Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir persönlich wär das Teil maximal 400 Euro als oberste Schmerzgrenze wert, ich kenne die Marke halt gar nicht. Ersatzteilversorgung stelle ich mir auch schwierig vor. Ist jetzt aber völlig aus dem Bauch raus und kann total daneben liegen.

Geschrieben

Ersatzteilversorgung geht so wenn man die nötigen Adressen kennt, ein bissl googlen fördert da einiges zu Tage ... sehr viel mehr als 450 Euro sind in Deutschland für Starflitemofas aber trotzdem eher die Ausnahme, die Marke ist recht unbekannt und bei den hiesigen Sammlern nicht wirklich gesucht ...

in den Niederlanden wird für diese Fahrzeuge oft deutlich mehr bezahlt, was die genauen Gründe dafür sind weiß ich aber nicht, dafür kenne ich die dortigen Verhältnisse nicht gut genug

die Dinger fahren sich zwar schöner als jede Hercl, aber was will man machen, ich persönlich würde ne Starflite in so schönem Zustand einfach behalten und im Sommer ein bissl damit rumfahren

Geschrieben

wenn man das Teil allgemein verkaufen will sind das schon mal keine schlechten Ansätze, ansonsten evtl. über die "gängigen Mofaforen" MMO und Mofapower versuchen (wobei in letzterem eher weniger Sammler unterwegs sind)

was ich auch mal versuchen würde ist ein Inserat in der Markt/Praxis

Geschrieben

Starflite-Mofas und -Mopeds mit Automatik waren überwiegend batch-engeneerte Batavus-Bromfietsen, die z. B. über Karstadt vertrieben wurden. Daher das evtl. höhere Interesse unserer westlichen Nachbarn. Gruselig scheppernde Trockenfliehkraftkupplung ... :thumbsdown:

(Mokicks und Kleinkrafträder hatten dann Sachs-Motoren (und ich meine auch Bremsen, Fahrwerk der Hercules-Fuffziger)).

Geschrieben

da fällt mir ein das ich auch noch so nen Klumpen im Keller hab, aber als Mopped.(Orginal Kaufquittung vom Karstatt in Solingen incl. :thumbsdown: )

Vielleicht mal bei E bay NL (falls es das gibt) anbieten.

• 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.