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Geschrieben

Ich bin mir sicher den GS Kolben gibt es nicht ohne Grund...nach zwei kaputten Kolben und diversen Klemmern, wird jetzt auch ein GS Kolben Einzug halten.

Eingefallene Kolbendächer hatte ich bis jetzt bei allen Polinis mit etwas Schmalz, gebrochen ist mir auch schon einer. Scheiße ist der Kolben nicht, aber ne ganze Ecke weg von gut.

Einen Polini mit Übermaßkolben auf 14/100 eingeschliffen haben wir laufen. Der ist Top. Mit gelippter Rennwelle, 24er SI und Sip Road. Das ist in meinen Augen der eigentliche Bestimmungszweck des Polinis mit Orikolben.

Geschrieben

Aus Parma kommt bis jetzt nur ein bewährtes, unn das is der schinken...

Den Polen mit GS Ringen ausstatten, und dann läuft das Ding. Oft liegt die ursache eines abgerauchten Polini meist woanderst, als beim Polinski selbst...

Geschrieben

Und selbst wenn es meist woanders liegt: der Polski verzeiht dann einfach weniger als andere Sätze.

Mancher könnte jetzt sagen, das macht ihn schlechter...

Geschrieben

Tobi, bist du schon jemals einen gefahren???

Oder überhaupt schon jemals nen LF motor???

Also laaber net :thumbsdown:

Der Pole verzeiht sehr viel ...

Geschrieben

man kann über den polski zwei dinge sagen:

- er klemmt häufig (wieso bzw. durch wen verursacht bleibt mal offen)

ABER

- er verzeiht noch mehr als er klemmmt

:thumbsdown:

Geschrieben

@ phil: Gegenfrage: bist du jemals den neuen Parma gefahren?

Nein, ich sag aber auch nix über die charakteristika des schinken! Ich sag lediglich, das es ein wenig vorschnell ist, den Parma als besser gegenüber dem polini zu stellen...

Du hingegen, der noch nie nen LF motor gemacht, geschweige denn gefahren hat, masst sich an, was über die eigenschaften vom polini zu sagen...

Und das geht einfach net, leider gar nich :thumbsdown:

Jetzt verstehen wir uns!!!

Geschrieben

Nein.

Hab ich nie gesagt.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es Blödsinn ist, den Parma schlecht zu reden, bevor es Langzeiterfahrungen gibt.

Aber jedem sein Spielzeug, solange er glücklich damit wird.

Geschrieben

... der Polski verzeiht dann einfach weniger als andere Sätze.

Mancher könnte jetzt sagen, das macht ihn schlechter...

Das hast du gesagt!!!

Obwohl du noch NIE ne LF gemacht hast!!!

Wird zu sehr Offtopic, deswegen klink ich mich jetzt aus, Mr. PK :thumbsdown: iss ja lachhaft...

Geschrieben

<OT>

Entschuldige, ich habe mich an der Mehrheit der Aussagen über Klemmfreudigkeit der Zylinder orientiert.

Muss wohl erst einen fahren, damit ich mir ne Meinung bilden darf.

Aber werde wohl erst nen Pama fahren, damit ich dann sagen kann, dass alles von Parma shice ist.

</OT>

Und ab jetzt werde ich nie wieder den hochgelobten Polini in Zweifel ziehen. *undweg*

Geschrieben

Muss wohl erst einen fahren, damit ich mir ne Meinung bilden darf.

Allgemein ist das schon so üblich...schreib doch einfach du hättest es gehört/gelesen wenn es denn so ist. Der Topiceröffner denkt möglicherweise der Polini sei scheiße, ist er aber nicht.

Geschrieben

Nein, um Gottes Willen, der ist mit Sicherheit nicht shice, sonst gäbs den ja nicht so lang so oft.

Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen er sei der beste in dieser Klasse, was das Feedback angeht.

Ich fasse mal zuammen, wie mein Bild von der Kiste ist: er verzeiht eine etwas zu magere Bedüsung erstmal nicht, belohnt aber mit nem Klemmer. Dafür steckt er Klemmer generell in den meisten Fällen ganz gut weg.

Einer eventuellen Kurzlebigkeit kann man mit den GS-Kolbenringen entgegenwirken, beim Gravie gibt's den Kopf der optimaler auf Zylinder und Kolben angepasst ist.

Sagt mir wenn ich mit einer Einschätzung falsch liege.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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