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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, nach langem zuverlässigem Dienst möchte ich mich von meiner PX trennen.

Der Roller:

P150X Bj. 1983

Lack: Sliberner Mercedeslack (Silberpfeil)

Carbonteile: SIP-Sitzbank (mit Schloß)

Schaltrastenabdeckung

T5-Kotflügel

andere Anbauteile: T5-Kaskade

SIP-Mitteltunnelgepäckträger

angepasstes ET4 Rücklicht

Tomaselli-Schnellgasgriff

sehr schöner Meilen/KmH-Tacho

alle Züge Teflon

Buzetti-Seitenständer

Lenkerendvibrationsdämpfer

Motor: 177 Pinasco

24/24SI Vergaser

SITO-Plus Auspuff

(alles 2500 KM)

Bremse: vorne: Grimeca halbhydraulisch

hinten: standard PX

Getriebe: P150X Getriebe (3500 KM)

21-Zähne COSA Kupplung (2500KM)

Felgen/Reifen: vorne: 100/80-10 auf SIP-Felge

hinten: 130/70-10 auf breiter COSA- und breiter PX-Felgenhälfte mit

Devil Inside Distanzring (keine Hülsen!)

Stoßdämpfer: BITUBO vorne und hinten

Extras: Drop-Bar in derselben Farbe wie Roller

SIP Hydraulik-KULU mit Druckgeber

HP4-Lüfterrad

Extras nicht eingebaut

Es ist alles eingetragen und voll einsatzfähig.

Lack und Technik sind in gutem Zustand.

Roller steht in Berlin (Garagenplatz)

Was kann ich hierfür so etwa verlangen ???

Danke für die Hilfe

Daniel

Bearbeitet von modernist
Geschrieben

@Daniel: Ohne die Kiste jemals gesehen zu haben, ist das ne sehr schwierige Frage...

Letztendlich ist aber wohl klar, dass Du ne Menge Geld verlieren wirst, gerade deshalb, weil die Preise für PXen in den letzten Jahren total verfallen sind :-(

Meine vorsichtige Schätzung wäre aber, dass Du glücklich seinen müsstest, wenn Du 1250 ?uro für die Kiste bekommst - wobei ich selbst, dass nicht dafür bezahlen würde :-(

Unter 1000 ?uro würde aber schon wieder so weh tun (und ich weiss ja nicht, wie dringend Du die Kohle brauchst), dass Du die Kiste besser stehen lassen solltest...

Wenn man den Vespamüll erst los ist, trauert man ihm nach und kauft sich wieder etwas neues - ist einfach die Erfahrung (auch meine eigene :-D )

Oh - fällt mir ein - ein Freund hat letztlich seinen Roller verkauft für 500 ?uro:

PX 80 Bj. 87

Sip-Sitzbank

Drop-Bar

Bitubos

Breitreifen

diverse ital. Pressrenntüten

Superbike-Spoiler

Seitenständer

Tunnelrücklichter

Garelli

Motor PX 80 mit 135DR

alles eingetragen - aber nicht zusammengebaut

+ extra dabei orig. Motor 200 bis auf Vergaser komplett

Also, wie gesagt für 500 ?uro - die Gremica fehlt zwar, aber....

Was meint denn der Rest, was der Daniel so bekommen kann?

Geschrieben

nicht wirklich viel auf jeden fall... also viel mehr als 1000eur wohl nicht... aber man muß nur suchen... irgendwann findet man auch jemanden der mehr dafür bezahlt :-D

Geschrieben

Mmmm, da hab ich wohl meine damals in so ner Art Hochpreisphase gekauft...

Naja, dass ich in jedem Fall viel Geld verliere war schon klar. Aber nur 1000 Euronen ist schon ne heftige Ansage...

Dank aus Berlin/Stuttgart

Daniel

Geschrieben

Warum willst du das Teil überhaupt verkaufen?Geld kriegste nich mehr viel für und der Unterhalt kostet doch fast nix.Behalt das Ding doch bevor du Sie für nen Tausi auf Zwang abschiebst...

Geschrieben

Unterhalt ist schon saubillig haste Recht.

Die Sache ist, dass die bis jetzt immer in der Garage stand und echt 1a ist. Nun muss ich durch Umzug auf Garage verzichten. Hab echt keinen Bock, dass die mir auf der Straße veranzt und ich ihrem Verfall zusehen soll, dann lieber in gute Hände und selbst ne Optik-egal Mühle fahren, der das nichts ausmacht...

Das war's im Groben

Daniel

Geschrieben

Was den Preis natürlich immer noch drückt ist das sie n Bastlerfahrzeug ist. Ich bekomm für meine PX 98 im Orginalzustand noch knapp 1500?.

Geschrieben

Hm. Also ich würde an Deiner Stelle dann lieber nach einer Garage Ausschau halten, als den Roller zu verkaufen.

Du butterst eh nur zu, gerade all die "nicht-originalen" Teile kosten eine Stange Euros... Du wirst für den kompletten Roller bei weitem nicht das bekommen, was Du reingesteckt hast, das ist immer so.

Der Verlust ist zu groß, ideell, wie finanziell, behalt die Vespa und such Dir eine Garage dafür. Den Verkauf würdest Du nur bereuen. Ich sprech aus Erfahrung, und ich habe zwei Garagen... damit ich nichts mehr verkaufen "muss".

Geschrieben

mit Rollerfahren aufhören will und kann ich gar nicht, ist bei mir eben everyday-Verkehrsmittel. Somit auch nix mit in die Wohnung stellen, was bei ner 1-Zimmer Wohnung auch eher unpraktisch wäre...scheiß Studentenleben. Dachte nur dass es eben total schade um den klasse Zustand des Rollers ist, wenn ich den jetzt draussen versiffen lasse. Hierfür tut's auch n' 08/15 Rostschwein.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Wenn du keine Garage hast, dann mach doch folgendes.

Den Lack einwachsen (an den Kanten ruhig ein wenig mehr) und die Stellen mit Rost natürlich vorher behandeln. Danach einfach so eine Halbgarage aus Folie oder besser aus einem wasserdichten aber "atmungsaktiven" Stoff abdecken. So rostet er nicht ganz so schnell :-D .

Geschrieben

Es gibt bei ATU ein "Corrodom". Ist so eine Art Sack mit Reißverschluß und auch zum Überwintern von Rollern prima (eigene Erfahrung). Einfach die Vespa abends hinters Haus stellen und in den Sack reinfahren, Reißverschluß zu und fertig. :-D

schluerfi1978

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