Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespatronicproblem hat sich geklärt. Danke für die Hilfe!

Dazu kommt, dass im Lenker am Zündschloss Plus auf dem Gehäuse lag...kommt wirklich immer mal wieder vor, bei den engen Verhältnissen im Lenkkopf.

Also lieber ein Schrumpfschlauch mehr als zu wenig. Sind nervige Fehler, die eigentlich ratz fatz wieder behoben sind.

Jetzt mal noch überlegen wie ich schön 4 Kabel auf einen Pin am Regler bekomme.

Das weiß/rote Kabel von der Vespatronic ist ja mal richtig heftig klein im Querschnitt, da wurde wohl extrem gespart.

Geschrieben
hättest du mal ne nahaufnahme von deiner Blinkerschalterlösung? Hast ja jetzt doch den Schalter links verbaut.
Nachdem ich warscheinlich auch nachrüsten muss, möchte ich`s mal sehn.
Geschrieben
hättest du mal ne nahaufnahme von deiner Blinkerschalterlösung? Hast ja jetzt doch den Schalter links verbaut.
Nachdem ich warscheinlich auch nachrüsten muss, möchte ich`s mal sehn.

Da gibts hier ein extra Topic zu. Hab das auch erst letztens gemacht :wacko:

Geschrieben

Heute mal zwei Runden um den Block gefahren mit folgender Bedüsung:

- HD 148

- ND 40

- Nadel in mittlerer Raste

- Zündung 24°

Viel zum Durchzug kann ich nicht sagen, weil es mein erstes derartiges Projekt ist. Hätte aber eher mehr erwartet, wobei ich natürlich auch noch nicht voll ausgedreht habe.

Jetzt muss ich nochmal an den Franz ran. Dämpfer liegt an und muss umgeschweisst werden.

In dem Zug kommt gleich ein Carbondämpfer von LTH ran.

http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-22mm-Carbon-oval

Wie schaut denn eine optimale Verbindung zwischen Franz und dem Dämpfer aus?

Hab auch schon Bilder nur mit Schlauch und zwei Schellen gesehen, welche Schläuche halten sowas aus?

Gruß Fabse

Geschrieben

Moin !

Schönes Projekt hast Du da am Laufen!

Da ich es erst jetzt lese muss ich hier leider kurz mal ne blöde Zwischenfrage zum Anfang des Ganzen stellen:

Bei den Arbeiten am Chassis hast Du Beinschild und Bodenblech vom Tunnel selbst neu gefertigt oder was ?

Cheers,

Christian

Nein, Beinschild und Bodenblech ist ein Teil und gibts so zu kaufen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Freitag noch die Flanschbüchse für den neuen LTH-Carbondämpfer an den Franz geschweisst.

Jetzt streift nichts mehr und leiser ist er auch etwas. Morgen noch mit Auspufflack ansprühen und dann noch mit Thermoband einwickeln.

Laufen tut das Baby jetzt auf den ersten 2 "Schwarzfahr-Kilometern" auch gut.

Fehlt noch das richtige Blinkrelais, Lichtschalter final anschließen und das wars.

post-22918-0-95271200-1338220725_thumb.j

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

heute habe ich mich mal wieder aufgerafft an einigen kleinen Restarbeiten weiterzumachen.

Elektrik, Tank, etc...

Die Blinker wollen leider noch nicht so recht wie ich will. Zum Teil blinken die Dinger, zum Teil brennen sie nur, auf jedenfall total unregelmäßig und unbefridigend. An der Verkabelung kann es nicht liegen, ich hab direkt am Relais getestet. Was ist denn das richtige für die Vespatronic?

Bei der letzten Testfahrt eben auf einmal kein Widerstand mehr am Schaltrohr...Bolzen von der Schaltwippe am Motor war weg =).

Egal Hauptsache nichts im Motor.

Was ich nach der ganzen Bastelei jetzt sicher weiß ist, dass so schnell keine komplett Restauration mit Lackieren etc. mehr vorkommen wird. Lieber an Ratten arbeiten, an denen nicht jeder Kratzer richtig nervt.

post-22918-0-68933000-1342634762_thumb.j

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Junge mach voran,

das nächste Frühjar kommt bestimmt! ;-)

Zum Frühjahr wirds schon klappen :sly: .

Bock steht fertig da, jetzt gehts an den Vergaser =>

Läuft über und muss generell noch abgestimmt werden. Komplettes Neuland für mich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information