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Geschrieben

Hi Freunde des guten Geschmacks,

bin seit Monaten dabei einen Motor zu basteln und zwar Langhub mit GSF Kopf +0,75, das Problem ist nun das ich keine Fußdichtung 0,75 finde. Kann man da auch mehrere originale benutzen. Das müsste ja das Gleiche bewirken. Aber kann es passieren das die sich ungleichmäßig zusammendrücken, oder etwas anderes negatives passieren.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Dichtungen = mehr Risiko dass eine davon undicht wird... Die originalen sind ja aus Metall, das sollte am Fuss dann kein Problem darstellen wg. Verdrücken... wird ja lange nicht so heiss wie am Kopf! Also möglich wärs grundsätzlich schon aber ist halt eher Provisorium als Dauerlösung...

Aber wenn du schon seit Monaten dabei bist den Motor zu basteln dann nehm dir doch die Stunde Zeit, geh zum nächsten Modellbauladen und kauf dir n Fetzen Alu mit 0,75 oder 0,8mm Dicke... Mit Laubsäge und/oder Fräser ist da schnell ne Dichtung draus geschnitten! Die dann mit ein wenig Dichtmasse montiert und es ist garantiert dicht... warum monatelang sauber arbeiten und dann Pfuschen?

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Ist leider nix mit Modellbauladen, aber einer der kunden da hat mir gesagt, dass man Kupfer in 0,75 beim Dachdecker kriegen kann. Aber Kupfer ist ja schon ziemlich weinch, drückt sich das nicht zusammen?

MFG

Geschrieben

Hallo,

ich habe letzte woche noch eine 2,1 mm Fußdichtung gemacht.

Einfach 3 mm Stahlblech passend gearbeitet (Stichsäge,

Dremel und Bohrer) und dann planen lassen mit so

einer Planschleifmaschine (genaues Wort dafür kenne

ich leider nicht :-D )

Hat den Vorteil, dass man jede gewünsche Dicke auf

den hundertstel Millimeter schleifen kann und zur Not

später nochmal was abschleifen kann.

Darf dann allerdings kein Alu oder Kupfer sein, weil das

Werkstück von einem Magneten gehalten wird.

Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte das wohl

bei den meisten metall-betrieben gehen...

mfg

Thomas

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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