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Geschrieben (bearbeitet)

Servus GSF'ler!

Ist das das Gummi was unten im Vergeaserraum hinkommt?! Also da wo Bremse Kupplung und Schaltung rausgehen aus dem Rahmen?!

Suche das jetzt schon voll lange?

Gummi?!?!?!?

Dann noch was anderes.

Gerade mal geschaut. Das Trittblech ist ein blech und nicht zwei oder?! konnte gerade in mein trittblech reinpiecksen?! ist es hohl? Oder ich habe warscheinlich genau in eine traverse erwischt! Kann man da noch was retten ohne die traverse zu erneuern?!

Dankeeee :thumbsdown:

Bearbeitet von double_V
Geschrieben

Gerade mal geschaut. Das Trittblech ist ein blech und nicht zwei oder?! konnte gerade in mein trittblech reinpiecksen?! ist es hohl? Oder ich habe warscheinlich genau in eine traverse erwischt! Kann man da noch was retten ohne die traverse zu erneuern?!

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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