Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Knöpfe für Gasherd gesucht

Champ

Empfohlene Beiträge

Ich suche diese Drehregelknöpfe für einen Gasherd. Allerdings haben die Wellen, die rauskommen und auf die die Knöpfe gesteckt werden einen Durchmesser von 8mm, wobei eine Seite etwas abgeflacht ist. Alles was ich bislang im Internet so gefunden hat, ist aber nur für Wellendurchmesser von 4 oder 6mm.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich soetwas herbekomme?

Ich suche diese Drehregelknöpfe für einen Gasherd. Allerdings haben die Wellen, die rauskommen und auf die die Knöpfe gesteckt werden einen Durchmesser von 8mm, wobei eine Seite etwas abgeflacht ist. Alles was ich bislang im Internet so gefunden hat, ist aber nur für Wellendurchmesser von 4 oder 6mm.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich soetwas herbekomme?

In irgendeinem grossen Möbelgeschäft? Vorbeilaufen und zwicken?

Fabrikat? Keine Ahnung. Das war wohl mal ein Etikett drauf, aber das ist nicht mehr zu erkennen. Es handelt sich um einen Camping-Gasherd in einem Wohnmobil. Der Aufbau ist von 'Pilote', ein französischer Hersteller, Bauzeit so von Ende 70er bis Anfang 80.

Hier mal ein Bild von dem Teil:

post-6811-035276100 1296812862_thumb.jpg

Oder zur Not selber machen.

Ist alles halb so wild.

Knopp nehmen oder drehen, 8 mm Loch rein,

an einer Seite mit ner Dremel-miniflexscheibe einen Schnitt reinmachen, wo es abgeflacht wäre,

dünnes Federstahlblech in den Schlitz drücken..., aber wenn man was fertiges findet wäre es natürlich einfacher

Oder zur Not selber machen.

Ist alles halb so wild.

Knopp nehmen oder drehen, 8 mm Loch rein,

an einer Seite mit ner Dremel-miniflexscheibe einen Schnitt reinmachen, wo es abgeflacht wäre,

dünnes Federstahlblech in den Schlitz drücken..., aber wenn man was fertiges findet wäre es natürlich einfacher

Statt dem Federblech n Gewinde von der Seite und nen Gewindestift rein ;)

Bearbeitet von KellerK!nd