Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freunde des guten Geschmacks,

bin seit Monaten dabei einen Motor zu basteln und zwar Langhub mit GSF Kopf +0,75, das Problem ist nun das ich keine Fußdichtung 0,75 finde. Kann man da auch mehrere originale benutzen. Das müsste ja das Gleiche bewirken. Aber kann es passieren das die sich ungleichmäßig zusammendrücken, oder etwas anderes negatives passieren.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Dichtungen = mehr Risiko dass eine davon undicht wird... Die originalen sind ja aus Metall, das sollte am Fuss dann kein Problem darstellen wg. Verdrücken... wird ja lange nicht so heiss wie am Kopf! Also möglich wärs grundsätzlich schon aber ist halt eher Provisorium als Dauerlösung...

Aber wenn du schon seit Monaten dabei bist den Motor zu basteln dann nehm dir doch die Stunde Zeit, geh zum nächsten Modellbauladen und kauf dir n Fetzen Alu mit 0,75 oder 0,8mm Dicke... Mit Laubsäge und/oder Fräser ist da schnell ne Dichtung draus geschnitten! Die dann mit ein wenig Dichtmasse montiert und es ist garantiert dicht... warum monatelang sauber arbeiten und dann Pfuschen?

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Ist leider nix mit Modellbauladen, aber einer der kunden da hat mir gesagt, dass man Kupfer in 0,75 beim Dachdecker kriegen kann. Aber Kupfer ist ja schon ziemlich weinch, drückt sich das nicht zusammen?

MFG

Geschrieben

Hallo,

ich habe letzte woche noch eine 2,1 mm Fußdichtung gemacht.

Einfach 3 mm Stahlblech passend gearbeitet (Stichsäge,

Dremel und Bohrer) und dann planen lassen mit so

einer Planschleifmaschine (genaues Wort dafür kenne

ich leider nicht :-D )

Hat den Vorteil, dass man jede gewünsche Dicke auf

den hundertstel Millimeter schleifen kann und zur Not

später nochmal was abschleifen kann.

Darf dann allerdings kein Alu oder Kupfer sein, weil das

Werkstück von einem Magneten gehalten wird.

Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte das wohl

bei den meisten metall-betrieben gehen...

mfg

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information