Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startschwierigkeiten P200E

chkurz

Empfohlene Beiträge

- Hilfe - Hilfe - Hilfe -Wollt ich doch meine Vespa starten, trete ich quasi ins Leere. - Als wenn die Kupplung getrennt wäre. Aber im Getriebe rasselt's, Motor (Schwungscheibe) dreht nicht. Anschieben geht auch nicht, Motor dreht nicht.

Ein Versuch vorher ließ sich der Motor normal per Kickstarter starten.

Frage: gibt es im Motor eine Befestigung, eine Keilverbindung oder ähnliches was sich gelöst haben könnte? (typischer Fall?) kennt jemand einen Weg das mit einfachen Mitteln zu kontrollieren oder muß der Motor zwingend auseinander genommen werden?

- Hilfe - Hilfe - Hilfe -

Anschieben geht auch nicht, Motor dreht nicht.
Daher würd ich auch auf Kupplung tippen, mit ´nem abben KiSta-Ritzel müsst es sich ja anschieben lassen oder.

Allerdings:

Ein Versuch vorher ließ sich der Motor normal per Kickstarter starten

Sone Kupplung rubbelt sich halt auch nicht von funktionieren zu total durchrutschen mit einem Kick... :-D

Hast du das Gefühl (wenn du antrittst), als ob du in einen festen Brei trittst?? Dann ist die Kupplung hin. Dies würde auch bedeuten, dass du wenn du anschiebst, der Motor nicht dreht. Tausch mal die Kupplung (Beläge und Federn). Wenn es immer noch nicht klappt (natreten und anschieben), ist im Motor/Getriebe etwas kaputt.

Ein anderes Problem könnte evtl. Kolbenklemmer sein.

Gruss

Martin

vermutlich ist die Kupplung aufgegangen! Bau sie aus und mach sonst nicht allzu viel rum, sonst purzelt - wenn's nicht eh schon geschehen ist - ein Teil deiner Kupplung im Getriebe herum, was nen chirurgischen Eingriff erforderlich machen würde....