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Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Also:

177 Polini; 30er Dello; 60mm LHW gelippt von Mazzu; Malossi Kopp; SIP Road; PX200 Kulu+Primär; GS Kolbenringe u. original Kolben

Zum ausgleichen von der LHW:

Ne Fußdichtung oder Kopfdichtung. Was bringt mehr leistung?

Will den SIP Road drauf behalten.

Gruß

Sebi

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Wenn der Auslass noch nicht bearbeitet ist dann würd ich, das die Mühle auch ein wenig ausdreht ne 0,8er Fudi ind 0,8 Kodi wie schon beschrieben verbauen ! Du wirst dann ca. um die 171-173° Auslass und ca. 121-123° Überströmer haben !

Wenn Auslass bearbeitet ,bzw. hochgezogen dann ( meine persönliche bevorzugung !) Kopfdichtung !

Nur Spitzenleistung alleine bringt dir auser ne schlechte fahrbarkeit und ein Leistungsdiagramm zum herzeigen nix !

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Nur Spitzenleistung alleine bringt dir auser ne schlechte fahrbarkeit und ein Leistungsdiagramm zum herzeigen nix !

Auslass ist nicht bearbeitet.

Nur Spitzenleistung in den oberen Drehzahlen will ich ja auf keinen fall.

Ich hab mir des Setup zusammengestellt um was mit Wums von untern raus zu basteln :crybaby:

Nur hab ich mir da jetzt im nachinein etwas mehr erhofft....Mein Bruder mit ner 12PS GS Vespa und nem SIP Road kommt mir fast hinterher...aber auch nur fast :thumbsdown:

Trotzdem könnte es etwas mehr Leistung sein. Ich erwarte aber nicht das sie bei jedem Gasnippen aufs Hinterrad geht.

rgendiwe Fehlt mir das I-tüpfelchien :crybaby:

Werde demnächst wohl nochmal die Zündung abblitzen, und schaun ob ich auf 19° bin. Der Gaser ist soweit schon gut abgestimmt (125er HD und 53 ND)

Gruß

Sebi

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Was hast du aktuell für ne aufteilung ??

Wenn eine Originale fast gleichwertig läuft dann wird´s ne Fudi sein oder ?

Normalerweise sollte der Polini in deiner Version schon sehr sehr deutlich die Nase vorne haben !

Bearbeitet von schoeni230
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Auslass ist nicht bearbeitet.

Nur Spitzenleistung in den oberen Drehzahlen will ich ja auf keinen fall.

Ich hab mir des Setup zusammengestellt um was mit Wums von untern raus zu basteln :crybaby:

Nur hab ich mir da jetzt im nachinein etwas mehr erhofft....Mein Bruder mit ner 12PS GS Vespa und nem SIP Road kommt mir fast hinterher...aber auch nur fast :thumbsdown:

Trotzdem könnte es etwas mehr Leistung sein. Ich erwarte aber nicht das sie bei jedem Gasnippen aufs Hinterrad geht.

rgendiwe Fehlt mir das I-tüpfelchien :crybaby:

Werde demnächst wohl nochmal die Zündung abblitzen, und schaun ob ich auf 19° bin. Der Gaser ist soweit schon gut abgestimmt (125er HD und 53 ND)

Gruß

Sebi

beschleunigungsvergleich oder vmax?
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Mhhh ? Sollte mit Kodi und ohne Aulsass bearbeitung und Sip Road eigentlich schon ein super drücker von unten sein !

Wie schauts mit deinen Einlasssteuerzeiten aus bei der Welle ? Verdichtung vielleicht nicht im richtigen Bereich ??

@ Polinist

Auspuff is schon da. Sogar noch Original verpackt :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
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Genau davor hab ich angst, dass da die leistung verloren geht :thumbsdown: hab die Welle so wie sie ist gekauft und verbaut...werde gleich die Einlasszeiten messen.

Bis dahin..

Wie messe ich die Verdichtung und wie kann ich sie beeinflussen?

Bin Gerade meine zweite weiße PX200 gefahren mit 10 PS...ein unterschied ist schon da...aber wie gesagt...das Tüpfelchien fehlt iwi noch.

Gruß

Sebi

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Verdichtung kannst du auslitern,da muss aber entweder der Motor ausgebaut sein,oder du baust den Zylinder auf einen ausgebauten Motor der dann genau in der Waage sein muss.

Kolben auf O.T und dünnes Öl rein bis ca zum 3-4 Gewindegang. Wenn du jetzt 20ml einfüllst bei 177 Hub rechnest du wie folgt. 177+20= 197/20 = 9.85.

Das wäre dann eine "geometrische Verdichtung" von 1:9,85 . Der Langhub hebt die Verdichtung allerdings auch nochmal an.

Wenn der Kopf allerdings überarbeitet gekauft wurde und die QK stimmt,dann solltest du die Verdichtung ja schon ca. wissen !

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Ok hab ich gemessen und Kommt folgendes für die Welle raus:

OT=0° ->Welle ist offen

Drehe im Uhrzeigerseinn bis:

46,3° ->Wellet ist zu

drehe weiter bis:

258,1° -> Welle macht auf

Da ich im bezug auf die Steuerzeiten der Welle keine Ahnung hab müsst ihr mir sagen, ob's passt oder nich :thumbsdown:

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
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112v.OT/46n.OT, das ist wohl eine Originalwelle mit Originaleinlaß.

Ist ne Gelippte 60er Mazzuchelli Welle :crybaby:

Jetzt weis ich dass sie nur gelippt ist und nichts an den Steuerzeiten verändert ist :thumbsdown:

Müsste ja zum Setup passen? weil das weis ich leider nicht :crybaby:

Sebi

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Also:

Hab ne 1.5er Fußdichtung rein und man konnte soviel dazu sagen:

Wenn der Motor niedertourig dreht, versuch der SIP Road sein bestes aber der Polini mit den langen Steuerzeiten meint nur "Leck mich". :inlove:

Wenns nach oben geht mit der Drehzahl und der Polini schreit "JETZT KOMM ICH" meint der Road nur "Pffff ich mach dicht viel spass beim kommen" :crybaby:

All in all: Die 1,5er Fudi spielt die Komponenten wunderbar gegeneinander aus. :thumbsdown: Geht minmal besser wie ne Ori 200er. Die Packt so nur kaum, das Beinchien forn zu heben.

Wenn ich die 1.5er Kopfdichtung drinne hab, spielt alles super zusammen.

Untenrum zieht der SIP Road und der Polini mit kürzeren Steuerzeiten macht auch ganz gut mit.

Wenns obenraus geht lässt der Road offen und der Polini kann seine "2 Takt gewalt" immerhin etwas entfalten.

Das Vorderrad geht auch ganz gut in die Höhe :crybaby:

Zum Schluss:

Ich bleibe bei der 1,5er KoDi und teile nichts auf.

Gruß

Sebi

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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