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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab zwar mal veruscht was zu finden, aber ar nix....

In den shops gibts ja massig Ware..

Hab nen PX Motor mit 177 Polini & Pep2 Puff liegen für die GL 150 und will ein wenig sportlich unterwegs sein, aber auch nur ein wenig...

Tipps, Vorschläge?

Möchte keine PK Gabel

Geschrieben

Dämpfer würd ich dann eventuell den normalen nehmen...

ich fahr in meiner VBB ne harte Feder und den harten Dämpfer und finde das schon arg hart...

Geschrieben

Fahre auch die härtere Feder vom Stoffi in der VNB mit normalem Dämpfer. Das ist aber mit meinen 75kg nicht wirklich fahrbar, sehr nervös und sprunghaft. Wollte jetzt mal den APE-Dämpfer dazu nehmen und schauen, oder wieder zurück auf normale Feder mit APE-Dämpfer.

Mit der Suche findest Du viele Beiträge zur härteren Feder vom Stoffi :thumbsdown:

Gruß,

Marc

Geschrieben

Fahre die härtere Feder und den BGM Pro F16 auf meiner GS3. Fährt sich bis jetzt am Besten. Den Dämpfer habe ich umgedreht eingebaut so dass die Optik nicht gestört wird.

Da die Dämfereinstellung das Einfedern bremst taucht die Schwinge vorne nicht mehr so stark ein.

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  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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