 Primär

-verstärkte Kupplung

- 19er Ansaugstutzen vorhanden

Der Motor ist in einem guten Zustand und hat vor ca. 4200 km die oben genannten Teile bekommen (neu), sowie neue Dichtungen, Simmeringe und Lager.

Demnach hat er absolut kein Kurbelwellenspiel und verliert kein Öl.

Mit einem 19er Dellorto Vergaser, 92er Hauptdüse und Piaggio Banane (nicht dabei) kam ich auf eine Endgeschwindigkeit von ca 90 km/h (laut Tacho).

Es fehlen: Vergaser, Zündanlage, Bremsankerplatte, Lüfterradabdeckung und Bremstrommel.

Die Silentgummis sollten gewechselt werden.

img0109.jpg

img0110.jpg

img01119.jpg

img0112.jpg

Preis: 220 Euro

_____________________________________________________________________________________________

Standort ist Bremen, kann dort besichtigt und abgeholt werden, ansonsten kostet der Versand jeweils 10 Euro.

Kleine Anmerkung noch: Motoren waren übrigens schonmal bei eBay.

Bei Fragen bitte PN...

Gruß, Gianluca.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung