Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespatronicproblem hat sich geklärt. Danke für die Hilfe!

Dazu kommt, dass im Lenker am Zündschloss Plus auf dem Gehäuse lag...kommt wirklich immer mal wieder vor, bei den engen Verhältnissen im Lenkkopf.

Also lieber ein Schrumpfschlauch mehr als zu wenig. Sind nervige Fehler, die eigentlich ratz fatz wieder behoben sind.

Jetzt mal noch überlegen wie ich schön 4 Kabel auf einen Pin am Regler bekomme.

Das weiß/rote Kabel von der Vespatronic ist ja mal richtig heftig klein im Querschnitt, da wurde wohl extrem gespart.

Geschrieben
hättest du mal ne nahaufnahme von deiner Blinkerschalterlösung? Hast ja jetzt doch den Schalter links verbaut.
Nachdem ich warscheinlich auch nachrüsten muss, möchte ich`s mal sehn.
Geschrieben
hättest du mal ne nahaufnahme von deiner Blinkerschalterlösung? Hast ja jetzt doch den Schalter links verbaut.
Nachdem ich warscheinlich auch nachrüsten muss, möchte ich`s mal sehn.

Da gibts hier ein extra Topic zu. Hab das auch erst letztens gemacht :wacko:

Geschrieben

Heute mal zwei Runden um den Block gefahren mit folgender Bedüsung:

- HD 148

- ND 40

- Nadel in mittlerer Raste

- Zündung 24°

Viel zum Durchzug kann ich nicht sagen, weil es mein erstes derartiges Projekt ist. Hätte aber eher mehr erwartet, wobei ich natürlich auch noch nicht voll ausgedreht habe.

Jetzt muss ich nochmal an den Franz ran. Dämpfer liegt an und muss umgeschweisst werden.

In dem Zug kommt gleich ein Carbondämpfer von LTH ran.

http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-22mm-Carbon-oval

Wie schaut denn eine optimale Verbindung zwischen Franz und dem Dämpfer aus?

Hab auch schon Bilder nur mit Schlauch und zwei Schellen gesehen, welche Schläuche halten sowas aus?

Gruß Fabse

Geschrieben

Moin !

Schönes Projekt hast Du da am Laufen!

Da ich es erst jetzt lese muss ich hier leider kurz mal ne blöde Zwischenfrage zum Anfang des Ganzen stellen:

Bei den Arbeiten am Chassis hast Du Beinschild und Bodenblech vom Tunnel selbst neu gefertigt oder was ?

Cheers,

Christian

Nein, Beinschild und Bodenblech ist ein Teil und gibts so zu kaufen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Freitag noch die Flanschbüchse für den neuen LTH-Carbondämpfer an den Franz geschweisst.

Jetzt streift nichts mehr und leiser ist er auch etwas. Morgen noch mit Auspufflack ansprühen und dann noch mit Thermoband einwickeln.

Laufen tut das Baby jetzt auf den ersten 2 "Schwarzfahr-Kilometern" auch gut.

Fehlt noch das richtige Blinkrelais, Lichtschalter final anschließen und das wars.

post-22918-0-95271200-1338220725_thumb.j

• 1 Monat später...
Geschrieben

So,

heute habe ich mich mal wieder aufgerafft an einigen kleinen Restarbeiten weiterzumachen.

Elektrik, Tank, etc...

Die Blinker wollen leider noch nicht so recht wie ich will. Zum Teil blinken die Dinger, zum Teil brennen sie nur, auf jedenfall total unregelmäßig und unbefridigend. An der Verkabelung kann es nicht liegen, ich hab direkt am Relais getestet. Was ist denn das richtige für die Vespatronic?

Bei der letzten Testfahrt eben auf einmal kein Widerstand mehr am Schaltrohr...Bolzen von der Schaltwippe am Motor war weg =).

Egal Hauptsache nichts im Motor.

Was ich nach der ganzen Bastelei jetzt sicher weiß ist, dass so schnell keine komplett Restauration mit Lackieren etc. mehr vorkommen wird. Lieber an Ratten arbeiten, an denen nicht jeder Kratzer richtig nervt.

post-22918-0-68933000-1342634762_thumb.j

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Junge mach voran,

das nächste Frühjar kommt bestimmt! ;-)

Zum Frühjahr wirds schon klappen :sly: .

Bock steht fertig da, jetzt gehts an den Vergaser =>

Läuft über und muss generell noch abgestimmt werden. Komplettes Neuland für mich.